Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » Sport, Wellness und Erholung » Thread

Shakti-Mat

Thema abonnieren antworten

09.12.2019 23:06
HiddenNickname

Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
Ich habe da jetzt zweimal drauf gelegen, jeweils mindestens 20 Minuten und mag es total. Das Drauflegen ist erstmal pieksig, aber das gerät schnell in den Hintergrund. Was habt ihr zu berichten?

11.12.2019 21:16
HiddenNickname

Auch Fakirmatte genannt

11.12.2019 21:23
HiddenNickname

Ich hatte mal Physiotherapie damit. Zuerst fand ich es etwas unangenehm, grad das erwähnte Pieken, aber nach einigen Minuten tatsächlich etwas entspannend. Was wohl an der Durchblutung der Haut liegt. Länger als 20min würde ich da aber nicht drauf liegen

11.12.2019 22:42
HiddenNickname

... Länger als 20min würde ich da aber nicht drauf liegen...

Meinste dass tut nicht gut? Im Sinne von, schadet eher?

11.12.2019 22:47
HiddenNickname

Wenn du da länger draufliegst, hast du Löcher u läufst aus!

11.12.2019 22:51
HiddenNickname

Du wieder!

Meine kommt morgen Kannste ja ausprobieren.

13.12.2019 14:52
HiddenNickname

Ich hab doch schon überall Löcher. Jahrelang Igel gewesen!

13.12.2019 15:43
HiddenNickname

Wirkt entspannend durch den Reiz und die Durchblutung. Da sich zudem noch viele Akupunkturpunkte auf dem Rücken befinden, werden auch die Organe angeregt. Daher ist die Matte auch nicht für jeden geeignet. Kontraindiziert bei Bluthochdruck, Herzerkrankungen, Schrittmacher..u.a

15.12.2019 16:57
HiddenNickname

Zitat
Tehejekuetrheed
schrieb am 13.12.2019 um 15:43:

Wirkt entspannend durch den Reiz und die Durchblutung. Da sich zudem noch viele Akupunkturpunkte auf dem Rücken befinden, werden auch die Organe angeregt. Daher ist die Matte auch nicht für jeden geeignet. Kontraindiziert bei Bluthochdruck, Herzerkrankungen, Schrittmacher..u.a

Danke tashidelek11, da wäre ich nie drauf gekommen. Und wieso bei Herzerkrankungen, was macht das?

15.12.2019 18:10
HiddenNickname

Zitat
Tehejekuetrheed
schrieb am 15.12.2019 um 16:57:

Zitat
Tehejekuetrheed
schrieb am 13.12.2019 um 15:43:

Danke tashidelek11, da wäre ich nie drauf gekommen. Und wieso bei Herzerkrankungen, was macht das?

Gerne
Der Herzrhythmus kann erhöht werden, was noch nicht so dramatisch ist, er kann aber auch unregelmäßig werden, wodurch es zu Verwirbelungen des Blutes im Herzen kommen kann, was wiederum zu Thromben und somit zu Infarkten führen kann. ...muss man ja nicht unbedingt herausfordern

08.01.2020 10:23
HiddenNickname

Neues von der Shakti-Mat!

Wie lange hab ich die jetzt, ca. einen Monat und bin immer noch Spaß daran. Jeden Abend vorm Schlafengehen liege ich da drauf. In der Regel 20 Minuten +, an wenigen Tagen aber auch schonmal nur 5-8 Minuten.

Neulich habe ich damit eine sich ankündigende Migräne abgewiegelt.
Ich hatte früher regelmäßig, 3 Tage im Monat, schlimmste stechende Kopfschmerzen, die sich durch Aktivitäten und körperliche Betätigungen erträglicher gestalten ließen, aber es war trotzdem schlimm. Es ist in den letzten drei Jahren weniger geworden, doch manchmal erwischt es mich noch.

Als sich die Migräne letztens ankündigte, legte ich mich sofort auf die Matte, für ungefähr ne halbe Stunde. Ich spürte danach und auch am nächsten Tag noch den Ankündigungsdruck/-Schmerz (man spricht da von Aura) ga-a-a-nz minimal, aber er kam nicht durch.

Allein diese Erfahrung macht diese Matte für mich goldwert.

08.01.2020 23:04
HiddenNickname

Ich komme die wirklich ausprobieren, und dann,...

09.01.2020 10:28
HiddenNickname

... machste erstmal ein Zitronengesicht

26.03.2020 17:26
HiddenNickname

grad Kartons ausgepackt, wieder gefunden und gleich mal druffjelegt.
Sehr angenehm. Tut gut bei meinen Verspannungen im Rücken

26.03.2020 18:52
HiddenNickname

Ich kann diese auch nur sehr empfehlen!
Habe meine Nackenschmerzen und Verspannungen/Blockaden im Rücken lösen können.

Diese ist auch sehr gut zum Entspannen, runter kommen.
Ich möchte Sie nicht mehr missen.

Thema abonnieren antworten

ButterweichXY: Spende an Kai für die Freischaltung des Politikforums und Verbesserungen an Lesarion mach mit sei dabei!! Regenbogen Grüße von ButterweichXY      +++     Schneckerle1974: Wo hast du dich versteckt ?ich suche dich ich bitte dich finde mich ;-)      +++     >>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<