Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » Pinnwand » Thread

Spannende Studie, gerne teilnehmen! :)

Thema abonnieren antworten

20.10.2019 15:13
HiddenNickname

Hey zusammen! Ich erhebe gerade im Rahmen meiner Masterbeit Daten zu einer wirklich spannenden Studie zum Thema Sex und Persönlichkeit (Alter 18-40). Dauert 15 Minuten. Kläre euch danach gerne auf, worum es geht. Schreibt mir einfach eine persönliche Nachricht! Vielleicht perfekt für diesen verregneten Sonntag

Hier der Link:

https://www.soscisurvey.de/sfr/

Vielen, vielen Dank!

20.10.2019 15:22
HiddenNickname

na schön, da Mehrfachpost

( identischer Thread in Allgemeines:
https://de.lesarion.com/f [...] ;block=1 )

eben hier nocheinmal:

Zitat
Tehejekuetrheed
schrieb am 20.10.2019 um 15:15:

paar Anmerkungen und Fragen:

- ich finde Amazongutscheine scheiße, weil Amazon das Gegenteil von unterstützenswert
- wo kommen die her - wer finanziert die und WARUM???

- wie kann eine* einen Gutschein oder eine Rückmeldung bekommen, wenn es anonym(isiert) ist?

- warum muß (/soll?) per Handy teilgenommen werden?

- stecken außer A. noch mehr Firmen hier mit drin & wohin gehen die Daten?

---
hm,
ohne die dubiose Belohnung (für MANCHE, oder? quasi wie ein Gewinnspiel?) wäre ich vermutlich weniger irritiert/ mißtrauisch...

20.10.2019 15:59
HiddenNickname

-Die Amazon-Gutscheine zahle tatsächlich ich. Guter Punkt, dass das misstrauisch macht. Das sollte eher als Motivation dienen, weil die Menschen sich 15 Minuten Zeit nehmen, obwohl sie die Initiatorin nicht kennen. Und die Gutscheine werden verlost, richtig
-Die Seite Soscisurvey über die die Studie konzipiert ist, ist eine offizielle Seite für wissenschaftliche Arbeiten. Das könnt ihr googeln oder auf der Seite selbst nachlesen
-Man muss nicht über das Handy teilnehmen
-Im Intro steht, dass ihr euch anonyme E-Mail-Adressen erstellen könnt, wenn es Euch unangenehm ist, mit eurer eigenen daran teilzunehmen
-Nach der Intro-Seite folgen detaillierte Informationen zum Datenschutz

Es ist tatsächlich einfach nur eine wissenschaftliche Studie. Wer misstrauisch ist, lässt es einfach

PS: Ich poste das mehrfach, weil es toll wäre, wenn so viele wie möglich mitmachen. Das Thema ist sehr aktuell in der Wissenschaft und die Frage die dahintersteckt, wurde so noch nie untersucht - was es umso spannender macht.
Wie gesagt, ihr könnt mir gerne via PN schreiben, wenn ihr an der Studie teilgenommen habt, dann werde ich euch über den Hintergrund aufklären. Würde ich das vorher machen, würde ich damit automatisch eure Antworten beeinflussen und dann würden die Daten verfälscht werden.

20.10.2019 16:46
HiddenNickname

Wenn Du mal eine Studie für 40+ machst, bin ich dabei :-)

Viel Erfolg!

20.10.2019 16:53
HiddenNickname

Dankeschön, das ist lieb!
Tut mir leid, dass es eine Altersbegrenzung gibt. Im Rahmen dieser Studie gab es keine Kapazität, das unbegrenzt zu machen. Was sehr schade ist!
Wenn es eine Studie 40+ gibt, melde ich mich!

20.10.2019 17:00
HiddenNickname

Wenn das Thema Sex und Persönlichkeit ist, würde ich den Durchschnitt auch sprengen

Thema abonnieren antworten

>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<