Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » Allgemeines » Thread

Themenvielfalt Forum

Thema abonnieren antworten

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 |

05.04.2020 07:05
HiddenNickname

Mehr aus Not eröffne ich spontan einen Thread, da sich 2 Threaderöffnungen "Was denkst du" überschnitten hatten.

Über welche Themen würdet ihr gerne auf lesarion schreiben?
Welche Themen fehlen euch?
Oder ist alles paletti und es fehlt nichts?

editiert am 05.04.2020 07:39 Beitrag melden Zitatantwort
05.04.2020 07:09
HiddenNickname

Mir fehlen auf alle Fälle "Spaßthreads" - locker, leichte Unterhaltung und Spiele.

Sie fallen mir aus diversen Gründen nur seit längerer Zeit hier etwas schwer. Im Prinzip fehlen sie mir dennoch

editiert am 05.04.2020 07:43 Beitrag melden Zitatantwort
05.04.2020 11:23
HiddenNickname

Spaßthreads gibt es hier für meinen Geschmack schon immer genug. Zeitweise (vor Corona) quollen die Top 7 über von Spaß- und Spielethreads. Wenn ein Forum zum Großteil aus sowas besteht wird es für mich uninteressant, da ich hier vor allem für gute und vielfältige Gespräch bin, weniger für Geplänkel. Toll fand ich anfangs vor einigen Monaten die Witzethreads.

Ich wünsche mir mehr Vielfalt in den Alltagsthemen. Für mich gibt es nichts worüber man hier nicht schreiben könnte. Jedoch funktioniert das für mich mit der lesarischen Praxis nicht (Politikforum, Willkür, etc.) ... Vor allem wünsche ich mir mehr Vielfalt bei den aktiven User*innen.
Aktuell habe ich keine Motivation mehr, mich großartig zu beteiligen.

05.04.2020 18:14
HiddenNickname

*Push*

Vielleicht hat jemand Ideen???

Alle Themen die mir im Moment einfallen sind irgendwie politisch
Klimawandel,Naturschutz etc..

editiert am 05.04.2020 18:40 Beitrag melden Zitatantwort
05.04.2020 18:30
HiddenNickname

Politische Themen, die sich im freiheitlich, demokratischen Rahmen bewegen und deshalb rechtes, rassistisches ausschließt.

05.04.2020 18:45
HiddenNickname

Zitat
Tehejekuetrheed
schrieb am 05.04.2020 um 07:09:

Mir fehlen auf alle Fälle "Spaßthreads" - locker, leichte Unterhaltung und Spiele.

Sie fallen mir aus diversen Gründen nur seit längerer Zeit hier etwas schwer. Im Prinzip fehlen sie mir dennoch

dann könnte man auch einige politfreie threads definieren...

05.04.2020 20:09
HiddenNickname

Ein Thema, welches ich hier noch nie gelesen habe, aber andernorts regelmäßig diskutiere, ist das Thema Jagd im Allgemeinen und die Wiederansiedlung des Wolfes in Deutschland und Mitteleuropa im Besonderen. Wobei ich zu 100 % pro Wolf und anti Jagd bin.

Fällt mir gerade nur ein ... ist aber irgendwie auch politisch. Leider.

05.04.2020 20:30
HiddenNickname

Wolfthema gabs schon.

05.04.2020 21:12
HiddenNickname

sex drugs and rock n roll

05.04.2020 22:13
HiddenNickname

Sex and Drugs hängen in der Warteschleife fest, aber Rock´n Roll geht

https://youtu.be/umj0gu5nEGs
Rocky Horror Time Warp

05.04.2020 22:28
HiddenNickname

Aus meiner Sicht,
fehlt es hier nicht an Themenvielfalt
im Forum.

Ein wohlwollendes miteinander,
um sachliche
und bereichernde Diskussionen
führen zu können,
wären hier eher angebracht.

So meine persönliche Meinung.

05.04.2020 22:36
HiddenNickname

Mir fehlt es an lesbischen , queeren Themen. Das ist ja eigentlich das besondere an dieser Plattform oder? Lustige Dinge, Kochrezepte, politische Diskussionen unter der Gürtellinie gibt es genug im Rest vom Internet.

05.04.2020 22:38
HiddenNickname

LGBTQ*Themen fehlen mir und insbesondere queere Fragestellungen. Hier auch: Sind "politisch".

05.04.2020 22:43
HiddenNickname

Zitat
Tehejekuetrheed
schrieb am 05.04.2020 um 22:36:

Mir fehlt es an lesbischen , queeren Themen. Das ist ja eigentlich das besondere an dieser Plattform oder? Lustige Dinge, Kochrezepte, politische Diskussionen unter der Gürtellinie gibt es genug im Rest vom Internet.

Nun, mit der Sichtweise: Queere und lesbische Themen finden auch anderswo statt. Und gerade diese Themen sind sehr politisch. Hier nicht erlaubt ausserhalb des Unterforums "News..etc.". Zumindest raffe ich nicht, was man schreiben darf, ohne ne Verwarnung oder Sperre zu kriegen. Und mich hemmt das und deshalb fehlt mir echt grade die Fantasie.

Man kann sich natürlich auch fürs Politikforum anmelden, aber da ist es sehr einsam...dafür braucht man nicht auf lesarion sein.

05.04.2020 22:51
HiddenNickname

Kochrezepte sind jetzt nicht mein persönliches Steckenpferd, aber, wenn eine Idee für einen neuen Thread exisitert - go for it

05.04.2020 23:56
HiddenNickname

Zitat
Tehejekuetrheed
schrieb am 05.04.2020 um 20:09:

Ein Thema, welches ich hier noch nie gelesen habe, aber andernorts regelmäßig diskutiere, ist das Thema Jagd im Allgemeinen und die Wiederansiedlung des Wolfes in Deutschland und Mitteleuropa im Besonderen. Wobei ich zu 100 % pro Wolf und anti Jagd bin.

Fällt mir gerade nur ein ... ist aber irgendwie auch politisch. Leider.

Naja ich bin Jägerin. Man kann das auch sehr nachhaltig betreiben. Man verwertet alles am Tier..die Hunde bekommen das, was für uns Menschen nicht als essbar erscheint. Es gibt Regionen, wo das Jagen erwünscht ist um das ökologische Gleichgewicht zu erhalten. Das trifft zum Beispiel zu auf eine Inselpopulation..wo Rodwild rüberschwimmt ..alles abfrisst aber keinen natürlichen Feind hat.
Nun, das Wolfsthema ist eine seit der Wende und der offenen Grenzen nach Osten ein ganz anderes Thema

Rotwild..Rehe..Hirsche usw..

editiert am 06.04.2020 00:08 Beitrag melden Zitatantwort
06.04.2020 05:20
HiddenNickname

Thema - Mundhygiene

06.04.2020 05:21
HiddenNickname

Teamhinweis:
Bitte an die AGB halten! (Ziffer 6)Bitte an die AGB halten! (Ziffer 6)
06.04.2020 05:21
HiddenNickname

Thema - Schuhe

06.04.2020 05:22
HiddenNickname

Thema - Kühe . . .

Thema abonnieren antworten

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 |

>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<