Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.




Forum » Coming Out » Thread

Nach 2 Jahren Beziehung noch immer nicht geou

23.07.2012 22:42
HiddenNickname
0

Vor knapp 1 1/2 Jahren habe ich schonmal gepostet wie meine Eltern bzw. im speziellen meine Mutter darauf reagiert haben, dass ich plötzlich eine Freundin habe.

http://de.lesarion.com/fo [...] ;block=1

Die Reaktion damals ist ziemlich heftig ausgefallen und naja, meine Freundin wurde noch immer nicht akzeptiert. Am Mittwoch haben wir unser 2 jähriges . Im Prinzip führen wir echt ne schöne Beziehung. Wir wohnen seit 1 1/2 Jahren zusammen, lieben uns total, haben in der verhältnismäßig kurzen Zeit schon viel gemeinsam durchgestanden, sind dadurch auch sehr stark zusammengewachsen und planen unsere Zukunft zu Zweit. Das klingt alles super wenn es da nicht 2 große Probleme geben würde... Zum einen eben noch immer meine Familie (Sie hat seit unserem "Outing" leider keinen Fuß mehr in mein Elternhaus setzen können). Meine Mutter möchte meine Freundin erst dann einladen, wenn Sie mit sich im Reinen ist und nicht hofft, dass der Tag schnell rumgeht und wir beide wieder weg sind. Das ist ne ziemliche Belastung für uns beide aber vorallem auch für meine Freundin. Sie ist ziemlich verletzt und traurig durch das Verhalten.
Naja und das Zweite Problem bin ich... Ich habe es bis heute nicht geschafft öffentlich zu unserer Beziehung zu stehen. So blöd es sich anhört, wir führen 2 verschiedene Leben. Zum einen das Leben als Paar in den eigenen vier Wänden und das Leben als "beste Freundinnen" außerhalb. Unsere Freunde wissen von uns und da ist es auch kein Problem aber da hört es auch schon auf. Ich schaffe es einfach nicht mich bei anderen Leuten zu outen. Meine Kollegen und der Rest meiner Familie denken ich wohne in einer WG. Immer wenn ich mir fest vorgenommen habe, mit dem ein oder anderen drüber zu sprechen bekomme ich sowas wie eine Blockade und ich kann nicht dazu stehen.
Das belastet unsere Beziehung natürlich sehr und tut mir auch verdammt leid. Wir reden so viel über unsere Zukunft. Hund, Kinder, Hochzeit. Aber klar, das geht nur wenn ich meine Angst ablege. Nur wie? Wer war denn in einer ähnlichen Situation und wie habt ihr es geschafft über euren Schatten zu springen? Ich liebe Sie und da gibt es auch absolut keinen Zweifel daran aber ich glaube die Erfahrung mit meiner Mutter blockiert mich hier echt. Ausgerechnet die Person, der man 24 Jahre lang blind vertraut hat und zu der man hochgeblickt hat, reagiert so wie man es nie gedacht hat. Warum sollte es dann bei andren anders sein? Das sind die Gedanken die mir immer kurz vor dem Outing durch den Kopf schießen und ich ärgere mich jedesmal über mich selbst, wenn ich das Versprechen mit anderen zu Sprechen wieder gebrochen habe...


0


24.07.2012 21:15
24.07.2012 13:00
23.07.2012 23:10
23.07.2012 23:04
23.07.2012 22:59
23.07.2012 22:58
23.07.2012 22:49

0









>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<