Forum » News, Politik & Forschung » Thread

Parents for Future

Thema abonnieren antworten

26.03.2019 18:06
HiddenNickname

Wenn das nicht der richtige Thread für das Thema ist, dann weiß ich auch nicht.
Macht ihr euch Gedanken über die Zukunft eurer Kinder, Enkeln bzgl. Umwelt und Klimawandel? Unterstützt ihre eure Kinder bei den Schulstreiks?

Ich wäre zumindest mächtig stolz auf mein Kind, wenn es zu den Fridays for Future Streiks gehen würde

https://www.dw.com/de/par [...] 47826728
Parents for Future - Eltern unterstützen Klimastreik

Die Bewegung Fridays for Future spaltet. Manche loben die klimastreikenden Schüler, für andere sind sie vor allem Schulschwänzer. Im Generationenkonflikt stärken nun die Parents for Future den Schülern den Rücken.

27.03.2019 14:48
HiddenNickname

Also ich bin Mutter und Team FFF, definitiv.
Meine Kinder gehen nicht mehr zur Schule, aber ich denke/hoffe, sie hätten teilgenommen.
Ich hätte gerne mal Enkelkinder, und es belastet mich, dass ich mir das nicht frei wünschen kann, weil ich Angst un ihre Zukunft habe.

27.03.2019 20:30
HiddenNickname

Parents for Future finde ich großartig.

Eltern engagieren sich auch für andere Themen. Ich hoffe ich darf das hier erwähnen, auch wenn es nicht das Klima betrifft.
Obwohl...also hier geht es um das Schulklima. Ach naja...und es ist das Familien Forum, deshalb:

Diese Eltern finde ich auch großartig

https://www.mopo.de/hambu [...] 32272228

28.03.2019 09:07
HiddenNickname

kann sein, dass ihr auf eure Kinder stolz wären, wenn ihr denn welche hättet.

aber eure Kinder wären bestimmt nicht stolz auf Eltern, die den ganzen Tag im Internet rumhängen.

28.03.2019 09:58
HiddenNickname

ZitatDigitale Medien in unserem Alltag

Während früher Medien wie Bücher, Fernsehen und Radio große Bedeutung im Leben hatten, sind heute auch digitale Medien selbstverständlich geworden. Besonders das Internet bietet vielfältige Zugänge zu neuen Erfahrungsräumen und trägt zu einer erweiterten Sicht auf die Welt bei. Indem Ihr Kind Medien nutzt, werden wichtige Fähigkeiten gefördert, die für die Lern- und auch spätere Arbeitswelt große Bedeutung haben. Dazu gehört zum Beispiel die Fähigkeit, Medien selbst zu gestalten und sich damit ausdrücken zu können. Aber auch das Wissen über Zusammenhänge, Wirkungen und Funktionen von Medien in unserer Gesellschaft wird heute immer wichtiger, um das Leben zu verstehen. Dazu gehört dann auch, Quellen von Informationen und Medienbotschaften verstehen und diskutieren zu können. Das alles ist gemeint, wenn von Medienkompetenz die Rede ist.

Wichtig für Eltern, Kinder und ganz sicher auch für kinderlose Singles

Medienkompetenz
https://www.dkhw.de/schwe [...] -eltern/

28.03.2019 10:45
HiddenNickname

Zitat
Tehejekuetrheed
schrieb am 28.03.2019 um 09:07:

aber eure Kinder wären bestimmt nicht stolz auf Eltern, die den ganzen Tag im Internet rumhängen.

Gibt es denn jemanden, der stolz auf dich ist?

28.03.2019 12:07
HiddenNickname

Zitat
Tehejekuetrheed
schrieb am 28.03.2019 um 09:07:

Fühlst du dich geliebt?
Getragen?
P.S.:
Ach, wie putzig.
Wird es blöd, den Thread mal schnell im Giftschrank versenken. Mit freundlicher Unterstützung des Betreibers.

Nett, diese Edit-Funktion.

editiert am 29.03.2019 22:57 Beitrag melden Zitatantwort

Thema abonnieren antworten

>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<