Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » Allgemeines » Thread

Spannende Studie,Teilnahme sehr erwünscht! :)

Thema abonnieren antworten

20.10.2019 15:05
HiddenNickname

Hey zusammen! Ich erhebe gerade im Rahmen meiner Masterbeit Daten zu einer wirklich spannenden Studie zum Thema Sex und Persönlichkeit (Alter 18-40). Dauert 15 Minuten. Kläre euch danach gerne auf, worum es geht. Schreibt mir einfach eine persönliche Nachricht! Vielleicht perfekt für diesen verregneten Sonntag

Hier der Link:

https://www.soscisurvey.de/sfr/

Vielen, vielen Dank!

editiert am 20.10.2019 15:07 Beitrag melden Zitatantwort
20.10.2019 15:15
HiddenNickname

paar Anmerkungen und Fragen:

- ich finde Amazongutscheine scheiße, weil Amazon das Gegenteil von unterstützenswert
- wo kommen die her - wer finanziert die und WARUM???

- wie kann eine* einen Gutschein oder eine Rückmeldung bekommen, wenn es anonym(isiert) ist?

- warum muß (/soll?) per Handy teilgenommen werden?

- stecken außer A. noch mehr Firmen hier mit drin & wohin gehen die Daten?

---
hm,
ohne die dubiose Belohnung (für MANCHE, oder? quasi wie ein Gewinnspiel?) wäre ich vermutlich weniger irritiert/ mißtrauisch...

--------------------
{ für spätere Lesende, wenn evtl. in einem schon mehr stehen sollte oder Ihr was anderes vorfindet als erwartet:
in der Pinnwand ist nochmal derselbe Eröffnungsbeitrag/ Thread, virlleucht wart Ihr letztes Mal dort und nicht hier:
https://de.lesarion.com/f [...] ;block=1 }

editiert am 20.10.2019 15:29 Beitrag melden Zitatantwort
20.10.2019 15:38
HiddenNickname

-Die Amazon-Gutscheine zahle tatsächlich ich. Guter Punkt, dass das misstrauisch macht. Das sollte eher als Motivation dienen, weil die Menschen sich 15 Minuten Zeit nehmen, obwohl sie die Initiatorin nicht kennen
-Die Seite Soscisurvey über die die Studie konzipiert ist, ist eine offizielle Seite für wissenschaftliche Arbeiten. Das könnt ihr googeln oder auf der Seite selbst nachlesen
-Man muss nicht über das Handy teilnehmen
-Im Intro steht, dass ihr euch anonyme E-Mail-Adressen erstellen könnt, wenn es Euch unangenehm ist, mit eurer eigenen daran teilzunehmen
-Nach der Intro-Seite folgen detaillierte Informationen zum Datenschutz

Es ist tatsächlich einfach nur eine wissenschaftliche Studie. Wer misstrauisch ist, lässt es einfach

20.10.2019 15:40
HiddenNickname

Achso und genau, die Amazon-Gutscheine werden verlost.

20.10.2019 18:09
HiddenNickname

Auf der Seite unter Information und Datenschutz steht:

3. Betroffener Personenkreis
Die Studie richtet sich an alle interessierten Student/innen im Alter von 18 bis 40 Jahren.

Studi bin ich schon lange nicht mehr, also bin ich wohl raus.

Viel Erfolg!

20.10.2019 18:32
HiddenNickname

Übrigens: echten SEX hatte ich erst so ab 40... Wollte es nur mal anmerken, muhahaha...

20.10.2019 18:56
HiddenNickname

Zitat
Tehejekuetrheed
schrieb am 20.10.2019 um 18:09:

Auf der Seite unter Information und Datenschutz steht:

3. Betroffener Personenkreis
Die Studie richtet sich an alle interessierten Student/innen im Alter von 18 bis 40 Jahren.

Studi bin ich schon lange nicht mehr, also bin ich wohl raus.

Viel Erfolg!

Oh Danke für die Info!! Das muss ich ändern. Mache ich gleich direkt. Du kannst gerne teilnehmen, das ist unabhängig, ob du Studierende/r bist! : )

21.10.2019 10:34
HiddenNickname

Hab mal zum Kaffee heut Morgen mitgemacht.. bin genauso schlau wie vorher: Sex ist das schönste auf der Welt

Thema abonnieren antworten

>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<