|
Forum » Coming Out » ThreadStufen des Coming Out?
01.03.2016 17:21
HiddenNickname
0 Hallo Lesar-innen, bei mir ist es so, dass ich in den letzten Jahren einigen Menschen, gesagt habe, dass ich eher Frauen mag. (Mal direkt, mal indem ich auf eine aktuelle Verliebtheit zu sprechen kam.) Und das hat sich auch recht gut und stimmig angefühlt. Ich hatte das Gefühl, dass diese Personen mich so besser kennenlernen und einordnen können. Aber es gibt auch einige Personen im näheren Umkreis, denen gegenüber ich erstmal nicht so offen sein mag. Ich habe das Gefühl, es geht sie irgendwie nichts an, welche erotisch-sexuellen Vorlieben und Phantasien ich habe. Mehr ist es ja im Moment nicht: Ich war noch nie mit einer Frau zusammen; es gibt als auch keine Beziehung, zu der ich mich aktuell bekennen sollte. Gibt es also ein Coming Out in zwei Stufen: 1. Stufe: Über gleichgeschlechtliche sexuelle Orientierung sprechen (ohne dass es eine Beziehung gibt), also eine Art Selbst-Offenbarung der eigenen Sexualität 2. Stufe: Eine Partnerin in das eigene soziale Netz "integrieren", bzw. zu einer gleichgeschlechtlichen Beziehung stehen ? Habt ihr das auch so erlebt oder gab es diesen Unterschied für euch nicht? Welche Stufe ist wichtiger? Ist Coming Out nicht erst dann richtig wichtig, wenn es darum geht, zu einer Beziehung zu stehen? Ich würde mich sehr über eure Gedanken und Impulse hierzu freuen.
0
07.03.2016 01:46
02.03.2016 17:04
02.03.2016 16:12
02.03.2016 14:28
02.03.2016 12:46
01.03.2016 17:46
0
|
|