Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » Kummerkasten » Thread

*Triggerwarnung* Wenn der Sensenmann zweimal

23.07.2015 00:54
HiddenNickname
0

Guten Abend,

nun ja der Titel ist mehr als makaber, aber ich weis grade echt nicht ob ich vor lauter Verzweiflung einfach nur hysterisch Lachen oder lieber das Kopfkissen im Tränenmeer ertränken soll.

Kurze Randinformation vorweg, ich studiere im Moment im Nahen Osten und werde auch nach dem Ende des Studiums nicht nach Italien zurück kehren.

Nun gut, fangen mir mal von vorne an. Eigentlich bin dem Tod gegenüber recht neutral eingestellt, und sehe und akzeptiere ihn als Teil unseres Lebens. Diese vieleicht recht naive Sichtweise mag daran liegen, dass ich eigentlich Glück hatte und bis jetzt nur mein Opa gestorben ist, das aber nach sehr langer und nervenaufreibender Krankheit, sodass ich seinen Tot auch als eine Art Befreiung und als was Positives angesehen habe.
Dann kurz vor Weihnachten der große Schock, meine Oma hat Lungenkrebs und welch Ironie, sie hat in ihrem ganzen Leben keine einzige Zigarette angerührt und war stets gegen das Rauchen im Allgemeinen. Gut, der Oma geht’s im Moment noch relativ gut, dennoch die Ärzte sind sich recht sicher, dass sie das Jahr 2016 nichtmehr erleben wird.