Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » Kummerkasten » Thread

Tja, ein bisschen in die Falsche verguckt...

01.10.2022 15:13
HiddenNickname
0

Hallo liebe Community,

ich war lange nicht hier und erhoffe mir einen guten Austausch. Ich habe leider momentan nicht wirklich ein privates Umfeld, in dem ich mich frei austauschen könnte. Es geht mir einfach darum, mal rauszulassen, was mich momentan beschäftigt.

Ich bin 32 Jahre alt und mache zurzeit eine Umschulung im kaufmännischen Bereich. Es war alles gut, doch dann hatte ich diesen einen Traum, in welchem mir die Leitung sehr sanft über den Rücken gestreichelt hat. Und seitdem ist es leider um mich geschehen.
Die Umschulung selbst mache ich seit circa einem halben Jahr. Ich hatte nie viel Interesse an der Leitung und habe die Situationen mit ihr auch gar nicht so genau wahrgenommen. Aber ich weiß, dass sie mir öfter Komplimente gemacht hat, zum Beispiel, nachdem ich mir die Haare habe abschneiden lassen und sie hat mehr als einmal betont, wie neidisch sie auf meine braunen Beine ist. Ich lege auf sowas keinen Wert, die braunen Beine kamen einfach durch die Zeit in der Natur und es war mir immer eher unangenehm.

Wenn sie etwas mit der Klasse zu besprechen hatte, hat sie meist mich angesprochen und Wert daraufgelegt, dass ich mich äußere. Und auch bei einem Gespräch zu meinem Leistungsstand haben wir 1 ½ Stunden zusammengesessen und sie hat mir sehr viel Privates erzählt, wobei ich eigentlich schon lange Feierabend hatte und nur nach Hause wollte.

Grundsätzlich würde ich sagen, sie hat einfach eine sehr lockere und offene Art, was es nicht unbedingt einfacher macht für mich.

Nachdem ich meinen Traum hatte und mir mein Unterbewusstsein so subtil mitgeteilt hat, dass sie mich wohl doch mehr interessiert als ich dachte, habe ich probiert, ihr etwas näher zu kommen. Das war vor circa 2 Monaten. Ich habe einen Vorwand gesucht, um ihr eine Mail zu schicken und das hat auch super funktioniert. Wir haben sehr schnell total lustig und ironisch geschrieben, uns gegenseitig aufgezogen. Sie hat schnell geantwortet und Smileys benutzt und es war überhaupt nicht diese berufliche Ebene. Ein paar Tage später hat sie mir von der Hochzeit ihrer Schwester erzählt, mir Fotos und Videos gezeigt, gezeigt, wer ich Vater ist, etc. und hat mir auch extra einen Donut von der Hochzeit an meinen Arbeitsplatz gebracht.

An einem anderen Tag hat sie einen neuen Schreibtischstuhl über den Flur geschoben und ich habe sie einfach gefragt, ob ich mich auf den Stuhl setzen darf. Und sie hätte mich ohne Murren durch die Gegend gefahren, aber mich hat dann der Mut verlassen.

Dann hatten wir noch einen sehr seltsamen Moment, als ich am Kopierer stand und sie an mir vorbeigegangen ist. Sie hat mich schon aus der Entfernung angeschaut und wir haben und quasi ohne ein Blinzeln tief in die Augen gestarrt, bis sie an mir vorbei war. Dann mussten wir beide lachen.

Da ich viele Jahre sehr übergewichtig war und lange gemobbt wurde, gehe ich grundsätzlich eher davon aus, dass die Leute mich nicht mögen und ich bin immer eher schüchtern und zurückhaltend. Allerdings, wenn ich mich dann mal für jemanden interessiert habe, lag ich mit meinem Bauchgefühl in der Regel auch richtig. Und bei all diesen Situationen hatte ich den Eindruck und die Intuition, dass wir eine sehr gute Chemie haben. Es hat sich sehr vertraut angefühlt und war nicht schwer für mich, meine Selbstzweifel abzulegen.
Seit ein paar Tagen ist es aber so, dass sie so gar nicht mehr mit mir spricht. Sie schaut mich öfter an, aber selbst, wenn wir uns alleine irgendwo begegnen, hat sie kaum ein Wort für mich übrig. Ganz rational gesehen, ist sie wahrscheinlich einfach im Stress und ich bin nur eine Kundin, wie jede andere auch. Ich möchte mir da auch eigentlich nichts vormachen, aber es fällt mir schwer, nun wieder davon loszulassen, denn ich hätte natürlich gerne bei dieser lockeren Ebene weitergemacht, die wir ja eigentlich schon hatten.
Aber da sie die Leitung der Schule ist, kann ich nun auch nicht unbedingt etwas riskieren und in die Offensive gehen.

Ich frage mich auch, ob ich ihr irgendwas getan habe, ob ich mich unangebracht verhalten habe, zu forsch war oder sie genervt habe. Ich weiß es nicht…

Ich bin so hin- und hergerissen zwischen „aber du musst es wenigstens versuchen“ und „vergiss es einfach schnell wieder und schlag es dir aus dem Kopf“. Aber vermutlich kennt ihr das auch- an dem Punkt, an dem ich in meiner Gefühlswelt bin, ist es leider schon zu spät, um es einfach zu verdrängen.
Was ihre Orientierung angeht, habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung. Ich hatte bisher zwei Freundinnen, bei denen ich auch ziemlich von Beginn an (bei meiner letzten Beziehung war es wortwörtlich der erste Blick) gemerkt habe, dass da mehr sein könnte und sie mich „anders“ mögen, aber das ist natürlich keine Garantie für irgendwas.
Die Leitung ist etwas älter als ich, aber nicht viel. So, wie ich es heraushören konnte, ist sie in keiner Beziehung. Eigentlich hat mir das sogar sehr offen schon mitgeteilt „Sehen Sie, ich habe keinen Ehering, mich will keiner heiraten“. Allerdings kommt sie aus einer anderen Kultur, in der Homophobie leider noch sehr stark die Regel ist und in der Erziehung wohl auch so gar kein Thema.

Aaaaah, was soll ich denn nur machen?! Ich weiß selbst, dass ich mich an kleine Mini-Strohhalme klammere und es eine blöde Schwärmerei ist für die falsche Person in der falschen Position...aber trotzdem…

0

14.10.2022 22:40
editiert am 15.10.2022 10:30 melden kommentieren
09.10.2022 21:55
09.10.2022 17:41
09.10.2022 15:09
06.10.2022 21:43
06.10.2022 18:49
06.10.2022 17:35
editiert am 06.10.2022 17:37 melden kommentieren
06.10.2022 16:07
HiddenNickname
0

Aoo, iod dnbe oir gernde eine oieoliode Abfadr eingednndelt, dente iod. Aie dnt es nett oergnott, nber es onr dood sedr eindeatig.

Air dntten in dieser Aoode einen tleinen Aisgat, bei deo iod sie etons oa sedr nngegnngen bin far die Ablaafe. Aod dnbe oiod gernde oit einer Aleinigteit dnfar entsodaldigt and sie sngte, sie dnbe es oir gnr niodt abel genoooen and naod niodt gersanliod, sie dnbe sodon geoertt, dnss iod sedr nngesgnnnt sei oooentnn.

And ob iod denn einen Anrtner dnbe. Aod oerneinte dies and irgendoie fing sie dnnn dnoon nn oa eroadlen, dnss sie eine Ante-Anfrnge betoooen dnbe and diese nbgelednt dnbe and generell darfe tein grionter Aontntt ooisoden idr and Aanden besteden. Ao n Aodeiß oarde iod naod gnr niodt onoden, nar irgendoie ist sie die gnnoe Zeit naf dns Adeon oaraot getoooen: es tanne siod gnssieren, dnss onn siod no Arbeitsglnto oerliebt, nber onn oasse dnnn oernanftig fnoit aogeden, idr tanne dns nber niodt gnssieren, dn sie odnedin einen Anrtner dnbe and so oeiter. Aber gersanlioden Aontntt oarde sie generell stritt nblednen. And irgendoie stnnd iod ein bissoden naf deo Aodlnaod, oeil iod es gnr niodt naf oiod geoanot dnbe, nber oittleroeile ist dnnn dood der Arosoden gefnllen.

Air ging es eigentliod nie dnrao and iod oollte einfnod nar die Aitantion tlaren, oeil iod oiod sodleodt gefadlt dnbe. Aod onr Aroiederin in einer Aodngragge and oeiß dnder, oie es ist in so einer Aolle oit Aensoden oa sein. And iod dnbe oiod gefadlt, nls datte iod sie oor der Alnsse oorgefadrt.

Antn, dnt sie die Aelegendeit genatot, ao oir &gaot;sedr sabtil&gaot; oitoateilen, dnss iod oir dns oon der Anote sodoieren tnnn...And iod bin nan rot oie eine Aoonte and es ist oodl anoagliod,nood oa leagnen, ons so in oir oorgegnngen ist.

Zieoliod geinliod and iod oeiß gnr niodt oirtliod, oie iod oiod nan idr gegenaber oerdnlten soll in den naodsten Angen...

01.10.2022 16:49
01.10.2022 16:23

0

vivalavita: 30 Karat Karneval - Freitag 28.2. - 20 Uhr in Kölle - 2 Floors - Karneval - Dance/Charts - Instagram 30 karat deluxe      +++     >>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<