Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » Allgemeines » Thread

Respektiert keine Grenzen!

23.07.2026 08:13
HiddenNickname
1

Ein wichtiges Wort zu den aktuellen Ereignissen auf dieser Plattform:

Leider muss ich aus aktuellem Anlass direkt zu Beginn dieses neuen Themas etwas ansprechen, was mir zeigt, wie wichtig ein respektvoller Raum hier ist.

Bereits im April hatte mich eine Userin angeschrieben. Ich hatte das Ganze damals schon direkt unterbunden und ihr signalisiert, dass ein Kontakt für mich nicht infrage kommt, da sie laut ihrem eigenen Profil exklusiv eine dauerhafte Affäre sucht, während ich – wie ihr oben lesen könnt – nach meiner Seelenfrau für eine feste Partnerschaft fürs Leben suche.

Meine Hunde und meine Verwurzelung im Münsterland sind für mich nicht verhandelbar.

Vorgestern Abend wurde ich dann von genau dieser Person erneut privat angeschrieben. Nachdem ich mir ihr Profil noch einmal aufmerksam durchgelesen hatte, stellte ich fest, dass wir nach wie vor in völlig gegensätzlichen Welten leben.

Da ich im echten Leben stehe und klare Fakten liebe, habe ich ihr gestern Morgen darauf geantwortet, die Sache sachlich auf den Punkt gebracht und ihr erklärt, dass unsere Lebensentwürfe schlichtweg komplett gegensätzlich sind.

Ich bat sie höflich, meine Grenze zu respektieren und von weiteren Nachrichten abzusehen. Anstatt diese klare Grenze zu akzeptieren, erhielt ich daraufhin einen seitenlangen Rechtfertigungsroman.

Als ich sie heute Morgen noch einmal mit den klaren Fakten und den Widersprüchen zwischen ihrer Nachricht und ihrem eigenen Profil konfrontierte, eskalierte die Situation völlig. Anstatt den Kontakt einfach ruhen zu lassen, schickte sie mir heute Morgen um 07:55 Uhr folgende Nachricht:

„Ich freue mich nicht nur auf die Liebe, sondern bin auch absolut offen für frauen aus ganz Deutschland, die einfach eine richtig gute, ehrliche Freundschaft suchen. Schaut euch auch super gerne mein Profil an." Da hat sie sich auf meinen neuen Eintrag im Forum bezogen!

Lach... also dafür bist du ja überhaupt nicht offen !!! So ein kompletter, scheinheiliger Thread, ich will es dennoch hier nicht öffentlich schreiben, du löscht meine Nachrichten hier ja sowieso... grins.

Deine Worte hier sind der absolute Witz, weil ich in einem Mobilheim wohne und dich einfach nur freundschaftlich kennenlernen wollte. Die Chance bekommt man bei dir doch garnicht.“

„Und leider kann ich dich nicht garantieren, das ich dich nicht irgendwann wieder anschreibe, wenn du mich nicht blockst. Blockier mich...“

Ich finde es psychologisch fast schon faszinierender, aber auch zutiefst erschreckender Realitätsverlust, mit welcher extremen Aggression und manipulativen Verdrehung hier reagiert wird, nur weil man ein einfaches, sachliches „Nein“ ausgesprochen hat. Mir wird Scheinheiligkeit vorgeworfen, während die Dame die Tatsachen verdreht, wie es ihr gerade passt.

Und die offene Drohung, mich einfach immer weiter anzuschreiben, wenn ich sie nicht blockiere, setzt dem Ganzen die Krone auf.

Ich bin der Meinung, dass ein erwachsener Mensch sich so weit unter Kontrolle haben sollte, dass man ihn nicht erst systemtechnisch sperren muss, damit er die Grenzen anderer respektiert. Wenn diese Selbstkontrolle und die Impulskontrolle aber so offensichtlich versagen, wirft das ein trauriges Licht auf die Diskussionskultur mancher Profile hier.

Ich lasse mich von dieser Art und Weise aber absolut nicht abschrecken!

Ich weiß, dass diese Userin eine traurige Ausnahme ist und dass es hier auf der Plattform ganz viele tolle, bodenständige und niveauvolle Frauen gibt.

Ich freue mich auf eure ehrlichen Zuschriften und einen lebendigen, respektvollen Austausch auf Augenhöhe! So wie es hier früher mal war!

1

>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<