|
|
Forum » Coming Out » ThreadMIt 30 Coming Out bei den Eltern...
02.02.2009 12:03
HiddenNickname
0 Hi, ich gehöre hier mit Sicherheit zu den "Spätzündern", aber besser irgendwann als gar nicht, oder? Dass ich auf Frauen stehe, "wusste" ich schon seit vielen, vielen Jahren, aber erst im Laufe des letzten Jahres hat es richtig zu arbeiten angefangen und an Weihnachten, ja genau da, hats Klick gemacht und es fiel wie Schuppen von meinen Augen und seitdem durchlebe ich die beste Zeit meines Lebens und inzwischen kann ich gar nicht mehr verstehen, wie ich solange darauf verzichten konnte So lang mein inneres CO gedauert hat, so flott gehts mit dem äußeren. Eine Freundin meinte, das liege wohl daran, weil ich mich mit mir selbst soviele Jahre in der Beziehung auseinandergesetzt habe und jetzt so gefestigt darin bin, dass es für mich jetzt endlich ganz normal und selbstverständlich ist und ich deshalb kein Probleme habe, es zu sagen und auch 100% dazu zu stehen... Meine Freunde, denen ich es bisher gesagt habe, stehen alle hinter mir und einige meinten sogar, dass sie sich sowas schon länger dachten und eigentlich waren nur sehr wenige wirklich überrascht *g* Mein Vater hat es auch super aufgenommen. Wobei ich das wusste, deshalb hab ich es ihm zuerst gesagt. Ich sagte einfach nur "Papa, ich muss Dir was sagen. Ich bin lesbisch". Er hat mich angeschaut und ganz trocken gemeint "Achso, ich dachte, es ist was Schlimmes!" Er meinte auch, dass wenn ich ihm das mit 17 oder so gesagt hätte, hätte er es nicht ernst nehmen können, aber da ich schon 30 bin und weiß, was ich im Leben will, ist das absolut ok und er respektiert das voll und ganz. Allerdings wollen wir beide nicht, dass es seine Lebensgefährtin und unsere Familie erfährt. Die würden das ganz und gar nicht tolerieren (erz katholisch und sowas von stock konservativ). Tja, der Schritt bei meiner MOm steht noch aus. Meine Mom und ich haben ein ganz besonders enges und vertrautes Verhältnis und sie ist die toleranteste und offenste Person, die ich um die 60 Jahre kenne. Sobald jedoch das Thema Homosexualität oder gar Lesben auftaucht, flippt sie total aus und findet nur eklig und abartig. Im TV würde sie entsprechende Beiträge am liebsten umschalten. Ich hab wirklich Angst vor diesem Gespräch und weiß einfach nicht, wie ich es anstellen soll. Ich habe mir überleg ihr einen Brief zu schreiben, aber eigentlich würde ich lieber persönlich mit ihr reden. Ich habe solche Angst davor, dass sie damit nicht klarkommt und den Kontakt zu mir abbricht. Ich kann mir auch vorstellen, dass sie was sagt von wegen, das sei nur ne Phase, weil ich solang keinen Mann mehr kennengelernt habe etc. Ich habe keine Freundin, also keine Partnerin, die mit mir da durchgehen würde. Klar, meine Freunde, aber die sind alle hetero und können wahrscheinlich kaum nachvollziehen, was in mir vorgeht. Ich bin wirklich ratlos...
0
![]()
26.02.2009 19:53
HiddenNickname
0
26.02.2009 19:49
10.02.2009 22:49
10.02.2009 20:46
10.02.2009 20:46
10.02.2009 20:44
HiddenNickname
0