|
|
Forum » Beziehung, Erotik & Liebe » ThreadSchmerz lass nach...
31.01.2016 12:44
HiddenNickname
0 Hallo Ihr Lieben. wer von euch hat negative Erfahrungen mit Zusammenziehen mit der Partnerin gemacht? Und eventuell auch mit Gewalt? Und wer glaubt, dass man sich so etwas verzeihen kann? Ich weiß nicht, ob das hier der richtige Ort ist, aber ich versuche es mal: Ich habe gerade eine fast 2-jährige, sehr intensive Beziehung hinter mir, in der viel falsch lief und es fällt mir wahnsinnig schwer loszulassen. Immer noch wünsche ich mir, dass sie und ich uns verzeihen können, obwohl soviel vorgefallen ist. Betrogen wurde nicht, aber wir hatten wohl zu unterschiedliche Beziehungsvorstellungen und gerieten immer wieder aneinander. Wir sind nach nur 1 Jahr zusammnen gezogen, was zu früh war, das ist mir bewusst, aber wir waren im ersten Jahr wirklich unglaublich harmonisch miteinander. Wir mussten beide ausziehen, weil die Vermieter wegen Eigenbedarf gekündigt haben und standen auf einmal beide ohne Wohnung da. Und da wir uns zu dieser Zeit "sowieso" jeden Tag gesehen haben und schnell eine Wohnung brauchten, erschien uns der Zusammenzug wie die perfekte Lösung, aber das war es nicht :-( Es entstand im Zusammenleben eine Intensität, eine Enge, mit der keine von uns gerechnet hätte. Sie wurde immer unzufriedener und ich irgendwie auch, wusste aber erst gar nicht warum, und das sich ständige Sehen wurde irgendwann zuviel. Mit einem Mal liefen Streitereien anders ab als sonst... es kam ein paar Mal zu Handgreiflichkeiten wie z.B. Schubsen. Keine wurde ernsthaft verletzt, aber es war trotzdem schrecklich. Hat jemand von euch vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder, hoffentlich nicht mit Handgreiflichkeiten, aber was für Erfahrungen habt ihr mit Zusammenziehen gemacht? Die angesprochene Gewalt geschah, weil beide sich zu nahe gekommen waren, und ich, die auch Teil daran hatte, bereue mein Verhalten sehr. Zuvor bin ich noch nie so aggressiv innerhalb einer Beziehung gewesen und ich bin bis heute sehr entsetzt über unser beider Verhalten. Eigentlich sind wir beide sehr liebe Menschen, die sich immer gut behandelt haben... wir konnte es soweit kommen? Nun sind wir auseinandergezogen und natürlich fehlt sie mir. Sie fehlt mir unglaublich, obwohl soviel Negatives vorgefallen ist. Trotzdem blicke ich auf das Gute zurück und möchte einen Neuanfang, aber dafür muss wohl erst einmal Abstand her. Es fällt mir nur so wahnsinnig schwer diesen Abstand zu geben.. und ich merke, dass ich immer mehr abbaue. Ich habe soviel in diese Beziehung investiert, an Zeit, Kraft, Gefühl, dass ich zum 1. Mal keine Kraft mehr habe weiterzumachen. Ich habe mich in psychologische Behandlung begeben. Ich sehe sie andauernd in der Stadt, da wir fast nebeneinander arbeiten und es fällt mir so schwer sie loszulassen. Ich frage mich, ob es naiv ist an einen Neuanfang zu glauben, an Vergebung und Versöhnung? Ich wünsche mir nichts mehr.
editiert am 31.01.2016 13:09
melden
0
![]()
02.02.2016 17:22
01.02.2016 17:32
01.02.2016 16:12
HiddenNickname
0
31.01.2016 18:07
0
![]() |