|
|
Forum » Kummerkasten » ThreadMeine Nachbarin treibt mich in den Wahnsinn!!
29.11.2010 23:14
HiddenNickname
0 Ich habe gerade ein riesen Problem mit meiner Nachbarin ein Stockwerk unter mir. Seit einer Woche werde ich nun schon von ihr regelrecht terrorisiert. Wir haben folgende Vorgeschichte: Vor 3 Wochen habe ich mir von einer Kollegin 2 Ratten zugelegt. Meine Nachbarin ist ein sehr neugieriger Mensch und reisst eigentlich immer die Türe auf, wenn man den Hausgang hoch geht, um zu schaun was ab geht und tarnt dies in einer netten Begrüßung und Small-Talk. So auch an dem Tag, als ich mit meiner Mutter den rießen Rattenkäfig hoch getragen habe. Da dieser sehr schwer war und wir beide keine große Lust auf die Alte (78 J.) hatten, sind wir einfach weiter gelaufen. 2 Wochen war nach der Anschaffung ruhe. Anfang dieser Woche kam dann die erste Beschwerde. Meine Tiere (sie weiss nicht das es Ratten sind) seien so laut, sie würden immer quiecken. Da ich die Ratten noch zu Anfang in der Küche stehen hatte, und zwischen Küche und Schlafzimmer noch mein Badezimmer liegt, dachte ich "okay, so laut können sie eigentlich nicht sein, aber dann Stelle ich sie mir eben mal ins Schlafzimmer, damit ich das beobachten kann". Die Nacht war ruhig, die Ratten haben keinen Mucks von sich gegeben. Am nächsten Tag aber die nächste Beschwerde von ihr, die so aussah, das sie mich morgens um 7 Uhr (ich arbeite Spätschicht und komme i. d. R. erst so gegen 2-3 Uhr ins Bett wegen Hausarbeit etc.) herausklingelte und mich zugeheult hat. Ich bat sie dann darum, wenn sie die Tiere das nächste mal hören würde, das sie mich bitte (egal zu welcher Uhrzeit) runter holen soll (tat sie bis heute nicht). Daraufhin stellte ich die Tiere ins Badezimmer. Denn da läuft oft laute Musik, dort Dusche ich selbst abends spät wenn ich nach hause komme...da hatte sie sich noch nie Beschwert. Den Tag darauf begegnete man sich, wie jeden Tag, auch vorgestern wieder im Hausgang. Da teilte sie mir glücklich mit, das die Nacht Ruhig war. Ich hab mir daraufhin nen Keks gefreut, dachte mir "okay, ich weiss ja nicht wie vielleicht der Käfig, die Metallstäbe oder die Ratten unten klingen...vllt lag es ja doch an den Ratten und ich habs schlicht nich mit bekommen weil ich einfach selbst zu tief geschlafen habe." Da ich dachte, wenn es vllt die Tatsache ist, DAS ich Tiere habe die ihr nicht passen (jaja, die bösen bösen Nager), habe ich ihr einfach erzählt, das die Tiere weg sind. So hätte ich dann ja auch feststellen können, ob es wirklich an den Tieren lag oder ob sie sich das einfach nur zusammen gesponnen hatte, und damit erreichen wollte, das sie weg kommen. Doch gestern Morgen dann die Ernüchterung. Sie klingelte mich wieder aus dem Bett, beschwerte sich, warum ich sie angelogen hätte, das die Viecher immernoch da sind und sie nicht schlafen könne. Nicht mal eine Stunde später habe ich dann einen Anruf der Hausverwaltung erhalten, das ich die Tiere so schnell wie möglich entfernen soll, da es sich hierbei um Ruhestörung handeln würde. Ich habe daraufhin schweren Herzens gehandelt, und die Tiere in gute Hände abgegeben. Diese Nacht waren sie also definitiv nicht mehr da. Jetzt komm ich gerade von der Arbeit nach hause, sie reisst wieder die Türe auf und brüllt mich an, ich soll endlich die Tiere weg tun. Nachdem ich ihr dann sagte das sie weg sind, meinte sie "Nein, sind sie nicht! Ich höre sie doch!". Ich bat ihr daraufhin an, mit hoch in meine Wohnung zu kommen, damit sie sich selbst davon überzeugen könne, das die Tiere weg sind. Dies lehnte sie ab. Ich bin nun am Ende mit meinen Nerven. Sie hatte auch erwähnt das wohl Nachbarn sich auch schon darüber beschwert hätten. Fakt ist aber, ich habe hier nichts was quietscht. Gut mein Bett knarzt, auch ohne das man sonst was drin treibt, aber um das aus zu schliessen hab ich auch schon auf der couch geschlafen, trotzdem beschwerte sie sich. Daran kanns also nicht liegen. Ich weiss einfach nicht mehr was ich machen soll, die zieht etz schon die anderen Nachbarn mit rein. Ich hab keinen Nerv für den Terror, aber ausziehen fällt erst mal flach, denn ich kann keine Kaution zahlen für meine nächste Wohnung. In der Wohnung wo ich jetzt bin, wurde auf absprache keine verlangt, weil das Haus in so einem schlechten Zustand ist und ich hier in der Wohnung alles selbst renouvieren musste. Also bekomme ich bei einem Auszug auch nichts zurück. Ich denke mal ich werde morgen bei der Hausverwaltung anrufen, aber ich weiss auch nicht genau was die machen können. Gibt es eine Art Gutachter, die solche Geräusche (WENN es sie denn gibt) zuordnen und ggf. beseitigen kann? Vllt sind es ja irgendwelche Rohre die im Fundament verlaufen. Tut mir leid das der Text so lang ist...aber ich weiss einfach nicht mehr weiter v__v
0
![]()
Seite: 1 |
2
|
03.12.2010 09:18
03.12.2010 08:58
02.12.2010 19:42
30.11.2010 17:21
30.11.2010 12:40
30.11.2010 10:19
30.11.2010 10:12