|
|
Forum » Kummerkasten » ThreadMisanthrop auf Kontaktsuche
28.05.2015 09:58
HiddenNickname
0 Ich halte mich für einen misanthropisch veranlagten Menschen. Aus einer Stichprobe von 100 Leuten kann ich mit hoher Wahrscheinlichkeit mit mind. 97 nicht viel anfangen. Mag mich nicht groß mit den Leuten unterhalten und habe gerne meine Ruhe. Alles, was über zwei Minuten Smalltalk hinaus geht, ist mir für gewöhnlich zu viel. Trotzdem bemühe ich mich natürlich freundlich zu sein. Ich halte mich für recht umgänglich, bin humorvoll und charmant, intelligent, habe viele Bekannte, bin beliebt und auf der Arbeit eine geschätzte Kollegin. Und auch wenn es widersinnig klingt: Ich bin Sozialpädagogin, arbeite als Familienhilfe und im Rahmen dieser professionellen Arbeitsbeziehung machen mir diese Kontakte und die Arbeit Spaß. Trotzdem habe ich in meiner Freizeit gerne meine Ruhe und will jeweils nur mit bestimmten Freunden Kontakt haben. Auch wenn ich meine Freunde alle mag und schätze habe ich nicht immer auf jeden Lust. Die meisten meiner Freunde kenne ich bereits aus Sandkastenzeiten. Selten kommt da jemand hinzu. Diese wenigen Kontakte sind dann für mich aber auch qualitativ hochwertig, bedeutet tiefgründig, nachhaltig und werden von Zeit zu Zeit wieder aufgelebt und gepflegt. Leider hat sich nach dem Studium viel über die Distanz verloren und häufig funktioniert der Kontakt nur noch über facebook, Treffen sind selten möglich. Telefonieren ist überhaupt nicht mein Ding und so fühle ich mich oft einsam. Neben derganzen Eigenbrödelei kommt wohl trotzdem durch, dass ich als soziales Wesen menschlichen Kontakt und Nähe benötige... ich wünsche mir nicht unbedingt tiefsinnige Gespräche, sondern einfach, dass ab und an jemand da ist mit dem ich Zeit verbringen und ein wenig herumalbern kann. Ich bin inzwischen vor lauter Leidensdruck schon manchmal wirklich motiviert gewesen, das Misanthropendasein zu beenden und bin abends weg gegangen. Leider haben meine Unternehmungen nicht gefruchtet und ich bin danach jedesmal so frustriert gewesen, dass mir inzwischen schon alleine der Gedanke daran, das Haus zu verlassen um neue Leute kennen zu lernen, das Schaudern bereitet.. Manchmal halte ich mich für etwas abstrus. Auf der Suche nach etwas Normalisierung also meine Frage: Gibt es hier jemanden, dem es genauso oder ähnlich geht? Vielleicht hat auch jemand eine erhellende Inspiration für mich... <°)))><
0
![]()
30.05.2015 08:08
HiddenNickname
0
29.05.2015 12:48
HiddenNickname
0
29.05.2015 10:58
28.05.2015 22:12
28.05.2015 21:42
28.05.2015 21:42