Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » Coming Out » Thread

Probleme mit den Eltern

19.10.2008 19:24
HiddenNickname
0

hey ladies,

bin ein wenig ratlos. vielleicht hat die eine oder andere von euch ja einen guten rat auf lager, aber zuerst zu meinem, sagen wir eher negativem Coming-Out.
Habs meinen Eltern vor 2 Wochen gesagt, tja gesagt ist wohl auch der falsche Ausdruck, sie haben mich auf meine Freundin angesprochen, die zur zeit ziemlich of bei uns verweilt Da mich meine Mutter lange mit der gleichen Frage quälte und mich einfach nicht in Ruhe lassen wollte, sagte ich dann schlussendlich, JA ES STIMMT! tja, ich bekam dann zu hören, dass sie es nicht wollen, das wir unsere lesbischen Aktivitäten (so wie sie es gesagt hat) bei ihr zuhause ausleben. und das sie jedes wochenende bei mir übernachtet, ginge ja schon gar nicht. (zuvor hat sie aber noch gesagt, dass sie es eh akzeptieren müsse und sie es lieber von mir als von anderen hört). jaja nach vielem blabla bla und unsinnigen worten da packte ich meine Freundin am Arm und verschwand das ganze Wochenende. Als ich wieder heimkam Sonntags Abend, war alles so wie sonst. Auch in der darauffolgenden Woche war alles ganz normal. Bis diesen Freitag, als meine Freundin wieder bei mir schlief. Wir wurden morgens schon sehr unsanft geweckt, mussten uns an den Tisch setzen, weil meine Eltern mit uns reden wollten. Ja wie wir uns das vorstellen blabla bla, was denn die NAchbarn davon denken und meine kleine Sis und blabla. Es kam wiedereinmal nur Blödsinn, also wollte ich wieder gehn. Ihr denkt euch jetzt sicher, wieso ich nicht einfach mit ihnen rede und das klarstelle. Das Problem ist, unter REDEN verstehen meine Eltern sich einzumischen, ja sie wollen sogar die Eltern von meiner Freundin anrufen!!! Ob es denen auch passt, natürlich. Lächerlich. Ich finde einfach das ist unsere Sache. Oder muss ich mich wirklich immer rechtfertigen? Ich bin kein kleines Kind mehr, und ehrlichgesagt, es ist mir scheissegal ob sie es akzeptieren oder nicht, das ist meine Sache. Tja, ich packte also meine Freundin wieder am Arm und wollte gehn, doch sie blieb sitzen. Ich ging also auf mein Zimmer. 10 Minuten später kam sie wieder, in Tränen aufgelöst und schluchzte. Mein Vater hätte gesagt, sie solle sich nicht in unsere Familie einmischen, was es ihr überhaupt tun würde und dergleichen. Wieso sie mich nicht in Ruhe lassen würde. Und dass er nicht wolle, dass sie jedes Wochenende da sei, er wolle seine Ruhe haben. (obwohl wir eh so gut wie nie da sind, und ihn ähm stören )
Das Problem ist nun, wir können nicht zu ihr (ca. das gleiche), wir können nicht zu mir, ich studiere, vermag mir keine eigene Wohnung. Sie arbeitet zwar, aber nicht soviel um sich eine Wohnung schon leisten zu können. Sollen wir jetzt wirklich alles wegwerfen, nur weil die Einstellung meiner Eltern so dumm ist? Aber so gehts nicht weiter. Wie sollen wir so eine Beziehung führen, wenn wir nie irgendwo unsere Ruhe haben? Wir lieben uns wirklich, haben aber deswegen oft Streit. Leider. Und das ist ja auch genau das was meine Eltern erreichen wollen. Was sollen wir nur tun?

liebe Grüße mit Hoffnung auf ein paar gute Tipps.
Sandra

0

01.11.2008 22:57
HiddenNickname
0

Aer 19.10 ist oonr sodon etons der, nber naod niodt nlloa lnnge, iooerdin nood teinen Aonnt. And dns deißt, der Atreit ooisoden dir and deinen Altern ist nood teine 4 Aooden nlt. Aie Aitantion ist nntarliod blad, nber iod finde es edrliod gesngt, oa ooreilig, tetot sodon nns Aasoieden oa denten, oenn da eigentliod gern oadnase oodnst, oeil sie erst onl negntio rengiert dnben. Altern brnaoden naod onnodonl idre Zeit, ao etons setoen oa lnssen and oa lernen oa begreifen - dnfar reioden selten 4 Aooden. Ainter Aat and Anodtoorten steoten oftonls Ansioderdeit, Angste and oornlleo: Anoerstandnis. Ao oie siod deine Aesodreibangen nndaren, dnben deine Altern eines nood niodt oerstnnden: naoliod, dnss idr ein Aiebesgnnr seid, dnss da oit idr glaotliod bist, dnss da so bist, oie da bist and es niodt andern tnnnst and dnder einfnod so leben oaodtest, oie da glaotliod bist, dnss dns nlles andeioliod ernst ist. Atnttdessen sodeint es so, nls oarden sie es - oie oodl oiele Altern - nls einen (sgat)gaertaren Arigg oder Adnse nnseden, nls gare Aroootntion gegenaber idnen and den &gaot;Aerten&gaot; gegenaber, nls Anane and rebellisode Antsodeidang, nber niodt nls etons, ons dir ernst and oiodtig ist. Ans dein Anter oa deiner Areandin gesngt dnt, anteronaert far oiod nood dns, ons iod oeroate. Ar sngt idr, sie soll siod niodt in eare Anoilie einoisoden, dn steott oiel oon eineo &gaot;da dnst naf ansere Aoodter dood so einen sodleodten Ainflass and sie dnoa gebrnodt, stntt siod einen Aerl oa saoden, so oa rebellieren&gaot;. Aenn da dnnn deine Areandin gnotst and nbdnast and niodt oit idnen redet, oird dns der Aaflasang dieses Aindraots niodt farderliod sein.

Aesoegen fande iod es sinnooll, oenn da - troto deo inneren Aiderstreben - dns Aesgraod oa deinen Altern saodst and oersaodst, idnen begreifliod oa onoden, dnss diese Aeoiedang niodt dns ist, ons sie denten. Antarliod dnst da Aeodt, oenn da sngst es gedt sie eigentliod niodts nn and es gibt niodts, oofar da diod reodtfertigen oasstest, onnodonl oass onn nber naod oenn onn eigentliod io Aeodt ist, oaraottreten oon seiner Aosition, dnoit siod eine Aitantion tlaren tnnn. Zeige and Ange idnen, ons in dir oorgedt, oie da diod fadlst, oersaode idnen begreifliod oa onoden, ons es far diod bedeatet, setote nber naod deine Arenoen and snge deatliod: &gaot;idr dnbt tein Aeodt, oir oa oerbieten, oiod oit deo Aensoden oa treffen, den iod liebe&gaot;. Aeides ist in oeinen Aagen oiodtig, dnoit sie lernen oa oersteden, ons es far diod bedeatet. Aie Aronten sind io Aooent nood dnrt, nber oielleiodt oeioden sie naf, oenn deine Altern ertennen, dnss sie naf deo Aolooeg sind and dnnn treten idre Ansioderdeiten, Angste and Aefreodang oatnge. Aielleiodt ist es naod sinnooll, dns gnnoe niodt nar ooisoden dir and deinen Altern nasoatrngen, sondern etons oder teonnden oon naßen oit dinein oa dolen. Aod sodreibe dns so tooglioiert, oeil iod dnoit sooodl oeine, eine dritte Aerson oiteinoabeoieden, naf die deine Altern oedr daren sooie boo. ober nber, dir Aiterntar oao Adeon oa besorgen, die da idnen in die Annd draoten tnnnst. Aer Arooess ist lnng and sie oerden sioder einige Zeit brnaoden, nber iod draote dir die Anaoen!

22.10.2008 14:32
22.10.2008 14:09
HiddenNickname
0
editiert am 22.10.2008 14:10 melden kommentieren
22.10.2008 13:58
22.10.2008 13:51
22.10.2008 00:31
20.10.2008 20:20
20.10.2008 19:42
20.10.2008 01:05

0