|
Forum » Allgemeines » ThreadSpannende Studie,Teilnahme sehr erwünscht! :)
20.10.2019 15:05
HiddenNickname
Hey zusammen! Ich erhebe gerade im Rahmen meiner Masterbeit Daten zu einer wirklich spannenden Studie zum Thema Sex und Persönlichkeit (Alter 18-40). Dauert 15 Minuten. Kläre euch danach gerne auf, worum es geht. Schreibt mir einfach eine persönliche Nachricht! Vielleicht perfekt für diesen verregneten Sonntag ![]() Hier der Link: https://www.soscisurvey.de/sfr/ Vielen, vielen Dank!
20.10.2019 15:15
HiddenNickname
paar Anmerkungen und Fragen: - ich finde Amazongutscheine scheiße, weil Amazon das Gegenteil von unterstützenswert - wo kommen die her - wer finanziert die und WARUM??? - wie kann eine* einen Gutschein oder eine Rückmeldung bekommen, wenn es anonym(isiert) ist? - warum muß (/soll?) per Handy teilgenommen werden? - stecken außer A. noch mehr Firmen hier mit drin & wohin gehen die Daten? --- hm, ohne die dubiose Belohnung (für MANCHE, oder? quasi wie ein Gewinnspiel?) wäre ich vermutlich weniger irritiert/ mißtrauisch... -------------------- { für spätere Lesende, wenn evtl. in einem schon mehr stehen sollte oder Ihr was anderes vorfindet als erwartet: in der Pinnwand ist nochmal derselbe Eröffnungsbeitrag/ Thread, virlleucht wart Ihr letztes Mal dort und nicht hier: https://de.lesarion.com/f [...] ;block=1 }
20.10.2019 15:38
HiddenNickname
-Die Amazon-Gutscheine zahle tatsächlich ich. Guter Punkt, dass das misstrauisch macht. Das sollte eher als Motivation dienen, weil die Menschen sich 15 Minuten Zeit nehmen, obwohl sie die Initiatorin nicht kennen -Die Seite Soscisurvey über die die Studie konzipiert ist, ist eine offizielle Seite für wissenschaftliche Arbeiten. Das könnt ihr googeln oder auf der Seite selbst nachlesen -Man muss nicht über das Handy teilnehmen -Im Intro steht, dass ihr euch anonyme E-Mail-Adressen erstellen könnt, wenn es Euch unangenehm ist, mit eurer eigenen daran teilzunehmen -Nach der Intro-Seite folgen detaillierte Informationen zum Datenschutz Es ist tatsächlich einfach nur eine wissenschaftliche Studie. Wer misstrauisch ist, lässt es einfach ![]()
20.10.2019 15:40
HiddenNickname
Achso und genau, die Amazon-Gutscheine werden verlost.
20.10.2019 18:09
HiddenNickname
Auf der Seite unter Information und Datenschutz steht: 3. Betroffener Personenkreis Die Studie richtet sich an alle interessierten Student/innen im Alter von 18 bis 40 Jahren. Studi bin ich schon lange nicht mehr, also bin ich wohl raus. Viel Erfolg!
20.10.2019 18:32
HiddenNickname
Übrigens: echten SEX hatte ich erst so ab 40... Wollte es nur mal anmerken, muhahaha...
20.10.2019 18:56
HiddenNickname
Oh Danke für die Info!! Das muss ich ändern. Mache ich gleich direkt. Du kannst gerne teilnehmen, das ist unabhängig, ob du Studierende/r bist! : )
21.10.2019 10:34
HiddenNickname
Hab mal zum Kaffee heut Morgen mitgemacht.. bin genauso schlau wie vorher: Sex ist das schönste auf der Welt ![]() |
|