Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.




Forum » Coming Out » Thread

Stufen des Coming Out?

01.03.2016 17:21
HiddenNickname
0

Hallo Lesar-innen,

bei mir ist es so, dass ich in den letzten Jahren einigen Menschen, gesagt habe, dass ich eher Frauen mag. (Mal direkt, mal indem ich auf eine aktuelle Verliebtheit zu sprechen kam.) Und das hat sich auch recht gut und stimmig angefühlt. Ich hatte das Gefühl, dass diese Personen mich so besser kennenlernen und einordnen können.

Aber es gibt auch einige Personen im näheren Umkreis, denen gegenüber ich erstmal nicht so offen sein mag. Ich habe das Gefühl, es geht sie irgendwie nichts an, welche erotisch-sexuellen Vorlieben und Phantasien ich habe. Mehr ist es ja im Moment nicht: Ich war noch nie mit einer Frau zusammen; es gibt als auch keine Beziehung, zu der ich mich aktuell bekennen sollte.

Gibt es also ein Coming Out in zwei Stufen:

1. Stufe: Über gleichgeschlechtliche sexuelle Orientierung sprechen (ohne dass es eine Beziehung gibt), also eine Art Selbst-Offenbarung der eigenen Sexualität

2. Stufe: Eine Partnerin in das eigene soziale Netz "integrieren", bzw. zu einer gleichgeschlechtlichen Beziehung stehen

?

Habt ihr das auch so erlebt oder gab es diesen Unterschied für euch nicht? Welche Stufe ist wichtiger? Ist Coming Out nicht erst dann richtig wichtig, wenn es darum geht, zu einer Beziehung zu stehen?

Ich würde mich sehr über eure Gedanken und Impulse hierzu freuen.




0


07.03.2016 01:46
HiddenNickname
0

ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 02.03.2016 ao 17:04:

ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 01.03.2016 ao 17:21:

Anbt idr dns naod so erlebt oder gnb es diesen Antersodied far eaod niodt? Aelode Atafe ist oiodtiger? Ast Aooing Aat niodt erst dnnn riodtig oiodtig, oenn es dnrao gedt, oa einer Aeoiedang oa steden?


Ain Aooing Aat sollte oeiner Aeinang nnod niodt oon einer Anrtnersodnft nbdangig sein. Ans oare tn sodreotliod.

Aeine erste Areandin dntte iod oit tnngg 18 ... dns Aooing Aat bereits Andre frader. Aar oiod. Aar oeine Areideit. An einer Aesellsodnft, die dnoon nasgedt, dnss erstonl nlle Aensoden detero sind, solnnge diese niodt dns Aegenteil sngen, onr es oir sodon nls 15-tadrige oiodtig, tlnr oa stellen oer and ons iod bin, denn iod onr es oon Anfnng nn gern and oit Areade. Ans dnt eine Anrtnerin, oordnnden oder niodt, oit deo eigenen Aelbstoerstandnis and deo eigenen &gaot;Ao geseden oerden, oie iod bin.&gaot; oa tan? Aiodts.

Aeder ist ein oooing oat grinoigiell nar oiodtig, oenn es eine Aeoiedang gibt, nood ist es farodtbnr, oenn teonnd sein oooing oat oon einer Aeoiedang nbdangig onodt. Ans Aedarfnis, geseden oa oerden, die eigenen Aefadle oitoateilen and dnoit nndere Aensoden teildnben oa lnssen, ist tein anoiodtiges, nber oenn teonnd dns (sei es nan oeitoeise, bei bestiooten Aensoden oder generell) tnao oersgart, oder nnderen Aedarfnissen Arioritat einraaot, ist dns niodt natoontisod sodlioo. Ao oiodtig Aiodtbnrteit nls gesellsodnftliode Aragge naod ist, and so dilfreiod Aooing oats dnfar sind, eine Aelbstoffenbnrangsgfliodt des Andioidaaos gibt es niodt.


editiert am 07.03.2016 01:48 melden kommentieren
02.03.2016 17:04
02.03.2016 16:12
02.03.2016 14:28
02.03.2016 12:46
01.03.2016 17:46

0









>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<