|
|
Forum » Kummerkasten » ThreadPartnersuche vs. Panikattacken
26.05.2014 18:32
HiddenNickname
0 Hallo zusammen, ich war bis jetzt immer nur lesend im Forum unterwegs. Mich belastet aber etwas schon längere Zeit doch ziemlich. "Nur" ein guter Rat wird vielleicht eh nicht viel helfen, aber vielleicht tuts ja schon gut wenn ichs mir von der Seele schreibe. Ich habe schon seit längerer Zeit inzwischen Panikattacken. Früher wars viel schlimmer. Da habe ich wirklich jede Situation vermieden, bei der ich schonmal Panik bekommen hab und hab mich dadurch ziemlich in mein Schneckenhäuschen zurückgezogen. Habs zB nicht mal mehr mit ner guten Freundin ins Kino geschafft, ... Das hab ich zum Glück mittlerweile überstanden und mach mittlerweile wieder fast alles. Meine beste Freundin hat mich da sehr unterstützt. - Großen Dank an sie! - hab auch geschafft den Job zu wechseln und hab mittlerweile fast sowas wie meinen Traumjob All die Kleinigkeiten schaff ich und hab wieder Spaß dabei.Wobei so Kleinigkeiten oft schwerer zu schaffn sind als "größere". S klingt für viele einfach lächerlich wenn ich sag, ich krieg die Panik wenn ich n Telefon läuten hör. Da haben mich doch sehr viele überhaupt nicht verstanden. OK - ich versteh mich selbst manchmal nicht^^ Inzwischn ists mir aber sogar egal wenn mir wer (Kunde) in Arbeit am Telefon blöd komm. Da antwort ich souverän drauf. Die müssn mir gar ned blöd kommen^^ Tja .. soweit so gut .. oder auch nicht^^ Nur bei zwei Sachen schaff ichs einfach nicht über meinen Schatten zu springen und stärker als die Panik in mir zu sein. Eins davon ist eben die Partnersuche bzw. wenn ich wen kennenlern. S is ja so schon schwer genug, aber wenn dann noch die Panik dazukommt, würd ich am liebstn weglaufn (was ja auch etwas blöd kommt ..) oder ich block gleich von vornherein ab und lass es ned zu, dass mir wer nahe kommt. Tja.. nur is es mittlerweilen so, dass ich mir doch wirklich sehr wen wünsche mit der ich mein Leben teilen kann. Ich steh mir da einfach immer selbst im Weg und verfluch mich dann selbst. Wirke dadurch auch immer sehr schüchtern und bin wenig redselig, was dann denk ich oft als Desinteresse aufgefasst wird, es aber nicht ist :/ Ich brauch einfach bis ich Vertrauen zu wem aufbaue. Ende letzten Jahres hatte ich mich echt Hals über Kopf in eine sehr liebe Kollegin verliebt. Und zwar so sehr, dass mir die Panik dann egal war und ich ihr gesagt hab was ich empfind .. obwohl ich mir nicht sicher war, ob sie überhaupt auf Frauen steht oder nicht. Hatten zwar schon öfter was unternommen und ich wusste, dass sie mal nen Freund hatte, aber schon paar Jahre nima. .. Tja .. der Schuss ging dann irgendwie nach hinten los. Wenn ich schreib, dass sie schlecht reagiert hat, wär das noch ziemlich untertrieben. Sie hat gemeint, nein, sowas hätt sie sich niemals von mir gedacht. Und sie weiß echt nicht wie sie jetzt damit umgehn soll. Vor allem weil wir ja Kolleginnen sind und wir uns jeden Tag sehn. ... eeehm .. Oo also so hatte ich mich echt noch nie in wem getäuscht. Nach ihrer Reaktion hab ich dann ziemlich stark Panik gekriegt so dass ich mich heut noch frag wie ichs nächsten Tag überhaupt in Arbeit geschafft hab^^ Sie hat dann echt 2 Monate nichts mehr mit mir geredet. Mittlerweile gehts wieder halbwegs, aber die Freundschaft ist hin. Muss aber dazusagen, ich bereuts nicht es ihr gesagt zu habn. Sonst hätt ich mich ewigs gfragt obs was hätt werdn können. Und ich weiß zumindest wie sie wirklich drauf is. Sie kommt aus Bosnien ursprünglich. Vielleicht liegts auch an der Erziehung, egal. Ups, der Text ist jetzt länger gewordn als gedacht. Hoff mal ich hab jetzt niemandn abgeschreckt^^
0
![]()
26.05.2014 21:07
26.05.2014 19:56
26.05.2014 18:55
0
![]() |
|