|
|
Forum » Kummerkasten » ThreadLiebesgeständnis an eine Hete...
14.01.2014 20:08
HiddenNickname
0 Hei und Hallo liebe Mädels ![]() Ich brauch mal ganz dringend Rat von erfahrenen Lesben und Bi's^^ Und zwar geht es, wie ihr in der Überschrift schon lesen könnt, um eine Hete. Ich versuch mich kurz zu fassen, aber dennoch alles Wichtige zu schreiben. Also erstmal zu mir: Ich bin 19 Jahre alt und geh aufs Gymnasium. Bis jetzt hatte ich 3 Beziehungen, alle hetero. Ich war auch fast nur in Männer verliebt, nur einmal vor etwa 5 Jahren in ein Mädchen. Damals hab ich darüber nachgedacht, ob ich vielleicht bi bin, hab den Gedanken dann aber etwas vergraben und das auf die Pubertät geschoben. Ich hab die 12te Klasse wiederholt und da hats mich dann voll erwischt... Zu ihr: Sie ist eine 17-jährige Hete und leider vergeben und das scheinbar schon mindestens 2 Jahre, hab sie nicht danach gefragt. Sie geht in meinen Jahrgang und ich hab mehrere Kurse mit ihr zusammen, seh sie also jeden Tag. Sie ist ein recht feminines Mädchen, sehr natürlich, warmherzig, liebevoll, hilfsbereit und kontaktfreudig. Sie hat viele Freunde und darum fiel es mir auch relativ leicht, mich mit ihr anzufreunden. Zur Vorgeschichte^^ Ich dachte, wie gesagt, sehr lange, dass ich hetero bin und nur leichtes Interesse an Frauen habe, hab aber nie ganz abgelehnt, bi zu sein. Zumindest habe ich sie öfters an der Haltestelle gesehen, nach der Schule. Ich wusste nichts von ihr, weder ihren Namen, noch in welche Klasse sie ging. Aber als ich sie das erste mal sah, fand ich sie sehr sehr hübsch. Vermutlich war sie das schönste Mädchen unserer Schule. Ihre Art hatte mich fasziniert, obwohl ich nicht ein Wort mit ihr gewechselt hatte. Ich dachte mir jedes mal, wie schön sie ist und dass ich mit so einer wie ihr nur zu gern befreundet wäre. Zurzeit wiederhole ich, wie schon erwähnt, die 12te Klasse und schon am ersten Tag im neuen Jahrgang sah ich sie im Sportunterricht wieder. Ich konnte meine Blicke nicht von ihr lassen und versuchte, ihren Namen zu erfahren. Auch in den kommenden Wochen beobachtete ich sie mehr, als alle anderen und schnappte mehr Informationen über sie auf. Eines Tages erzählte ich einer neuen Freundin davon, dass ich ein Mädchen aus dem Jahrgang süß finde. Am darauf folgenden Tag ging sie mir dann nicht mehr aus dem Kopf, da habe ich bemerkt, dass das mehr als bloße Sympathie für sie ist. Seitdem entwickelten sich die Gefühle von Tag zu Tag mehr und ich nutzte alle Gelegenheiten, Kontakt zu ihr aufzunehmen. Durch den Streit mit einer Freundin, hatte ich die Möglichkeit, auf einer Schulexkursion einen ganzen Tag mit ihr zu verbringen. Das war so der Startschuss für die Freundschaft. Seitdem begrüße ich sie täglich auch mit Umarmung und verbringe die Pausen bei ihr und ihren Freundinnen. Ich habe sogar schon ungeplant bei ihr übernachtet und sie auch einmal bei ihr. In beiden Nächten lag ich allein wegen ihrer Nähe stundenlang wach^^“ Das ist jetzt der Stand der Dinge. Ich muss wirklich sagen, dass sie meine erste große Liebe ist. Ich empfinde es auch als „Liebe auf den ersten Blick“, da ich sie ja schon sehr mochte, bevor mir bewusst wurde, dass ich auf Frauen stehe. Noch nie zuvor hatte ich solche Gefühle für einen Menschen. Ich hatte das erste mal richtig Liebeskummer in den Ferien, habe das erste mal vor Freude geweint und ich kann seit langem wieder lachen, denn die letzten 2 Jahre ging es mir wirklich nicht gut, aber das gehört nicht hierher. Ich geh jetzt sogar gern zur Schule und konnte mein kleines „Pünktlichkeitsproblem“ in den Griff kriegen ![]() Jetzt bin ich an dem Punkt angelangt, an dem ich mir sage, dass ich die Gefühle bald nicht mehr für mich behalten kann. Kurz gesagt, ich will ihr meine Liebe gestehen. Problem ist eben, dass sie einen Freund hat und höchstwahrscheinlich eine reine Hete ist. Schiebe ich die Probleme aber mal zur Seite und konzentriere mich auf mein Geständnis. Ich habe mir schon viele Gedanken darüber gemacht und möchte gern eure Meinung dazu hören, gern auch Verbesserungsvorschläge und Tipps. Die grobe Planung sieht wie folgt aus: es soll am Ende des Schultages sein, am besten, wenn wir zu unterschiedlichen Zeiten Schulschluss haben es sollten so wenig wie möglich „Zuschauer“ dabei sein ich möchte nicht groß drumherum reden, sondern schnell zum Punkt kommen ich will ihr einen Brief geben Die ersten beiden Punkte sollten sich in der Umsetzung nicht als schwierig erweisen. Der dritte Punkt ist dann schon problematischer. Auf der einen Seite will ich ihr eigentlich nur sagen, dass ich sie liebe und gleich danach gehen, ich will keine Antwort, keine Reaktion darauf. Andererseits möchte ich sie nicht einfach stehen lassen. Meine Mutter meinte auch zu mir, dass sie an meiner Stelle zu dem Thema hinführen würde. Also beispielsweise zu fragen, wie sie zu Lesben steht und so weiter, damit ich sie nicht so sehr überrumple. Klingt für mich einleuchtend, aber ich möchte lieber präzise sagen, worum es geht. Zum vierten Punkt habe ich viele viele Überlegungen angestellt. Falte ich den Brief oder geb ich ihr einen Umschlag? Handschriftlich oder ausgedruckt? Briefpapier oder weißes, liniert oder kariert? Entschieden habe ich mich nun für einen handschiftlichen Brief auf Briefpapier (von Diddle, mit einem Käseherz^^ Vielleicht ein wenig kindisch, aber mit dem Herz doch passend und besser als weißes Papier) in weißem Umschlag (den ich eventuell noch ein wenig „aufhübschen“ würde). Zum Inhalt des Briefes: Zuerst einmal, dass ich hoffe, dass sie mir das nicht übel nimmt, sie mir unglaublich wichtig geworden ist und ich sie nicht verlieren möchte. Dann, dass sie meine erste große Liebe ist und alles zum Thema „ich habe dich an der Bushaltestelle gesehen“. Weiterhin, wie ich meine Gefühle für sie entdeckt habe. Dann würde ich ihr für die Zeit mit ihr danken und noch einmal sagen, dass ich sie über alles liebe. So sieht also mein Plan aus. Was haltet ihr davon? Was findet ihr gut, was würdet ihr anders machen? Was haltet ihr von der Idee mit dem Brief? Das wäre übrigens mein erstes Liebesbrief und überhaupt das erste persönliche Geständnis. Habt ihr eine Idee, wie ich den Spagat zwischen einer langen Vorrede und einem einfachen „Hör mal, ich liebe dich“ schaffen könnte? Und soll ich auf eine Reaktion warten und mit ihr darüber reden oder soll ich sie doch einfach stehen lassen und gehen? Dann hätte ich noch eine weitere Frage... Und zwar habe ich mir zuerst überlegt, sie zu küssen, wenn ich ihr meine Liebe gestehe. Als ich das meiner Mutter sagte, meinte sie, dass ich das auf gar keinen Fall tun sollte. Ich möchte nur gern meinen ersten „Frauenkuss“ mit meiner großen Liebe erleben und vielleicht ist sie doch nicht so abgeneigt, wie ich es befürchte. Es wäre nicht das erste mal, dass eine Frau ihre bisexuelle Neigung durch den Kuss einer Frau entdeckt. Alternativ zu dem aufgezwungen, plötzlichen Kuss, der wirklich nicht sehr schlau wäre, habe ich mir noch eine Möglichkeit überlegt. Ich würde mich ihr einfach nur langsam nähern, so dass sie entscheiden kann, ob sie den Kuss zulässt oder ob sie sagt, dass sie das nicht möchte. Was haltet ihr davon? Ich bin wirklich hin und her gerissen... Abschließend möchte ich noch sagen, dass ich sehr sehr große Angst davor habe, die Freundschaft zu ihr mit der ganzen Aktion kaputt zu machen... Ich genieße es so sehr, jeden Tag von ihr umarmt zu werden, mit ihr zu reden und zu lachen. Das möchte ich nicht vermissen, nur weil ich ihr meine Gefühle gestanden habe... ![]() Damit bedanke ich mich ganz herzlich bei allen, die meinen doch wieder viel zu lang gewordenen Text tapfer bis zum Ende gelesen haben^^ Ich freue mich auf Antworten, Vorschläge, Tipps und alles was ihr sonst noch so schreibt ![]() Lg Linchen
0
![]()
02.04.2014 12:08
02.04.2014 11:12
HiddenNickname
0
02.04.2014 10:55
02.04.2014 10:51
02.04.2014 10:15
31.03.2014 23:17
07.02.2014 14:08
HiddenNickname