Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » Kummerkasten » Thread

Misanthrop auf Kontaktsuche

28.05.2015 09:58
HiddenNickname
0

Ich halte mich für einen misanthropisch veranlagten Menschen. Aus einer Stichprobe von 100 Leuten kann ich mit hoher Wahrscheinlichkeit mit mind. 97 nicht viel anfangen. Mag mich nicht groß mit den Leuten unterhalten und habe gerne meine Ruhe. Alles, was über zwei Minuten Smalltalk hinaus geht, ist mir für gewöhnlich zu viel. Trotzdem bemühe ich mich natürlich freundlich zu sein. Ich halte mich für recht umgänglich, bin humorvoll und charmant, intelligent, habe viele Bekannte, bin beliebt und auf der Arbeit eine geschätzte Kollegin. Und auch wenn es widersinnig klingt: Ich bin Sozialpädagogin, arbeite als Familienhilfe und im Rahmen dieser professionellen Arbeitsbeziehung machen mir diese Kontakte und die Arbeit Spaß.

Trotzdem habe ich in meiner Freizeit gerne meine Ruhe und will jeweils nur mit bestimmten Freunden Kontakt haben. Auch wenn ich meine Freunde alle mag und schätze habe ich nicht immer auf jeden Lust. Die meisten meiner Freunde kenne ich bereits aus Sandkastenzeiten. Selten kommt da jemand hinzu. Diese wenigen Kontakte sind dann für mich aber auch qualitativ hochwertig, bedeutet tiefgründig, nachhaltig und werden von Zeit zu Zeit wieder aufgelebt und gepflegt.