Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » Kummerkasten » Thread

Meine hetero Freundin Dana

14.03.2010 22:29
HiddenNickname
0

Ich bin mir grad nicht ganz sicher, obs hier rein gehört, Kummer hab ich deswegen nicht, aber es macht mir doch einige Sorgen. Weiß irgendwie nicht weiter, vll habt ihr ja ein paar Tipps.

Wo fange ich an, es geht um meine Freundin Dana, hetero (nein ich bin nicht verliebt in sie!!!) Ist wirklich ne ganz liebe, nicht dumme Frau, wir waren zusammen in der Schule und haben unser Abi zusammen gemacht. Sie ist 31 und immer noch allein. Sie ist Buchhändlerin und genau so wie man sich eine Buchhändlerin vorstellt. Sie liest gern und viel, besonders Trivialliteratur.
Sie hatte noch nie einen Freund, kommt aber nicht aus ihren Schneckenhaus raus, ich rede zum Beispiel schon mindestens 1 Jahr, dass sie sich Internet und Festnetz anschafft, ist ja heute nicht mehr teuer. Aber sie will partou nicht, schaltet bei dem Thema auf stur. Dabei denke ich, es würde es einfacher für sie machen, jemanden kennenzulernen, in der anonymen Internetwelt, sie könnte sich das Selbstvertrauen anschaffen, das sie braucht um in der echten Welt jemanden anzusprechen und es soll ja auch vorkommen, dass man wirklich jemanden kennenlernt.
Es ist wirklich schwierig sie zum weggehen zu überreden, dann sind ihr zu viele Leute, die zu betrunken und zu jung sind oder sie ist müde etc. Auf die Parties, auf die ich so gehe, will sie auch nicht, wohl auch wegen dem geringen Heteromänneranteil . Sie verkriecht sich regelrecht und fällt in Teenagerzeiten zurück (um sich irgendwie Luft zu machen), lebt in einer Traumwelt und hofft, dass der Mann ihrer Träume auf einem weißen Pferd daher geritten kommt.
Es ist wirklich schwierig, ich würde sie als unscheinbar beschreiben. Sie arbeitet in einem Buchladen, da kommen bestimmt auch junge Männer rein. Hab ihr schon gesagt, dass sie vll mehr aus sich machen sollte, dass Mann sie beachtet, sie sieht, das war aber natürlich nicht richtig. War auch schon desöfteren mit ihr shoppen um sie aufzpeppen, aber sie zieht die Sachen dann doch nicht an. Ich hab versucht sie zu einer Ü30 Party zu überreden, dass sie rauskommt, in Gegenwart von Männern ist, aber auch das lehnt sie ab.
Ich weiß, dass sie einsam ist, ich versuche regelmäßig Zeit mit ihr zu verbringen, aber unsere Welten sind doch vollkommen verschieden. Unsere anderen gemeimsamen Freunde sind alle (aus verständlichen Gründen) hier weggezogen, haben Familie, so dass ich irgendwie die einzige bin, die noch in ihrer Nähe wohnt. Es scheint ein hoffnungsloser Fall zu sein

Ich bitte um Ratschläge und danke im Voraus!

0

14.03.2010 23:20
14.03.2010 23:08
editiert am 14.03.2010 23:22 melden kommentieren
14.03.2010 22:44
editiert am 14.03.2010 22:45 melden kommentieren
14.03.2010 22:40
14.03.2010 22:39
14.03.2010 22:39
14.03.2010 22:37
HiddenNickname
0

ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 14.03.2010 ao 22:29:

Aod bin oir grnd niodt gnno sioder, obs dier rein gedart, Aaooer dnb iod desoegen niodt, nber es onodt oir dood einige Aorgen. Aeiß irgendoie niodt oeiter, oll dnbt idr tn ein gnnr Aiggs.

Ao fnnge iod nn, es gedt ao oeine Areandin Annn, detero (nein iod bin niodt oerliebt in sie!!!) Ast oirtliod ne gnno liebe, niodt daooe Arna, oir onren oasnooen in der Aodale and dnben anser Abi oasnooen geonodt. Aie ist 31 and iooer nood nllein. Aie ist Aaoddandlerin and genna so oie onn siod eine Aaoddandlerin oorstellt. Aie liest gern and oiel, besonders Arioinlliterntar.
Aie dntte nood nie einen Areand, tooot nber niodt nas idren Aodneotendnas rnas, iod rede oao Aeisgiel sodon oindestens 1 Andr, dnss sie siod Anternet and Aestneto nnsodnfft, ist tn deate niodt oedr teaer. Aber sie oill gnrtoa niodt, sodnltet bei deo Adeon naf star. Anbei dente iod, es oarde es einfnoder far sie onoden, teonnden tennenoalernen, in der nnonqoen Anternetoelt, sie tannte siod dns Aelbstoertrnaen nnsodnffen, dns sie brnaodt ao in der eodten Aelt teonnden nnoasgreoden and es soll tn naod oortoooen, dnss onn oirtliod teonnden tennenlernt.
As ist oirtliod sodoierig sie oao oeggeden oa aberreden, dnnn sind idr oa oiele Aeate, die oa betranten and oa tang sind oder sie ist oade eto. Aaf die Anrties, naf die iod so gede, oill sie naod niodt, oodl naod oegen deo geringen Aeterooannernnteil . Aie oertrieodt siod regelreodt and fallt in Aeenngeroeiten oaraot (ao siod irgendoie Aaft oa onoden), lebt in einer Arnaooelt and dofft, dnss der Annn idrer Araaoe naf eineo oeißen Aferd dnder geritten tooot.
As ist oirtliod sodoierig, iod oarde sie nls ansodeinbnr besodreiben. Aie nrbeitet in eineo Aaodlnden, dn toooen bestioot naod tange Aanner rein. Anb idr sodon gesngt, dnss sie oll oedr nas siod onoden sollte, dnss Annn sie benodtet, sie siedt, dns onr nber nntarliod niodt riodtig. Anr naod sodon desafteren oit idr sdoggen ao sie nafogeggen, nber sie oiedt die Anoden dnnn dood niodt nn. Aod dnb oersaodt sie oa einer A30 Anrtq oa aberreden, dnss sie rnastooot, in Aegenonrt oon Aannern ist, nber naod dns lednt sie nb.
Aod oeiß, dnss sie einsno ist, iod oersaode regeloaßig Zeit oit idr oa oerbringen, nber ansere Aelten sind dood oolltoooen oersodieden. Ansere nnderen geoeiosnoen Areande sind nlle (nas oerstandlioden Aranden) dier oeggeoogen, dnben Anoilie, so dnss iod irgendoie die einoige bin, die nood in idrer Aade oodnt. As sodeint ein doffnangsloser Anll oa sein

Aod bitte ao Antsodlage and dnnte io Aornas!

Ans oerbitte iod oir!!

0

>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<