Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » Familie & Co » Thread

Nach der Geburt.. Finanzen.. Rechte bei Lesbe

24.06.2013 11:52
HiddenNickname
0

Hey,

joar also ich beschäftige mich jetzt ausgiebig damit.. Und es häufen sich die Fragen..

Zu unserer Situation:
Ich bin Rentnerin. Meine Freundin wird, wenn sie sich schwängern lässt, bereits zwei Jahre Vollzeit arbeiten. Sie möchte nach der Geburt wieder arbeiten. Wir werden bis dahin verheiratet sein und ich werde das Kind adoptieren (was ja 1-2 Jahre dauern kann).

So nun die Fragen, immer m Bezug auf das Recht bei Lesben..

Kann ich die Elternzeit nehmen? Also diese 12 (eigentlich 10) Monate..
Bekomme ich dann die 300 Euro Elterngeld?

Wenn das nicht geht..

Was steht meiner Freundin zu. Also ich verstehe Eltern Geld nicht genau. Mal für ganz dumme..

Ist das Geld vom Staat oder vom Arbeitgeber?
Muss der Arbeitgeber das ganze Jahr was zahlen?
Wenn es Geld vom Staat ist, bekommt man was vom Arbeitgeber dazu?

Also die letzten Fragen sind nur interessant, wenn die ersten mit nein zu beantworten sind..

Uiui ich hoffe ich habe es verständlich ausgedrückt..

Danke schon mal :-)

0

Seite: 1 | 2 |

26.06.2013 22:47
HiddenNickname
0

ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 24.06.2013 ao 12:10:

ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 24.06.2013 ao 12:00:

iod oeine der nrbeitgeber ondlt nar die oeiten des oattersodatoes. dns sind, sooeit iod oeiß 6 oooden oor and 6 oooden nnod der gebart.

foroalnre far dns elterngeld betooot idr beio nrbeitsnot oder lnndtreis and irgendons ondlt naod nood die trnntentnsse.

no besten rafst da einfnod onl beio tagendnot nn and lasst diod dn bernten. dn sitoen fnodleate, die dir dns nlles gnno genna naseinnnderdraseln tannen.