|
|
Forum » Kummerkasten » ThreadPrivate Arbeitsvermittlung droht mit Anwalt w
02.07.2010 08:01
HiddenNickname
0 Guten Morgen habe da mal eine frage ich habe eine bekannte die ist arbeislos und hat sich von der Agentur für Arbeit einen Vermittlungsgutschein besorgt und ist fröhlich in die Welt hinaus und ist nun bei einer Privaten Arbeitsvermittlung hat auch einen Vertrag unterschrieben das die PA nun mit dem Vermittlungsschein stellen für sie finden soll/darf... So nach 2 Wochen wartezeit hat sich die Private Arbeitsvermittlung gemeldet und einen endlich den 1 sten Job angeboten, meine bekannte war total happy endlich hat sich etwas ergeben, nachdem sie zusagte sich den Betrieb einmal Persönlich anzusehen war sie schon etwas iritirrt da sich eine Zeitarbeitsfirma gemeldet hatte die diese Stelle vermittelt also schön und gut sie war bei dem Betrieb und auch auch gleich für den nächsten Tag Probearbeit, ok sie hat den Probearbeitstag gemacht und war nicht sonderlich begeistert darüber, die Arbeit sagte ihr nicht zu es stank den ganzen Tag nach Nitro Fenster wurden nicht geöffnet zum lüften und sie war allgemein mit der Arbeit und dem drum herum überfordert ihr war flau im Magen und hatte sich unwohlgefühlt... Nachdem der Tag vorrüber war ging sie ins Büro um zu fragen was nun weiter sei eine selbst arbeitende Angestellte sagte dann das sie sich am Montag sehen würden... meine bekannte hatte sich total vor dem Kopf gestossen gefühlt, hatte sie denn keine mitsprachrechte mehr oder wie! Daheim angekommen wollte sie die Vermittlerin anrufen und ihr sagen das ihr dieser job nicht zusagte dies hatte sie auch getan. Die Private vermittlerin war sehr verärgert hatte sie schon da etwas bedroht das die arbeitsagentur sicher nicht erfreut ist das sie diesen Job absagte aber die gründe reichten der Vermittlerin nicht für eine absagte und war mit der Wortwahl etwas herablassend beleidigend ... Nachdem sie sich doch hatte breitschlagen lassen war sie am Montag um 7 in der Arbeit erschienen klar mit einem scheiß gefühl im Magen wollte sie es so evtl. wieder kitten... Doch um 8 uhr Früh ungefähr kam der Chef und schickte sie wieder nach Hause und sagte er riefe auf jeden fall wieder an... Einie tage dannach kam von keinem ein anruf also reif sie dann die Private Arbeitsvermittlung an die zuständige Dame war nicht zuhause... Also lies sie wieder eine halbe Woche verstreichen und rufte abermals wieder die Private Vermittlerin an diesmal war sie selbst dran und hatte meine Bekannte wieder einmal total fertig gemacht herablassend beleidigt und hat gedroht wenn diese nochenmal ein Job angebot absagen würde würde der Anwalt eingeschaltet und dann sagte die Vermittlernin noch das sie als Strafe dafür weil sie den anderen Job abgesagt hatte einen neuen Job bekommen würde der noch schlimmer für sie wäre... Meine bekannte war total heulend am Boden zerstört wurde so Psychisch fertig gemacht von der Dame dieser Privaten Vermittlung das sie sich jetzt selbst eine auszeit gegeben hatte. Auch lies sie sich das nicht gefallen und schireb ein Kündigungschreiben das noch genau an dem Tag per Post als Einschreiben rausging als diese Drohung kam... Nun das war gestern nun wartet sie und hat Angst es könnte etwas passieren... Was meint ihr zu diesem Fall? Wie hättet ihr gehandelt? Weil ich möchte gern meiner bekannten Helfen Entschuldigt das es so viel geworden ist danke aber fürs durch lesen
editiert am 02.07.2010 08:04
melden
0
![]()
02.07.2010 13:19
02.07.2010 12:43
HiddenNickname
0
02.07.2010 12:41
HiddenNickname
0
02.07.2010 12:31