|
Forum » News, Politik & Wissenschaft » ThreadRettet Alfie James Evans!
20.01.2018 16:53
HiddenNickname
0 https://www.savealfieevans.com/aboutme/ Ich traue mich nun doch, euch auf einen unglaublichen Fall von Vertuschung aufmerksam zu machen - anders kann man es eigentlich nicht mehr nennen. Nachdem im letzten Jahr einige Tage lang über das Schicksal von Charlie Gard berichtet wurde, dachte ich eigentlich, die britische Justiz wäre zur Vernunft gekommen und würde ähnlich gelagerte Fälle mit mehr Bedacht bearbeiten. Und dann las ich von Alfie, der seit fast einem Jahr im Alder Hey Krankenhaus in Liverpool liegt. Vollgepumpt mit Medikamenten, von denen wahrscheinlich niemand weiß, ob sie für seine Genesung vorteilhaft sind, weil, ja weil, es überhaupt keine Diagnose gibt. Das Krankenhaus hat alle ihm zur Verfügung stehenden Untersuchungen durchgeführt und ist nicht in der Lage, eine korrekte Diagnose zu liefern. Nun denkt man sich, es wäre Alfies Eltern möglich, ein weiteres Krankenhaus um Hilfe zu bitten und die Verlegung in ein besser ausgestattetes Haus der Maximalversorgung zu organisieren. Das wäre jedoch zu einfach und sieht das angelsächsische Recht auch nicht vor. Nein, seine Eltern wurden vielmehr von Alder Hey verklagt, das Krankenhaus will alle lebenserhaltenden Maßnahmen beenden. Im Dezember wurde Alfies Eltern gerichtlich die Vormundschaft entzogen, weil sie emotional zu sehr involviert wären (!) und demzufolge keine vernünftige Entscheidung für ihr Kind treffen könnten. Es wurde ein neuer Termin angesetzt, Alfie sollte zwischenzeitlich von einem gerichtlich bestellten Facharzt untersucht werden; diese Untersuchung kam fast nicht zustande, weil Ärzte Alder Heys ihn zunächst aus dem Zimmer komplimentiert und nicht mehr hineingelassen hatten. Erst eine Intervention seitens Alfies Rechtsbeistand ermöglichte die Fortsetzung der Untersuchung. Unglaublich, oder? Alfie ist transportfähig und könnte mit luftgebundenen Rettungsmitteln in ein italienisches Krankenhaus verlegt werden, das sich angeboten hatte, seine weitere Behandlung und Diagnosestellung zu übernehmen. Dies lehnt Alder Hey bisher vehement ab, weil - ich muss es wiederholen - sein Leben nicht lebenswert sei. Vielleicht interessiert sich die eine oder andere von euch für Alfies Schicksal und drückt am 01.02.2018 ebenfalls die Daumen oder lässt sich dazu hinreissen, ihre Unterschrift unter die Change.org-Petititon zu setzen: <https://www.change.org/p/w e-demand-alder-hey-to-release- alfie-evans-to-a-hospital-of-h is-parents-choice>.
editiert am 22.01.2018 07:49
melden
0
![]()
0
![]() |
|