Ein Hallo an Alle
Wer hat Ahnung von Motorrädern?
Ich machte mit meiner Hysong 650 GS im November 2013 eine große Inspektion; erneuerte Reifen und motzte sie bissl auf; sowie neue Zündkerzen. der ganze Spaß kostete mich in einer mega kleinen Werkstatt / Mannheim 1750 Euro.
Ich fuhr das Motorrad von der Werkstatt bis nach Hause, ca 30 km oder so. Natürlich stand sie in den Winter Monaten. Als die Sonne einige Male rauskam, versuchte ich sie zu starten, doch vergebens. sie klingt als wolle sie zünden ( ohne shock mehr Erfolg als mit ); jedoch packt sie es nicht bis zum laufenden Motor. Ziehe ich den Shock ganz, dann gibts nur nen lauten Knall.
Der ADAC am Samstag baute die Zündkerzen aus, meinte sie seien bissl nass, doch mit einem Brenner machte er sie trocken und baute sie ein; anspringen war dann auch vergebens. Der ADAC sagte, dass er glaube, es seien keine neuen Zündkerzen wegen den Spuren etc.
Somit brachte er das bike zum Motorradgeschäft, welches natürlich am Samstag Mittag schon zu hatte. Der werkstatt Mann wusste am Telefon aber schon bescheid und sagte, dass er sich am Montag drum kümmert.
Nun eben ruft er an und sagt, das macht schon mal 120 Euro fürs Auseinander Bauen und 300 Euro sowieso da die LICHTMASCHINE defekt sei.
1.tens finde ich es unter aller S..., nicht vorher mit einem Kunden abzusprechen, das ein Auseinanderbauen 120 Euro kostet und einfach anfängt und
2.tens vermute ich, dass die Lichtmaschine nicht defekt ist und er nur meint....
oooooch zocken wir mal die zwei Blondinen ab

die haben eh keinen Plan von Motorradtechnik und zahlen ja eh immer schön viel.

.
Will ein Motorrad ( Zwei Zylinder ) zünden, bzw man hört es ja deutlich, wenn eine Lichtmaschine defekt ist??? Ich kann es nicht glauben; ich meine bei einem Auto geht doch dann auch rein nix mehr normalerweise oder

.
Es wäre ein Traum

, wenn hier jemand mir helfen könnte nicht unterm Tisch gezogen zu werden.
Lieben Gruß
EVE