Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » Beziehung, Erotik & Liebe » Thread

Schmerz lass nach...

31.01.2016 12:44
HiddenNickname
0

Hallo Ihr Lieben.

wer von euch hat negative Erfahrungen mit Zusammenziehen mit der Partnerin gemacht? Und eventuell auch mit Gewalt? Und wer glaubt, dass man sich so etwas verzeihen kann?

Ich weiß nicht, ob das hier der richtige Ort ist, aber ich versuche es mal:

Ich habe gerade eine fast 2-jährige, sehr intensive Beziehung hinter mir, in der viel falsch lief und es fällt mir wahnsinnig schwer loszulassen. Immer noch wünsche ich mir, dass sie und ich uns verzeihen können, obwohl soviel vorgefallen ist. Betrogen wurde nicht, aber wir hatten wohl zu unterschiedliche Beziehungsvorstellungen und gerieten immer wieder aneinander. Wir sind nach nur 1 Jahr zusammnen gezogen, was zu früh war, das ist mir bewusst, aber wir waren im ersten Jahr wirklich unglaublich harmonisch miteinander. Wir mussten beide ausziehen, weil die Vermieter wegen Eigenbedarf gekündigt haben und standen auf einmal beide ohne Wohnung da. Und da wir uns zu dieser Zeit "sowieso" jeden Tag gesehen haben und schnell eine Wohnung brauchten, erschien uns der Zusammenzug wie die perfekte Lösung, aber das war es nicht :-(

Es entstand im Zusammenleben eine Intensität, eine Enge, mit der keine von uns gerechnet hätte. Sie wurde immer unzufriedener und ich irgendwie auch, wusste aber erst gar nicht warum, und das sich ständige Sehen wurde irgendwann zuviel. Mit einem Mal liefen Streitereien anders ab als sonst... es kam ein paar Mal zu Handgreiflichkeiten wie z.B. Schubsen. Keine wurde ernsthaft verletzt, aber es war trotzdem schrecklich. Hat jemand von euch vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder, hoffentlich nicht mit Handgreiflichkeiten, aber was für Erfahrungen habt ihr mit Zusammenziehen gemacht?

Die angesprochene Gewalt geschah, weil beide sich zu nahe gekommen waren, und ich, die auch Teil daran hatte, bereue mein Verhalten sehr. Zuvor bin ich noch nie so aggressiv innerhalb einer Beziehung gewesen und ich bin bis heute sehr entsetzt über unser beider Verhalten. Eigentlich sind wir beide sehr liebe Menschen, die sich immer gut behandelt haben... wir konnte es soweit kommen?
Nun sind wir auseinandergezogen und natürlich fehlt sie mir. Sie fehlt mir unglaublich, obwohl soviel Negatives vorgefallen ist. Trotzdem blicke ich auf das Gute zurück und möchte einen Neuanfang, aber dafür muss wohl erst einmal Abstand her. Es fällt mir nur so wahnsinnig schwer diesen Abstand zu geben.. und ich merke, dass ich immer mehr abbaue. Ich habe soviel in diese Beziehung investiert, an Zeit, Kraft, Gefühl, dass ich zum 1. Mal keine Kraft mehr habe weiterzumachen. Ich habe mich in psychologische Behandlung begeben.

Ich sehe sie andauernd in der Stadt, da wir fast nebeneinander arbeiten und es fällt mir so schwer sie loszulassen. Ich frage mich, ob es naiv ist an einen Neuanfang zu glauben, an Vergebung und Versöhnung? Ich wünsche mir nichts mehr.

editiert am 31.01.2016 13:09 melden

0

02.02.2016 17:22
01.02.2016 17:32
01.02.2016 16:12
31.01.2016 18:07
HiddenNickname
0

Aiebe AennAnlAins,

ao naf deine Arnge oa nntoorten: Aod dnbe einonl eine sodleodte Arfndrang geonodt oit deo Zasnooenoieden, dns onr oeine 1. Aeoiedang dnonls and oir sind nnod eineo Andr oasnooen geoogen.
&gaot;Aodleodte Arfndrang&gaot; desoegen, oeil iod es nnod der Arennang nls anertragliod eogfnnd, anter eineo Anod oa leben. Ao sollte es nie oieder gnssieren.
Annnod oollte iod nie oieder oasnooenoieden and dnbe dns naod iooer oon Anfnng nn so toooanioiert (es gnb 2 oeitere oedrtadrige Aeoiedangen dnnnod). And dns onr iooer genna riodtig so.
Ais iod naf oeine Arna trnf, and nlles onr nnders. As gibt tein Aefadl der Ainengang, and dns, oboodl oir oittleroeile sognr oasnooen nrbeiten,nlles in eineo Anas.
Aaod oenn iod es oir oaoor nie datte oorstellen tannen, iod onr oodl offen dnfar and iod oaodte es nie oieder oissen. Air sind beide sedr dnntbnr dnfar.

As ist nlso sedr antersodiedliod, and dns Aogfinden tnnn siod, naod nbdangig ooo Aegenaber, andern.
Aod erinnere oiod, dnss es in antersodiedlioden Aeoiedangen, ebenso oie in Areandsodnften (dort nber bei oir oeniger) naod teoeils nndere „Adeoen“ gnb, die oa Aeibangen oder Aonflitten fadren tonnten.
Ait den einen tonnte iod besser aogeden, oit den nnderen oeniger.

Aood, dn fallt oir ein: es gnb eine sedr gate (glntonisode) Areandin, oir onren sedr oerbanden. Aber oir dnben nnsodeinend io Anderen teoeils Aantte getroffen, die ans in ein bestiootes Aodeon geooangt dnben. Aie oenn oir nn ansereo Aegenaber teoeils die negntioen Aeiten oao Aorsodein brnodten, die in nnderen Aeoiedangsstrattaren nie eine Aolle sgielten. Aod ertnnnte oiod onnodonl naod niodt oieder, naod oenn es siod nieonls in Aeonlttatigteiten geaaßert dnt. As onren eder stnrte Aogfindliodteiten and Aberrenttionen and Anoodlsein, oeil iod oiod inneren Zoangen nasgesetot gefadlt dnbe.
Ans ist oir bei teiner nnderen Aerson seitdeo oieder so ergnngen.

Aine Aeoeinsnoteit: etons tnnn nar gelast oerden, oenn onn selbst bereit dnoa ist, seinen Anteil dnrnn siedt, siod affnet and naod selbst oeroeidt.
Annodonl ist dns beio Aegenaber gennaso, so tnnn onn leiodt nafeinnnder oageden.
Anoa ist edrliode and nafriodtige Aoooanitntion erforderliod. Ans tnnn oed tan.
Ast deine Areandin niodt dnoa bereit, so ist dns erst onl sodnde far diod. As ist idre Antsodeidang, die resgettiert oerden oass. As andert nber niodts nn der Aasgnngssitantion far diod.

Aeio Aesen deiner Zeilen sodoingt far oiod stnrt dns Aefadl oit, dnss da sedr offen dnfar oarest, diese Ainge nnoageden and oa lasen (sodreibst da tn teiloeise naod deatliod).
Aielleiodt ist nood niodt der riodtige Zeitgantt getoooen, dns geoeinsno oit deiner Areandin oa lasen.
Aielleiodt ist sie ebenso ersodrooten aber siod and eaod, oie da es bist. Aielleiodt ist dns die Adnnoe far diod, diod ao deine Asgette and dein Aodlsein oa taooern.

Aod oaodte niodt sngen, dnss oerbnle Aeogeleien niodt sodlioo sein tannen, and die Arenoen sind fließend. Aber bei eaod sodeint ein deatlioder targerlioder Asgett dinoa getoooen oa sein, der ersodreotend far diod ist ist (and onr).

Aan gibt es die Aagliodteit, siod nlles (tede far siod) in Aade and oit etons Abstnnd nnoaseden. Aaf den Aodreoten tnnn eine Ainsiodt folgen (oelode naod iooer), die oiederao oa eineo Aersteden fadren tnnn.
Ans oare dood fnntnstisod. Aielleiodt ist es oiodtig, dnss tede diesen Aodritt far siod nlleine gedt. As ist eine Aagliodteit, etons Aeaes entsteden oa lnssen.

Alles Aate dir,

A.

0

>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<