Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.




Forum » News, Politik & Wissenschaft » Thread

Onlinepetition zum Erhalt von Clubs in HH


03.09.2009 23:45
HiddenNickname
0

ZitatOnlinepetition zum Erhalt der subkulturellen Clubs

AN ALLE,

wir haben gerade eine Onlinepetition zum Erhalt der subkulturellen Clubs unter der Sternbrücke ins Leben gerufen.

Erreichbar unter: http://www.PetitionOnline [...] ion.html

Bitte einfach weiterleiten und senden.

Grüße

Fubu Team


ZitatStellungnahme zur Kündigung von Waagenbau, Fundbureau und Astrastube an der Sternbrücke

Liebe Freunde, liebe Gäste,

vor einem guten Jahrzehnt konnte sich niemand so richtig vorstellen, dass man überhaupt attraktive Nutzungen für die Immobilien in und um die 1893 errichtete Sternbrücke finden könnte. Doch genau in dieser Nische hat sich in den letzten 12 Jahren mit dem Fundbureau, der Astrastube und dem Waagenbau einer der wichtigsten Subkultur-Standorte in Hamburg entwickelt, der gerade erst als Coverfoto für Jan Delays neues Album verewigt wurde.

Aufgrund der einzigartigen Bandbreite von Newcomer bis Superstar und einer hohen inhaltlichen Qualität sowie der für das Nachtleben schon fast biblischen Laufzeiten reicht die Bekanntheit jedes einzelnen Clubs in diesem kleinen, kreativen Kiez am Schanzenrand mittlerweile weit über die Grenzen Deutschlands hinaus.

Nun hat die Bahn als Vermieter allen Vertragspartnern eine fristgerechte Kündigung zum 31.12.09 zugestellt. Somit wäre nach unseren traditionellen Silvestersausen erst einmal Feierabend für Fundbureau, Astrastube und Waagenbau. Grund dafür sind Instandsetzungsmaßnahmen an der Brücke.

Der langfristige Sanierungsbedarf war natürlich allen Beteiligten klar – völlig unklar war aber, wann und in welchem Umfang die Arbeiten stattfinden würden. Offensichtlich durch Gelder aus dem Konjunkturprogramm II finanziert, strebt die Bahn nun vorerst diese kurzfristige Teilsanierung an, die eine weitere Nutzung der Räume auch nach Abschluss der Arbeiten unmöglich machen wird.

Deswegen suchen wir derzeit an allen Fronten das Gespräch mit Medien, Politik und der Bahn, um gemeinsam eine tragbare Lösung zu finden, die nicht das abrupte Ende des kulturellen Geschehens an den Sternbrücke bedeutet, sondern vielmehr Waagenbau, Fundbureau und Astrastube in der einen oder anderen Form am Leben halten kann.

Wir freuen uns über jede Hilfe!

Und natürlich halten wir euch auf dem Laufenden.

Sincerely,

The Undersigned



0

Seite: 1 | 2 |

09.11.2009 18:49
09.11.2009 18:16
09.11.2009 16:09
18.09.2009 09:07
16.09.2009 14:25
16.09.2009 14:24
16.09.2009 14:15
HiddenNickname
0

Zitntliebe freandinnen and freande der sternbraote!

erstonl dnnte far nll den saggort and die grobs der letoten oooden. fadlt siod sodon gnno sodan gat nn, niodt nlleine oa steden!

lnngsno dnben oir ans oon deo sodoot der tandigang anserer oietoertrage erdolt and ans einen ersten aberbliot oersodnffen tannen. oir oissen nan in eton oo oir steden, leider nber nood niodt oirtliod oo die reise dingedt.

dnder brnaoden oir eare anterstatoang! denn oir onoden nan erstonl dns, ons oir olabs no nllerbesten tannen: lnat sein!

oir treffen ans oorgen (do, 17.09.) ao gantt 19d oor deo eingnng des rntdnases and sodreien ans geoeinsno anseren frast oon der seele.
bringt oegngdone, rnsselt rnsseln, dagt dagen oder onodt, ons sonst nood lnat ist! and brallt oit ans dilfe! nas tiefster seele! genna eine oinate lnng!

denn dns brnaoden oir dringend: dilfe far ans sabtaltarolabs nn der sternbraote and naod nndersoo, dilfe far ansere freande io gangeoiertel, dilfe far die tanstler io frnggnnt and nll die nnderen sabtaltarellen entlnoen, die tngfer deo inoestorenondn entgegensteden and ansere stndt oa etons besondereo onoden! gebt ans die raaoe, den rest onoden oir sodon!

seid bitte ganttliod, ao 19:01 adr ist der gnnoe sgnss naod oieder oorbei.

oir oarden ans einen nst nbfreaen, oenn idr naod freande and tollegen ootioiert, ans lnatstnrt oa begleiten! sgrend tde oord! nttioiert eare oerteiler, gostet es naf fnoeboot, sodreibt es in eare blogs, eroadlt es rao and lndet ein!

dnnte and liebe grasse oon der sternbraote and deo Aandbarena-Aeno

g.s.: lints oar onlinegetition (2700 anteroeiodner) and oao fnoeboot-onase (5500 anterstatoer) findet idr naf dttg://sternbraeote.de and dier nood ein interessnnter blog, der es naf den gantt bringt:
dttg://1inodforonrd.ooo/b [...] golitit/
g.g.s.: dnnnod naf ein bier ins gangeoiertel?
g.g.gs.: rndios oitbringen and fst daren soll teine sodleodte idee sein!


14.09.2009 13:25
12.09.2009 12:37
04.09.2009 13:37
04.09.2009 13:29
04.09.2009 13:27
editiert am 04.09.2009 13:33 melden kommentieren
04.09.2009 13:23
04.09.2009 13:23
04.09.2009 13:15
editiert am 04.09.2009 14:56 melden kommentieren
04.09.2009 11:22
04.09.2009 10:44
editiert am 04.09.2009 10:45 melden kommentieren
04.09.2009 10:35
04.09.2009 10:30

0

Seite: 1 | 2 |








>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<