|
|
Forum » Literatur, Kunst & Philosophie » ThreadMein Text, Eure Meinung.
15.10.2009 21:51
HiddenNickname
0 Weißt du... Ich frage mich echt oft was falsch läuft. Ich hab echt gedacht sie wäre es. Und jetzt ist es wieder nur eine Person, die in meinem Leben irgendwann mal eine Bedeutung hatte. Ich sitze hier und frage mich, was ich falsch mache, das Menschen nicht länger verweilen wollen... Ich meine, hat es einen Grund? Hat es was mit mir zu tun? Was mache ich falsch? Ist meine Leben, meine Liebe, meine ganzes Ich, so unvollkommen, dass es die Menschen dazu auffördert nicht zu bleiben? Ich Zweifel oft an mir selber und will mich so verändern, wie es andere gerne hätten. Ich verändere mich unbewusst, um endlich eine Person zu finden, die mich bedingungslos Lieben wird und auch kann. Ich gebe immer so viel, so viel. Ich gebe mich, meine Bedingungslosigkeit, mein Herz und meine Seele. Und wenn ich es zurück bekomme, bleibt ein Haufen voller Asche über, die ich jedes mal aufs neue, auf den weiten des Meeres verstreue, bis ich irgendwann total ausgebrannt bin, bis ich vergesse, verlerne oder doch letztendlich gar nicht mehr weiß was Liebe überhaupt ist. Ich bin ein zu guter Mensch? Ich bin wundervoll? Ich bin hübsch? All die Sachen, die mir manche Menschen sagen, kann ich schon gar nicht mehr glauben. Denn wer beweist mir, dass es doch die Wahrheit ist was diese Menschen zu mir sagen, sie jedoch irgendwann mein Leben wieder verlassen und mich verletzen! Wenn Menschen mich wirklich brauchen, wirklich Lieben wollen und mich in ihrem leben haben wollen... Warum verletzen sie einen dann? Ich weiß, Menschen sind unvollkommen. Menschen verletzen Menschen fangen Kriege an, Menschen töten. Aber Menschen können auch Lieben. Das habe ich am eigenen Leibe gespürt. Doch wieso, wieso kommt nie was zurück, wenn man es auswirft? Dann seh ich sie da stehen, mit all ihrer Schönheit, ihre Augen so blau wie der Ozean, ihr seidenes Dunkles Haar, wie eine Mischung aus Prinzessin und der bösen Hexe aus den erfolgreichsten Märchen. Diese weichen Lippen, als wäre es ein Kissen, in das du dich jedes mal aufs neue hinein legen willst um zu verschwinden. Ich werde jetzt wieder einen Satz sagen, den ich schon oft gesagt habe. Aber ich werde ihn wohl nie los... " Wie man sich in Menschen täuschen kann..." Ich habe meinen Vater immer verachtet, dafür, dass er die Menschen hasst, weil sie ihm so viel leid angetan haben. Ich habe immer gesagt, es ist mir egal. Ich werde noch so viel erfahren und so viel durchmachen! Aber ich werde die Menschen nicht dafür verurteilen, dass sie Menschen weh tun. Mit all ihrer Liebe. So denke ich auch jetzt noch... Ich kann die Menschen nicht hassen für etwas was Menschlich ist. Warum haben die Menschen heutzutage so wenig Ahnung von Liebe? Die Menschen fühlen nicht mehr so wie sie damals gefühlt haben. Damals wussten die Menschen noch was es heißt, geliebt zu werden. Doch heute Leben die Menschen in ständigem Hass, Hektik, Gefühlskälte, Gefühlschaos. Und doch gibt es die wenigen, die die Sonnenseite der doch so wunderschönen Welt gesehen haben, oder auch gerade sehen. Die Menschen, die am meisten in ihrem leben durchgemacht haben, die wissen die Liebe wenigstens noch zu schätzen. Wollen sie behalten, gefangen nehmen, einschließen und nie wieder gehen lassen, weil wenn man sie gut behandelt, dann behandelt die Liebe dich genau so gut. Es ist ein geben und nehmen, doch so viel ich weiß, gebe ich zuviel und die Menschen mir so wenig. Aber am Ende weiß ich, dass ich wenigstens alles dafür getan habe. Ich kann eigentlich stolz auf mich sein, obwohl ich doch so wenig davon habe. Menschen haben mich immer gewarnt. Du wirst irgendwann, mit deiner Einstellung, auf die Fresse fliegen. Doch mal ganz ehrlich? Was wäre die Welt ohne Menschen wie mich? Kaputte, verzweifelte, nicht mehr lebenswerte Menschen, die nur darauf warten endlich geliebt zu werden... Ich habe in meinem Leben schon so viel verloren, die dunkle Seite so oft gesehen, Menschen vertraut und wurde später einfach fallen gelassen, ich habe so oft gehofft, habe so viel gefühlt, ob Trauer, Schmerz, Liebe oder Hass. Ich habe alles schon gefühlt. Und doch verabscheue ich sie nicht. Denn genau das ist es was die Welt ausmacht. Gefühle, Gedanken, taten. Jetzt sitz ich hier, und schreib all meine Gedanken, Gefühle auf. Und was bringt es letztendlich? Wenn keiner da ist der mich versteht, wenn keiner da ist der das gleich fühlt, wenn keiner da ist der sagt, Ey, ich Liebe dich. Ich vermisse diese drei Wörter so sehr. Ich vermisse das Gefühl umschwärmt, geliebt und verlangt zu werden. Was ist mit uns geschehen? Warum fangen Menschen heut zu tage so schnell an zu hassen? Doch so langsam an zu Lieben? Haben sie Angst? Ich bin süchtig, ich bin süchtig nach diesem schmerz. Ich brauche es verletzt zu werden. Wenn ich Gedanken an eine Beziehung verliere, dann schweifen sie direkt dazu über wie es enden könnte. Wie es sein wird, wie ich mich fühlen werde! Ich hatte das echt lange, lange zeit. Doch bei ihr hatte ich das Gefühl, wie es sein wird, mit ihr irgendwann in naher Zukunft aufzuwachen, sie an zu schauen, und ihr zu sagen " ich liebe dich...". Naja, jetzt ist es vorbei und alles was mir bleibt, ist zu sagen "Pass auf dich auf und Lebwohl mein Schatz." Doch ich war zu blind um es zu sehen, ich dachte nicht, dass so ein wundervoller Mensch, so sein kann. Doch sie hat früh genug gesagt, ich kann das nicht. Sie hat die Gefühle nicht, die ich für sie hatte. Jetzt wird es wohl so kommen, das wir aneinander vorbei laufen, als würde man sich nicht kennen, als wäre nie was gewesen. Es ist sehr hart hier zu sitzen mit einem imaginären Freund namens "Einsamkeit". Mein Leben lag in deiner Hand und in meiner nur der Schmerz. Vielleicht werde ich irgendwann verstehen warum Menschen so sind. Warum sie so etwas tun, warum sie diese große Eigenschaft haben, einen Menschen so sehr zu erniedrigen, so sehr zu verletzen, sie so kaputt zu machen. Doch ich gehe erhobenen Hauptes hier raus. Es ist wieder ein Teil, der Lebensgeschichte, die man niederschreibt, sich irgendwann anschaut und sagt, ich habe es überstanden. Irgendwann werde ich mit einem Menschen aufwachen, wo ich sagen kann, er weiß es zu schätzen mich zu haben. Was wären Menschen ohne Träume? Ich werden diesen Traum nie aufgeben, ich werde kämpfen bis zum bitteren Tode. Bis ich irgendwann behaupten kann, ich habe sie gefunden, die Liebe meines Lebens. Bis ich sagen kann, ich würde sterben für dich. Eine Romanze wie Romeo und Julia. Es ist Bewundernswert, was Verletzlichkeit mit einem Menschen anfangen kann, zu was sie einen bewegen kann. Was liebe, Leid und Hass, all die Gefühle, die so nah beieinander liegen, bewirken, und wie sie einen Menschen verändern können. Wo ist es? Das warme Gefühl, was man nicht erklären kann... Werde ich es irgendwann finden... Sie sind es nicht wert. Sie haben es nicht verdient meine Liebe zu bekommen! Sie weiß nicht was sie verpasst, was sie will. Sie wird sich irgendwann fragen, was habe ich da aufgegeben? Sie sucht verzweifelt nach etwas was sie erfüllt. Doch wird verletzt, verletz sich selber, fällt in ein Loch und letztendlich bleibt das eine Wort... Warum?
0
![]()
15.10.2009 23:26
15.10.2009 23:23
15.10.2009 23:21
15.10.2009 23:20
15.10.2009 23:20
15.10.2009 23:14
HiddenNickname
0
0
![]() |