|
|
Forum » Literatur, Kunst & Philosophie » ThreadSchnee-Gestöber
19.12.2012 15:59
HiddenNickname
0 Die Welt versinkt in Schnee, es schwillt ein wahrer Flocken-See! Ein Eiskristallen-Meer, ein Traum aus weißer Pracht, der Schneepflugkapitän ward um den Schlaf gebracht. Ich stapfe durch das Eiskristallen-Meeres-Watt, der Schnee knirscht leise vor sich hin, denn er ist - genau wie ich - eigentlich ganz matt. Und doch hat auch ihn das Glühwein-Fieber schon gepackt. Es glüht nicht nur in St. Moritz, Kitzbühel oder Zermatt. Nein, es bringt auch die Münchner Kindl gut in Fahrt! An meinen Stiefeln klebt ganz zäh der wunde Schnee, fühlt sich an und erstrahlt fast wie weißes Kartoffel-Püree. Vor meinem Gesicht liegt ganz dicht wie Nebel das weiße Schnee-Gestöber. Ein Rutschen, Rennen, Niesen, aber ich möchte mich nicht verdrießen, sondern das nase-weise, nass-weiße Spektakel trotzdem genießen. Die schillernden Eises-Flocken vermögen meine Person trotzdem aus dem Haus zu locken. Und Snow-man, Schneefrau und ich rocken einen coolen Schneeball, einschließlich nasser Socken. Hat der Himmel denn noch nicht genug an Zuckerguss, hört´s nicht mehr auf mit dem weißen Flocken-Mousse? Schmilzt auf meiner Zunge, doch nicht süss: Deshalb begrüsse ich die Plätzchen-Pracht, die in einem Päckchen ward gebracht und am selben Tage gleich den Garaus gemacht. Und so in süsser Stimmung sei gesagt: Auf, auf ins Neue Jahr! Kleiner Wortspiel-Versuch von mir beim vielen Schnee vor einiger Zeit. Mit dem Posten in den stories hat es irgendwie nicht geklappt, deshalb mal hier. Liebe Grüße!
0
![]() |
|