Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » Kummerkasten » Thread

(Trigger) Alkohol und Kinder

16.07.2015 15:05
HiddenNickname
0

Uff...
Jetzt brauche ich auch mal den Kummerkasten. Ich war grad in der Straßenbahn unterwegs und beobachte einen völlig verschüchterten kleinen Jungen von vielleicht 10 Jahren, der mit einem kleinen Fahrrad im Türbereich der Bahn stand und von einem äußerst alkoholisierten und sehr aggressiv wirkenden Erwachsenen angegangen wurde. Nicht körperlich, aber verbal und psychisch.
Ich hab erst gedacht, das wäre ein Fremder, und der Junge hätte ihn vielleicht aus Versehen mit dem Fahrrad berührt oder angerempelt oder so was... Alle Fahrgäste haben die Situation beobachtet! Niemand hat auch nur irgendwie reagiert.
Ich stand auf und stellte mich ca. einen Meter neben den Jungen und habe direkt den Mann angeschaut, um zu zeigen, dass ich die Situation beobachte und nicht wegschaue. Den hat das überhaupt nicht interessiert. Dann habe ich den Jungen angesprochen, ob er denn verwandt wäre, was er bejahte. Woraufhin der alte mir mit seiner Bierflasche dämlich grinsend zuprostete.
Ich fühlte mich wütend und hilflos.
In der nächsten Station sind sie ausgestiegen und ich bin heimlich hinterhergegangen, um zu beobachten und zu schauen, was passiert.
Der alte hat den Jungen angeschrieben, was der Typ in der Bahn denn gesagt hätte und irgendwas mit `in die Fresse schlagen´ (damit war ich gemeint, ich hatte meine Dienstbekleidung an, die der Polizeiunform ähnelt).
Dann ließen sie sich in einem Park nieder, wo schon dutzende andere Alkoholiker auf den Bänken saßen. Der Junge fuhr dann immer mal wieder mit seinem Rad im Kreis, während der Vater (vermute ich mal) sich mit seinen Kumpels die nächste Hülse aufgerissen hat. Offentlich ist der alte schwerst alkoholkrank und nicht `nur mal betrunken´...
Eigentlich wollte ich den Jungen noch mal ansprechen wegen der Situation, aber der blieb immer im Blickfeld von seinem alten und ich hielt mich fern. Bei einem Telefonat mit meinem Vorgesetzten kam nicht so viel rum, wie ich weiter vorgehen sollte.
Ich habe dann die Polizei angerufen, weil ich einfach nicht mehr wußte, was ich machen sollte.

Und jetzt... Jetzt habe ich einen großen, kalten Stein im Magen und mir ist zum Heulen zumute... und habe auch gleichzeitig Zweifel, ob ich richtig gehandelt hab, aber was hätte ich sonst tun sollen?

man darf doch Kinder nicht in so einer Umgebung groß werden lassen...

0

26.07.2015 07:59
16.07.2015 16:15
editiert am 16.07.2015 16:16 melden kommentieren
16.07.2015 15:48
16.07.2015 15:26
editiert am 16.07.2015 15:29 melden kommentieren
16.07.2015 15:24
16.07.2015 15:17

0

>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<