|
|
Forum » Literatur, Kunst & Philosophie » ThreadPflegeleicht
12.05.2014 10:27
HiddenNickname
0 Ein Mensch, der pflegeleicht ist, repräsentiert nicht sich, sondern die Erwartungen seiner Umwelt, nicht viel Mühe mit ihm zu haben, nicht viel Aufhebens um ihn machen zu müssen. Ich möchte aber, dass man sich Mühe mit mir macht. Und ich bin nicht leicht. Warum sollte ich es sein? Ich bin ein Mensch, ich lebe, ich denke, ich fühle. Ich möchte nicht das Leben der anderen leben, indem ich es ihnen leichtmache. Ich möchte meines leben. Einfach aus mir heraus und für mich. Ich lade den anderen Menschen gerne ein, Teil von meinem Leben zu sein, einfach mitzumachen. Aber nach Regeln, Ideen, Wünschen, die wir miteinander aushandeln müssen. Handwäsche mit Feinwaschmittel, das ist mein Zustand seit geraumer Zeit. (Miriam Meckel) Seid ihr eher pflegeleicht oder doch die "Handwäsche"? Versucht ihr euch eher anderen anzupassen, um nicht anzuecken oder traut ihr euch zu verhandeln. Traut ihr euch auch Dinge anzusprechen und bis zum Ende zu diskutieren, auch wenn ihr merkt, dass ihr bei dem anderen auf Granit beißt? Sagt ihr was ihr wollt und blöd findet oder behaltet ihr es eher für euch und wartet bis die Enttäuschung so groß ist, dass ihr irgendwann platzt?
0
![]()
12.05.2014 14:31
12.05.2014 11:08
12.05.2014 10:53
12.05.2014 10:40
0
![]() |
|