|
Forum » Kummerkasten » ThreadÜber 50 - das war‘s wohl 🤔😒
01.05.2022 20:35
HiddenNickname
21
Ich frage mich, wem von euch es auch so geht oder ob ich die einzige bin? Ich bin nun 55 Jahre alt und seit drei Jahren lebe ich ohne Partnerin, davor hatte ich mehrere längere Beziehungen (2 × 10 Jahre, einmal neun und so weiter). Vor drei Jahren musste ich mich nach 2,5 Jahren trennen, da meine Freundin sich immer mehr als gewaltbereit, krankhaft eifersüchtig und sehr sehr einengend gezeigt hat. Am Anfang war die Eifersucht süß, aber schon nach einem Jahr durfte ich mit niemandem mehr sprechen, nicht mehr zum Chor gehen und so weiter. Selbst die Verkäuferin in der Buchhandlung, die ich nach einem Buch gefragt habe, wurde angeschrien dass ich ihre Freundin sei und sie die Finger von mir lassen soll. Nach der Trennung war ich einfach nur erleichtert, Einfach wieder normal leben zu können, ohne Erklärungen wo ich hin will, oder warum ich mit jemandem gesprochen habe. Keine Angst mehr vor den unberechenbaren Launen. Vermutlich hätte ich mich auch schon längst getrennt, wäre da nicht ihre Tochter gewesen, die ihren Halt bei mir gesucht hat. Kurz nach der Trennung ging es mit Corona los, aber ich war ja wie gesagt am Anfang erleichtert und fand es einfach nur sehr befreiend. Doch nun sind fast drei Jahre vorbei und ich bin nicht der Typ fürs alleine leben. D.h. nun nicht, Dass ich mit mir nichts anfangen kann. Ich habe meine Hunde, ich gehe zum Hunde Sport, ich singe in mehreren Chören, spiele Gitarre, Puzzle und lese und vieles mehr. Und dennoch, mir fehlt einfach eine Partnerin. Ich spüre manchmal eine tiefe Einsamkeit, die mich wirklich resignieren lässt. Natürlich kann ich alleine leben, ich bewältige sehr vieles alleine, den Hof, die Hunde und meine Pflegetochter (denn die Tochter meiner letzten Beziehung hat ihre Mutter seit unserer Trennung nicht mehr gesehen und weigert sich zu ihr zurück zu gehen, bis das Jugendamt sich eingeschaltet hat und sie offiziell bei mir nun in Pflege lebt. Sie wird demnächst 17.) Aber ich vermisse jemanden zum reden, zum Lachen, zum kuscheln, und zum Sorgen teilen. Und es scheint Chancen los zu sein in diesem Alter noch mal jemanden zu finden. Es ist nicht so dass ich nur zu Hause bin, ich gehe wann immer es möglich ist unter Leute. Aber überall sind Paare, und als Single ist man definitiv nicht überall gern gesehen. Ich lebe auf einem kleinen Ort, und manchmal denke ich die Frauen haben Angst um ihre Männer (ist ja witzig bei mir irgendwie) und die Männer haben Angst um ihre Frauen weil man ja weiß dass ich lesbisch bin. Die nächste Lesben-Kneipe wäre in Frankfurt und da sind 100 km einfach. Hier bei LESARION Bin ich schon sehr lange, aber mittlerweile auch in einigen anderen angemeldet, aber es ist überall das gleiche. Hier bekomme ich so gut wie nie eine Antwort. Wenn ich schreibe, hallo wie geht es dir, hast du Lust ein bisschen mit mir zu schreiben, kommt definitiv so gut wie nie etwas. Heute hat mal jemand geantwortet und zwar danke kein Interesse. Verstehst mich nicht falsch, ich bin nicht verzweifelt auf der Suche und strahle das aus. Aber mir ist heute fast etwas passiert… Ich war mit einigen Leuten vom Hundeverein (unter anderem zwei Frauen Paare) auf einem Wandertreff zum Eintopf essen und habe mich mit einer Frau von denen unterhalten, und dann kam ihre Partnerin dazu und ich hätte um ein Haar losgeheult, Weil ich es so unendlich vermisse, auch einen Menschen führ mich zu haben, jemand der mich mit den Augen sucht, den ich mit den Augen suchen kann, der mich in den Arm nimmt. später dann als wieder alle zu Hause waren, haben einige von den Leuten Fotos von heute auf WhatsApp in den Status gestellt, auf denen ich auch zu sehen bin. Lauter Paare und ich. Ich schaue die Bilder an, fühle mich unendlich alt und hässlich und die Gedanken kommen jetzt immer mehr hoch, das es das wohl gewesen ist mit Beziehungen. Den Rest des Lebens alleine verbringen müssen. Dabei würde mir manchmal eine gute Freundin schon reichen, es müsste gar keine Beziehung sein. Aber niemand hat Lust mit jemandem einfach nur zu schreiben und zu telefonieren. Über ein anderes Forum hatte mich jemand angeschrieben und praktisch im dritten Satz schon das sofortige Treffen gefordert. Sich erst mal kennen lernen will ja gar keine mehr, es muss sich ja direkt lohnen :-( Ich frage nun in die Runde, wer mich versteht? Wer kennt das auch? Wer hat Lust mit mir ein bisschen zu schreiben oder zu telefonieren ab und zu, sich einfach nur anzufreunden? Es kann doch nicht sein, dass keiner Freunde sucht (und Freundschaft ist doch die Basis jeder Beziehung?!). Was mir auffällt, ist dass alle stets betonen, dass sie wahnsinnig viele Freunde haben mit denen sie ganz viel unternehmen und alle haben ganz viele Hobbys und sind immer ganz doll beschäftigt. Ich weiß dass man auf jeden Fall so tun muss damit man interessant ist, aber ich oute mich hiermit gerne, dass ich zwar unglaublich viel Arbeit habe, und auch viele Menschen beim Singen oder im Hundeverein treffe, aber gerade auch an Feiertagen alleine bin. Danke fürs Lesen, es war jetzt doch ein bisschen mehr. Ich hoffe nur dass jetzt nicht jemand schreibt das ich nur am jammern bin und warten soll bis irgendwann irgendjemand irgendwoher kommt….
0
04.07.2022 17:10
03.07.2022 18:33
28.06.2022 23:21
28.06.2022 22:48
28.06.2022 18:43
28.06.2022 09:57
28.06.2022 07:11
25.06.2022 23:18
25.06.2022 12:54
25.06.2022 12:32
25.06.2022 11:56