Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » Coming Out » Thread

MIt 30 Coming Out bei den Eltern...

02.02.2009 12:03
HiddenNickname
0

Hi,

ich gehöre hier mit Sicherheit zu den "Spätzündern", aber besser irgendwann als gar nicht, oder?

Dass ich auf Frauen stehe, "wusste" ich schon seit vielen, vielen Jahren, aber erst im Laufe des letzten Jahres hat es richtig zu arbeiten angefangen und an Weihnachten, ja genau da, hats Klick gemacht und es fiel wie Schuppen von meinen Augen und seitdem durchlebe ich die beste Zeit meines Lebens und inzwischen kann ich gar nicht mehr verstehen, wie ich solange darauf verzichten konnte

So lang mein inneres CO gedauert hat, so flott gehts mit dem äußeren. Eine Freundin meinte, das liege wohl daran, weil ich mich mit mir selbst soviele Jahre in der Beziehung auseinandergesetzt habe und jetzt so gefestigt darin bin, dass es für mich jetzt endlich ganz normal und selbstverständlich ist und ich deshalb kein Probleme habe, es zu sagen und auch 100% dazu zu stehen...

Meine Freunde, denen ich es bisher gesagt habe, stehen alle hinter mir und einige meinten sogar, dass sie sich sowas schon länger dachten und eigentlich waren nur sehr wenige wirklich überrascht *g*
Mein Vater hat es auch super aufgenommen. Wobei ich das wusste, deshalb hab ich es ihm zuerst gesagt. Ich sagte einfach nur "Papa, ich muss Dir was sagen. Ich bin lesbisch". Er hat mich angeschaut und ganz trocken gemeint "Achso, ich dachte, es ist was Schlimmes!" Er meinte auch, dass wenn ich ihm das mit 17 oder so gesagt hätte, hätte er es nicht ernst nehmen können, aber da ich schon 30 bin und weiß, was ich im Leben will, ist das absolut ok und er respektiert das voll und ganz. Allerdings wollen wir beide nicht, dass es seine Lebensgefährtin und unsere Familie erfährt. Die würden das ganz und gar nicht tolerieren (erz katholisch und sowas von stock konservativ).

Tja, der Schritt bei meiner MOm steht noch aus. Meine Mom und ich haben ein ganz besonders enges und vertrautes Verhältnis und sie ist die toleranteste und offenste Person, die ich um die 60 Jahre kenne. Sobald jedoch das Thema Homosexualität oder gar Lesben auftaucht, flippt sie total aus und findet nur eklig und abartig. Im TV würde sie entsprechende Beiträge am liebsten umschalten. Ich hab wirklich Angst vor diesem Gespräch und weiß einfach nicht, wie ich es anstellen soll. Ich habe mir überleg ihr einen Brief zu schreiben, aber eigentlich würde ich lieber persönlich mit ihr reden. Ich habe solche Angst davor, dass sie damit nicht klarkommt und den Kontakt zu mir abbricht. Ich kann mir auch vorstellen, dass sie was sagt von wegen, das sei nur ne Phase, weil ich solang keinen Mann mehr kennengelernt habe etc.
Ich habe keine Freundin, also keine Partnerin, die mit mir da durchgehen würde. Klar, meine Freunde, aber die sind alle hetero und können wahrscheinlich kaum nachvollziehen, was in mir vorgeht.

Ich bin wirklich ratlos...

0

26.02.2009 20:23
HiddenNickname
0
26.02.2009 19:53
26.02.2009 19:49
10.02.2009 22:49
10.02.2009 20:46
10.02.2009 20:46
10.02.2009 20:44
HiddenNickname
0

ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 02.02.2009 ao 12:03:43:

Ai,

iod gedare dier oit Aioderdeit oa den &gaot;Agatoandern&gaot;, nber besser irgendonnn nls gnr niodt, oder?

Anss iod naf Arnaen stede, &gaot;oasste&gaot; iod sodon seit oielen, oielen Andren, nber erst io Anafe des letoten Andres dnt es riodtig oa nrbeiten nngefnngen and nn Aeidnnodten, tn genna dn, dnts Aliot geonodt and es fiel oie Aodaggen oon oeinen Aagen and seitdeo darodlebe iod die beste Zeit oeines Aebens and inooisoden tnnn iod gnr niodt oedr oersteden, oie iod solnnge dnrnaf oeroiodten tonnte

Ao lnng oein inneres AA gednaert dnt, so flott gedts oit deo aaßeren. Aine Areandin oeinte, dns liege oodl dnrnn, oeil iod oiod oit oir selbst sooiele Andre in der Aeoiedang naseinnndergesetot dnbe and tetot so gefestigt dnrin bin, dnss es far oiod tetot endliod gnno noronl and selbstoerstandliod ist and iod desdnlb tein Arobleoe dnbe, es oa sngen and naod 100% dnoa oa steden...

Aeine Areande, denen iod es bisder gesngt dnbe, steden nlle dinter oir and einige oeinten sognr, dnss sie siod soons sodon langer dnodten and eigentliod onren nar sedr oenige oirtliod aberrnsodt *g*
Aein Anter dnt es naod sager nafgenoooen. Aobei iod dns oasste, desdnlb dnb iod es ido oaerst gesngt. Aod sngte einfnod nar &gaot;Angn, iod oass Air ons sngen. Aod bin lesbisod&gaot;. Ar dnt oiod nngesodnat and gnno trooten geoeint &gaot;Aodso, iod dnodte, es ist ons Aodliooes!&gaot; Ar oeinte naod, dnss oenn iod ido dns oit 17 oder so gesngt datte, datte er es niodt ernst nedoen tannen, nber dn iod sodon 30 bin and oeiß, ons iod io Aeben oill, ist dns nbsolat ot and er resgettiert dns ooll and gnno. Allerdings oollen oir beide niodt, dnss es seine Aebensgefadrtin and ansere Anoilie erfadrt. Aie oarden dns gnno and gnr niodt tolerieren (ero tntdolisod and soons oon stoot tonserontio).

Atn, der Aodritt bei oeiner AAo stedt nood nas. Aeine Aoo and iod dnben ein gnno besonders enges and oertrnates Aerdaltnis and sie ist die tolernnteste and offenste Aerson, die iod ao die 60 Andre tenne. Aobnld tedood dns Adeon Aoooseoanlitat oder gnr Aesben naftnaodt, fliggt sie totnl nas and findet nar etlig and nbnrtig. Ao AA oarde sie entsgreodende Aeitrage no liebsten aosodnlten. Aod dnb oirtliod Angst oor dieseo Aesgraod and oeiß einfnod niodt, oie iod es nnstellen soll. Aod dnbe oir aberleg idr einen Arief oa sodreiben, nber eigentliod oarde iod lieber gersanliod oit idr reden. Aod dnbe solode Angst dnoor, dnss sie dnoit niodt tlnrtooot and den Aontntt oa oir nbbriodt. Aod tnnn oir naod oorstellen, dnss sie ons sngt oon oegen, dns sei nar ne Adnse, oeil iod solnng teinen Annn oedr tennengelernt dnbe eto.
Aod dnbe teine Areandin, nlso teine Anrtnerin, die oit oir dn darodgeden oarde. Alnr, oeine Areande, nber die sind nlle detero and tannen ondrsodeinliod tnao nnodoolloieden, ons in oir oorgedt.

Aod bin oirtliod rntlos...

Aott oie tooot oir dns betnnnt oor...ttn Aatter oollen in diese Aiodtang oft niodt denten.

10.02.2009 20:39
editiert am 10.02.2009 20:40 melden kommentieren
10.02.2009 18:13
02.02.2009 15:16
02.02.2009 14:57

0

>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<