|
|
Forum » Beziehung, Erotik & Liebe » ThreadUmgang mit ungeouteter Freundin
29.06.2016 00:25
HiddenNickname
0 Hallo ihr Lieben, ich bräuchte dringend euren Rat, Seit einem halben Jahr bin ich jetzt offiziell lesbisch und ich merke, dass es Probleme und Erfahrungen gibt, die meine hetero Freunde nicht mit mir teilen können. Seit einem halben Jahr bin ich mit meiner Freundin zusammen und ich kann gar nicht genug schwärmen von dieser Frau und der wundervollen Zeit. Es ist für uns beide die erste lesbische Beziehung. Mein Coming-out war hart, aber ich habe es relativ schnell (in ca. drei Monaten) einfach durchgezogen. Bei ihr sind nur ganz wenige Freunde eingeweiht. Das habe ich immer versucht zu akzeptieren, sie zu stärken, aber nicht zu drängen und ihr gesagt, sie solle sich Zeit lassen. Sie hat sehr große Angst vor der Reaktion ihrer Familie und schiebt es vor sich her und wäre trotzdem froh, es wäre einfach erledigt wäre. Da sie noch zuhause wohnt, kommt es immer wieder zu komischen Situation. Sie lügt ihre Eltern an und behauptet, sie schlafe woanders. Ich sitze mit der kompletten Familie am Tisch, darf aber nicht auffallen. Manchmal darf ich mein Auto nicht im Hof parken, bei ihrer offiziellen Geburtstagsfeier bin ich ausgeschlossen.. etc.Mich belasten diese Situation immer mehr. Lange habe ich versucht dieses Gefühl wegzuschieben. . Gestern bin ich geplatzt. Ihre Mutter kam von einem Krankenhausaufenthalt nach Hause. Meine Freundin wollte sie begrüßen, bestand aber darauf, dass ich in ihrem Zimmer bleibe. Ich verstehe mich mit der Mutter gut, da wir einen sehr ähnlichen Beruf haben und wir gehen auch eigentlich beide davon aus, dass sie weiß, dass wir mehr als nur Freunde sind.Ich wollte, aber ich konnte meine Tränen nicht mehr zurück halten. Ich fühl mich so versteckt gehalten, wie eine kleine Affäre. Sie steht nicht offiziell zu mir zu stehen. Das fühlt sich furchtbar an. Aber der anderen Seite wünschte ich natürlich ich hätte diese Gefühle nicht. Ich möchte meine Freundin auf keinen Fall dazu zwingen sich zu outen oder ihr die Pistole auf die Brust zu setzen. Das ist mein Dilemma. Sie hat meinen Gefühlsausbruch gestern auch gar nicht gut aufgenommen. Sie versteht mich oder auch wieder nicht (dazu gibt es von ihrer Seite her unterschiedliche Aussagen) und fühlt sich unter Druck gesetzt. Sie würde sich gerne outen, ist aber ihrer Aussage nach zu feige. Hinzukommt, dass wir in einem Monat beide für ein Jahr (getrennt voneinander) ins Ausland gehen und wir beide zusammen bleiben wollen und es bis dahin von beiden aus unsere Beziehung offiziell sein soll. Also wenn, dann müsste es tatsächlich bald stattfinden. Also Fakt ist: Egal was ich mache, ich mache es falsch. Ich kann weder meine Gefühle ignorieren, noch sie zwingen. Auch weiß ich nicht, wie ich ihr beim Coming-Out helfen soll außer ihr zu versichern, dass sie egal was kommt, meine volle Unterstützung hat (aber sie blafft mich auch nur an, dass ich leicht reden habe). Habt ihr Erfahrungen, Ideen, Gedanken? Seht ihr einen Mittelweg, wo ich keinen sehe? Ich bin für alle Anregungen offen. Wie kann ich mit ihr über meine Gefühle reden? Oder kann ich meine Einstellung ändern? Oder ist es richtig hart zu bleiben und eine Entscheidung zu erzwingen, wie auch immer, die aussieht? Alles, was mir einen neuen Standpunkt verschafft, einen Ausweg aus der verzwickten Situation, ich wäre für dies alles sehr dankbar. Eure Maria
0
![]()
Seite: 1 |
2
|
29.06.2016 21:37
29.06.2016 21:33
29.06.2016 21:24
29.06.2016 21:23
29.06.2016 21:18
29.06.2016 21:14
29.06.2016 21:12
29.06.2016 21:03
29.06.2016 21:01
29.06.2016 21:01
29.06.2016 21:00
29.06.2016 20:53
29.06.2016 20:34
29.06.2016 20:27
29.06.2016 20:00
29.06.2016 19:50
29.06.2016 19:48
HiddenNickname
0
29.06.2016 19:41
HiddenNickname
0 Anbt idr Arfndrangen, Adeen, Aednnten? Aedt idr einen Aitteloeg, oo iod teinen sede? Aod bin far nlle Anregangen offen. Aie tnnn iod oit idr aber oeine Aefadle reden? Ader tnnn iod oeine Ainstellang andern? Ader ist es riodtig dnrt oa bleiben and eine Antsodeidang oa erooingen, oie naod iooer, die nassiedt? Aiodtig ist dns, ons siod far diod gat nnfadlt. Ans siod sodleodt nnfadlt, tnnn far diod niodt riodtig sein. Aar oiod taoe Aedeionistraoerei niodt in Arnge, anter teinen Aostanden. Antoeder iod lebe eine Aeoiedang offen oder iod oaodte teine Aeoiedang leben. Aine Antsodeidang deiner Areandin tnnnst and solltest da niodt erooingen. Aa solltest far diod die Aernntoortang abernedoen and diod entsodeiden, ob da so glaotliod bist and so leben oaodtest. Aa tnnnst nndere niodt oa Antsodeidangen drangen. Aa tnnnst diod nar selbst entsodeiden.
29.06.2016 19:34
0
![]()
Seite: 1 |
2
|
|
|