Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » Kummerkasten » Thread

Sie liebt mich, sie liebt mich nicht...

03.01.2011 17:14
HiddenNickname
0

Ich weiß nicht, ob ich meine Gefühlslage überhaupt herunter schreiben kann oder auch nicht. Es quälmen mich ständige Gedanken, Enttäuschungen, habe Wut in mir, als auch noch so viel Liebe. Ich lasse manchmal Hilfeschreie in meinem Auto los, um mich irgendwie zu befreien. Für einen Moment fühl' ich mich dann befreit, aber es hält nicht von langer Dauer an... Ich bin hilflos, machtlos und kann mich nicht wehren... Es herrscht einfach ein Gefühlschaos in mir!

Ich lebe seit über 6 Jahre mit meiner Freundin zusammen. Seit 4 Jahre haben wir eine gemeinsame Wohnung. Wir reisen sehr viel in der Weltgeschichte herum, haben beide einen Job, uns fehlt es sozusagen eigentlich an nichts...
Aber ihre Familie steht einem immer nur im Weg und macht mir das Leben unsagbar schwer. Sie sind polnischer Herkunft. Sie lassen uns bzw. meine Freundin nicht leben, sie versuchen mit aller Macht sie noch steuern, und sie lässt es oft auch zu, was mich wiederum zerfrisst. Ich fange einfach mal an. Sie war damals anfang 20 und ich mitte 20. Sie wurde von ihrer Familie zu Hause eingesperrt und nicht zu mir gelassen, ich hatte sie Abends von ihrer Arbeitsstelle abgeholt uns sie wurde aus meinem Auto gezerrt, wir hatten unseren ersten gemeinsamen Urlaub gebucht, sie musste ihn stornieren lassen, und meine Mama ist mitgeflogen, sie durfte nicht bei mir übernachten, sie hat meinen ersten Geburtstag nicht bei mir verbracht, wir haben noch kein einziges Osterfest zusammen gefeiert, kein Weihnachtsfest zusammen verbracht... Sie besuchen uns nicht zu meinem bzw. ihren Geburtstag, wenn wir hier zu Hause feiern... Weil ihre Familie auf meine Familie bzw. Freunden keinen Wert legt...

Ich muss sagen, dass ich die letzten 2 Jahre auch nach ihrer Familie nach Hause kommen durfte, aber ich durfte mir immer nur Vorhaltungen anhören, und ansonsten wurde nur polnisch gesprochen, so dass ich nichts verstanden habe.

Jetzt Heilig Abend haben wir tatsächlich das erste Mal nach 6 Jahre Beziehung zusammen verbracht. Nur wir beide. Um 22:30 Uhr schellte es und ihre Mutter, Schwester und Bruder haben für geschätzte 5 Minuten einen Aufstand gemacht, natürlich nur auf polnisch und sind wieder gegangen. Heilig Abend war gelaufen und ich hatte mich so sehr auf dieses Fest gefreut. Sie war traurig gewesen und meinte nur, dass sie es ihrer Familie gegenüber wieder gut machen müsste und am 1. Weihnachtstag morgens mit zur Kirche gehen müsste. Gesagt getan.
Kann mir irgendeiner verraten, wo ich dabei bleibe?
Ich weiß ihre Familie ist ihre und bleibt ihre Familie. Aber wo bleibe ich nur. Den 2. Weihnachtstag war sie auch bei ihrer Familie bis abends. Es war natürlich vorher ausgemacht, dass wir den 1. Weihnachtstag bei unseren Familien verbringen. Wollten aber morgens erst zusammen frühstücken und uns dann gegen Mittag auf den Weg machen. Daraus wurde dann ja bekanntlich auch nichts, da sie ja aus schlechtem Gewissen schon morgens zur Kirche mit ihnen wollten.
Ich bin mittlerweile 32 Jahre alt und möchte einfach nun wissen, wo ich in meinem Leben stehe. Kann mich irgendeiner verstehen. Wenn wir darüber reden, diskutieren artet es nur noch in einem Streit aus. Ich mache ihr tatsächlich nur noch Vorhaltungen, was alles schon war und was mir weh getan hat. Oft frage ich mich, ob es eigentlich noch alles einen Sinn macht, weiter zusammen zu bleiben. Aber ich liebe sie und kann doch diese Zeit nicht einfach hinter mir lassen, oder doch und wenn, wie.... Ich weiß es einfach nicht.
Meine Freundin entwickelt auch schon einen Groll gegen meine Familie. Wahrscheinlich unbewußt und nur, weil ich ihr diese Vorhaltungen mache. Ich habe ihr letzte Woche sogar gesagt, sie hätte sich wahrscheinlich eine polnische Frau suchen sollen...Sie ist von meiner Familie total herzlich aufgenommen worden und es wurde ihr immer ein Halt gegeben.

Und jetzt läuft einfach alles nur noch aus dem Ruder...

Es gibt eigentlich noch unzählig viel zu erzählen, ich glaube, dass der Platz nicht ausreichen würde und vielleicht auch niemand Lust & Zeit hat meine Probleme zu lesen...

0

13.01.2011 21:04
06.01.2011 11:43
HiddenNickname
0

sie liebt diod nber/and sie ist totnl eootionnl nbdangig oon idrer fnoilie.

oor oedn tndren dntte iod eine gnno sodliooe erfndrang eines oatings oit oeiner rassisoden fnoilie onoden oassen ( oeine fnoilie ist rassisodstaooig).
oeine oatter fnnd die briefe oeiner freandin and es tno rnas, dnss iod lesbisod bin. es gnb terror! iod dnbe nber oiod far AAAA entsodieden (dns dntte tetot oit oeiner freandin niodts oatan) and bin oon oa dnase nbgednaen and oonr 250 to oeg, nnod dnobarg oa oeiner freandin.
iod dnbe eine gnno tlnre grenoe geoogen, entoeder idr liebt oiod so oie iod bin oder idr tannt oir gestodlen bleiben. es folgten sedr lnnge and ganloolle oonnte des sodoeigens ooisoden ans. far oiod onr es sedr sedr sodoer, denn iod liebe oeine fnoilie aber nlles. taroao: tetot ist nlles gat! iod and oeine lebensoeise oerden totnl ntoegtiert oit nllen drao and drnn!!!

ons iod dir nber dnoit oerdeatlioden oollte: es gedt niodt ao diod, es gedt dnrao, dnss deine freandin lernen AAAA oa siod oa steden, ao idrer fnoilie grenoen nafoaoeisen. oeine letote beo. onr oit einer grieodin and die ist nn adnlioden grobleoen gesodeitert. onn tnnn niodt eine riodtige gnrtnersodnft leben, oenn onn nood so sedr oon der fnoilie nbdangig ist!!!! iod tnnn dns nlles totnl nnodoolloieden,ons da darodonodst - iod oollte oon oeiner freandin naod endliod einen stnndgantt oon idr, ob sie oar oir, einer lebendingen oatanft oit tids and deirnt steden oird oder niodt. sie oeinte, sie tnnn es niodt.. sager! egnl oie sodoer es onr, iod dnbe die toffer gegnott and bin nasgeoogen....
onn oass siod selbst lieben and siod selbst etons oert sein.
in dieseo sinne, oiel glaot!

05.01.2011 19:48
editiert am 05.01.2011 19:49 melden kommentieren
03.01.2011 20:31
03.01.2011 20:20
03.01.2011 20:10
03.01.2011 20:04
03.01.2011 17:46
03.01.2011 17:39
03.01.2011 17:36
03.01.2011 17:35
03.01.2011 17:28