Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » Kummerkasten » Thread

Mutig sein...

16.03.2014 22:06
HiddenNickname
0

...wurde mir heute empfohlen. Danke!

Daher versuche ich jetzt meinen Eintrag weitgehend zu rekonstruieren.

Angefangen hat alles letztes Jahr im Sommer, als eine neue Kollegin bei uns in der Firma anfing. Ich fand sie nett, mehr nicht. Wir verbrachten die Pausen miteinander, unterhielten uns ein wenig. Bis sie mich diesen einen Tag ansah, leicht rot wurde und weg schaute. Ich dachte: Was war das denn jetzt?

Kurz darauf hatte ich Urlaub und stellte fest, hoppla, ich denke viel zu oft an sie, fragte mich dann selbst, woran das liegen könnte. Ich kam schließlich ganz von alleine darauf, dass sie mich sehr fasziniert. Also nahm ich mir vor, dahinter zu kommen, ob das Rotwerden rekonstruierbar ist, ob mehr dahinter steckte. Und was von meiner Seite los ist. Mit diesem Plan, und vielen guten Vorsätzen ging es zurück zur Arbeit. Dort wurde ich dann leider von meiner bisher unbekannten Persönlichkeit - dem Schisser - überrascht. Ich sah sie, traute mich nicht sie anzusprechen, geschweige denn ihr in die Augen zu schauen, meine Knie wurden weich, meine Hände zitterten. Alle guten Vorsätze waren innerhalb einer Sekunde verpufft. Prima!

Die weiteren Wochen verliefen wie folgt: zu Hause angekommen dachte ich an sie, für den nächsten Tag nahm ich mir vor, nicht wie ein Idiot zu reden, sondern anständige Sätze (Subjekt, Objekt, Prädikt) zu artikulieren. Klappte nicht. Entweder redete ich aus Schüchternheit gar nicht mit ihr, ignorierte sie auf coole Art und Weise oder ich redete - aus meiner Sicht - Schwachsinn.

Während der Arbeit fiel mir dann auf, dass sie öfter zu mir herrüberschaute und mich beobachtete, natürlich in Momenten, in denen ich sie gerade heimlich begutachten wollte. Also ließ ich schnell den Blick durch den Raum schweifen und tat so, als hätte ich überhaupt kein Interesse und sie auch gar nicht angesehen. Der Ausblick aus dem Fenster ist ja auch schön.

Diesen Monat hatten wir eine Dienstbesprechung. Wir waren zunächst alleine im Raum und ich war nervös. Komplett nervös. Aber ich wagte es: ich schaute ihr direkt in die Augen, länger als sonst. Sie erwiederte den Blick, schaute dann (schüchtern?) auf ihre Papiere und konnte schließlich ihren Blick gar nicht mehr von den Papieren lösen.

Nun läuft es während der letzten Wochen so, dass wir relativ oft die Pausen gemeinsam verbringen (selbstherbeigeführter Zufall), meistens in Anwesenheit von anderen Kollegen. Wir unterhalten uns über belangloses, arbeitsbezogenes, hin und wieder auch über privates. Das klappt aber nur solange, wie andere Kollegen dabei sind. In diesen Situationen sind wir beide entspannt und schaffen es uns relativ normal zu unterhalten. Sind wir alleine, schauen wir uns an, dann wieder weg, oder ignorieren uns gegenseitig. Sie wirkt, wenn wir alleine sind, verunsichert, so wie ich es auch bin. Wir bekommen einfach kein vernünftiges Gespräch zustande. Manchmal überrascht sie mich. Dann steht sie da und starrt mich einfach lächelnd eine Weile an.Und was mache ich? Nervös werden, wegschauen. Was sonst! Damit verunsichert sie mich komplett.

Ich traue mich nicht mal, ihr die einfachste Frage der Welt zu stellen, wenn wir alleine sind. "Wie geht es dir?". Dabei wäre das ja schon mal ein guter Gesprächseinstieg. Aber vermutlich viel zu simpel. Wie gesagt, ich merke, dass sie auch öfter gerne mit mir reden möchte (wir lassen mal dahingestellt, aus welcher Motivation heraus), wir uns aber beide zu blöd anstellen. Wir stehen/sitzen also jeder nur peinlich berührt in der jeweiligen Ecke, tauschen Blicke, schauen weg und schweigen.

Solche Situationen kenne ich übrigens nicht von mir, ich bin sonst aufgeschlossen, kann mich gut mit anderen unterhalten, mache gerne Späße und bin locker. Nur bei ihr nicht.

Mich verlässt der Mut bei dieser Frau immer wieder. Und wie ich letztes Mal schon schrieb: ich wäre gerne wieder etwas mutiger. Nur fällt mir dann, wenn ich denke, "jetzt biste aber mal mutig", der Schisser in den Rücken, außerdem die Frage: steht sie auf Frauen, oder nicht? Denn ich habe mir bisher keinen Gaydar zugelegt. Neumodischer Schnickschnack! Und ja, ich hatte schon Beziehungen mit Frauen. Aber bisher lief das immer über Seiten wie diese hier. Da war dann eigentlich alles vorher geklärt. Sie ist sozusagen die erste Frau, die mir in freier Wildbahn den Kopf so richtig verdreht hat.

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich, wie ich den Schisser loswerde. Oder wie ich auf die Frau zugehen kann, ohne mich zur Idiotin zu machen. ;-)

editiert am 16.03.2014 22:59 melden

0

Seite: 1 | 2 |

17.03.2014 21:18
17.03.2014 21:18
editiert am 17.03.2014 21:23 melden kommentieren
17.03.2014 21:15
17.03.2014 18:52
17.03.2014 18:08
17.03.2014 17:37
17.03.2014 17:14
17.03.2014 17:11