Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » Kummerkasten » Thread

Totales Chaos und selbst Schuld dran

07.07.2014 00:25
HiddenNickname
0

Moin die Damen.

Gleich vorweg, ich bin neu hier und mein Profil ist absichtlich so anonym wie möglich gehalten, da ich das hier, ich sag es offen, als eine Art Beichtstuhl nutzen möchte. Oder viel mehr MUSS, denn, entweder werde ich diese Geschichte mal los, oder ich explodiere vermutlich.

Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich das Arschloch in der Geschichte bin, ich erwarte also weder Sympathie noch Mitleid oder ähnliches, aber genau so wenig brauche ich auch entrüstete Kommentare á la "Wie kann man nur/so was macht man einfach nicht/böse, böse,böse!". Danke.

Die Situation ist also folgende:

Ich bin seit mehreren Jahren in einer festen, monogamen Beziehung. Ich bin Ende 20 und habe mich meines Erachtens eigentlich "ausgetobt", ich habe also kein Interesse an schnellen Abenteuern und bin willens, eine stabile und ernsthafte Beziehung zu führen, mit Zukunftsplänen und allem Drum und Dran. (Warum klingt das jetzt wie ein Bewerbungsschreiben...)
Wiederum aus Gründen der Anonymität möchte ich hier jetzt auch gar nicht allzu sehr ins Detail gehen, aber so viel sei doch gesagt:
Diese Beziehung hat definitiv mein Leben verbessert, sie gibt mir Halt und Kraft, sie ist nicht perfekt, aber gerade deswegen gut, weil auch keiner von uns diesen Anspruch an sie hat.

Wir können relativ gut streiten und sind beide immer dazu bereit, an der Beziehung zu arbeiten, wenn es mal knirscht. (Was, wie in jeder "normalen" Beziehung, eben auch bei uns mal vorkommt.) Es herrscht Vertrauen und man kann sich sicher fühlen.