|
|
Forum » News, Politik & Wissenschaft » ThreadNeue Rechte für gleichgeschlechtliche Paare
26.12.2004 13:41
HiddenNickname
0 Eigentlich wollte ich ja heute den Computer auslassen, bin dann aber folgenden Artikel gestolpert. Da ich denke, dass es viele gibt, die das auch noch nicht kennen setze ich ihn einfach mal rein: Homosexuelle Paare genießen von Januar 2005 an mehr Rechte. Die Neufassung des Lebenspartnerschaftsgesetzes (LpartG) ermöglicht schwulen und lesbischen Paaren unter anderem die Stiefkindadoption. Damit kann ein Partner das leibliche Kind des anderen als sein eigenes annehmen, wenn der Elternteil zustimmt. Dabei kommt es nicht darauf an, ob das Kind bereits mit in die Partnerschaft eingebracht wurde oder dort etwa nach einer künstlichen Befruchtung erstgeboren wurde. Ferner werdengleichgeschlechtliche Paare beim Güter- und Unterhaltsrecht sowie bei der Altersversorgung herkömmlichen Ehen weitgehend gleichgestellt. Ebenso genießen homosexuelle Paare künftig die gleichen Rechte bei Verlobungen und Scheidungen.
0
![]()
26.12.2004 15:48
26.12.2004 15:48
26.12.2004 15:11
26.12.2004 14:30
0
![]() |
|