|
|
Forum » Literatur, Kunst & Philosophie » ThreadSchreiben und ausatmen
05.09.2010 21:36
HiddenNickname
0 Wut. Und du weißt nicht, wo du sie hintun sollst. Runterschlucken? An dem Brocken würde ich sicherlich ersticken, sehr sehr schmerzhaft ersticken. Herauslassen, schreien und fühlen, dass ich selbst von der ausgelösten Druckwelle zerrissen werde? So trage ich sie in meinem Mund herum, kann kaum sprechen, versuche kleine Teile davon abzulösen, weichzukauen und meine Speiseröhre hinabgleiten zu lassen, doch sie wächst nach, geht auf wie ein Hefeteig, dass dieses Wutkauen eher Schadenbegrenzung statt Lösung ist. Warum geht diese Wut ins Unbestimmte, obwohl sie nur ein Mensch verdient hat? Die Antwort ist zu einfach, man wäre in Unachtsamkeit diese Option übergangen. Ich kenne diesen Menschen nicht. Doch nie war ein Wunsch stärker, ihn zu kennen, meinen ganzen, riesigen Wutballen entgegen zu spucken und ihn und mich zu zerreißen. Ihn an meinem Wutschmerz, kurz vor dem Nichts, welches nach der Explosion folgt, teilhaben zu lassen. Ein Blick tief in die Augen bevor es vorbei ist und so etwas wie Genugtuung zu spüren. Was ist eine Rechtfertigung für einen solch grausamen Gedanken? Was ist eine Rechtfertigung für seine grausamen Gedanken, die er in die Tat umsetzte? War es Geldnot, die ihn in das Haus einer blinden Frau eindringen ließ? War es Gier, die ihn zum Schlag veranlasste? War es Verzweiflung sie auszusuchen, gewalttätig zu werden, ihr Geld zu entwenden, abzuhauen? Würde ich ihn ausreden lassen?
0
![]()
05.09.2010 21:54
05.09.2010 21:46
0
![]() |
|