Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » Literatur, Kunst & Philosophie » Thread

Uneindeutig

25.10.2011 00:06
HiddenNickname
0

Heute Morgen hat mich die Freundin meines Nachbarn interessiert angesehen. Manchmal kommt es vor, dass mich junge Frauen, Mädchen und Schwule für einen jungen Mann halten. Ich wäre wohl ein hübscher Mann, denke ich. Nur die wenigsten, die sich eigentlich zu Männern hingezogen fühlen, bleiben interessiert, wenn deutlich wird, dass ich weiblichen Geschlechts bin.
Ich weiß auch, dass ich der Frau in der Drogerie ein wenig suspekt bin. Als ein Ständer mit Kaugummis vom Kassentisch kippte und ich beim Aufheben half, kamen wir ins Gespräch, in dem sie meinte, ich täte es schon ganz richtig, so ohne Mann. Seit dem ist es entspannter zwischen uns.

Manche Blicke wandern von meinem Gesicht zu meinen Brüsten, und zufriedene Erleichterung erscheint, wenn ich einzuordnen bin. Da ist wohl etwas Uneindeutiges an mir, dass manche beunruhigt, besonders auf dem Damenklo ...

Als ich 7 Jahre war, hat mich ein pubertierendes Mädchen „Mannweib“ genannt und mit ihrer Freundin darüber gelacht. Ich habe sie gefragt, was das heißt, sie hat es mir nicht erklärt. Das war schade, denn ich mochte sie und wusste irgendwie, dass es etwas Gemeines war.
Mit 15 Jahren ging ich mit meiner ersten Freundin Hand in Hand und eine Frau auf einem Fahrrad beschimpfte mich als Lesbe. Ich mochte die Frau nicht, aber auch hier hätte ich gern gewusst, was sie genau damit meint, denn auch sie meinte ganz sicher etwas Gemeines. Ich liebte einfach nur meine Freundin und wusste nicht, was ich bin. Bin ich etwa eine Lesbe? Und alles, was an diesem Begriff hängt? Na, ich weiß nicht.

Ich habe mich nie so richtig in der „Szene“ rumgetrieben. Vielleicht mal, um zu tanzen. Ehrlich gesagt kamen mir die Szenefrauen scharfzüngig und rasierklingenartig klug vor, manche waren auch lesbisch aus politischen Gründen, dass habe ich nicht verstanden und es hat mich ziemlich eingeschüchtert. ... es waren eben die 80er und 90er Jahre, da haben die Leute noch Pumphosen und Schulterpolster getragen.

In diesem Forum habe ich gelernt, dass ich womöglich eine Sandkastenlesbe, wenn ich das richtig verstanden habe, vielleicht eine Butch, eher maskulin aber vielleicht auch androgyn bin. Ich habe gegooglet, was androgyn eigentlich genau bedeutet, „sowohl weibliche als auch männliche Eigenschaften aufweisend“. Wenn ich jetzt noch wüsste was männlich und was weiblich ist ...! Ich meine abgesehen von Geschlechtsmerkmalen, denn danach bin ich eindeutig nicht androgyn.

Ich weiß noch nicht was eine Stonebutch oder Stonelesbe ist (hab ich auch hier gelesen), vielleicht bin ich das auch?! Ich sollte noch mal googlen.
Eine Femme, denn die gibt es ebenfalls, bin ich wohl nicht, ich mag keine Kleider, habe kurze Haare und lasse mir nicht die Augenbrauen zupfen, obwohl ich darüber nachgedacht habe. Ich mag auch Schuhe und Taschen... gilt das schon als weiblich, als Femme genug?
Ziemlich sicher nicht, denn alles hat seine Grenzen.

... ach, ich bleibe lieber beunruhigend uneindeutig, auch für mich selbst.

So, und jetzt geh ich ins Bett.

0

29.10.2011 21:27
29.10.2011 21:13
HiddenNickname
0
29.10.2011 21:04
29.10.2011 21:02
29.10.2011 20:58
HiddenNickname
0

ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 25.10.2011 ao 00:06:

Aeate Aorgen dnt oiod die Areandin oeines Anodbnrn interessiert nngeseden. Annodonl tooot es oor, dnss oiod tange Arnaen, Aadoden and Aodoale far einen tangen Annn dnlten. Aod oare oodl ein dabsoder Annn, dente iod. Aar die oenigsten, die siod eigentliod oa Aannern dingeoogen fadlen, bleiben interessiert, oenn deatliod oird, dnss iod oeiblioden Aesodleodts bin.
Aod oeiß naod, dnss iod der Arna in der Arogerie ein oenig sasgett bin. Als ein Atander oit Anagaoois ooo Anssentisod tiggte and iod beio Aafdeben dnlf, tnoen oir ins Aesgraod, in deo sie oeinte, iod tate es sodon gnno riodtig, so odne Annn. Aeit deo ist es entsgnnnter ooisoden ans.

Annode Aliote onndern oon oeineo Aesiodt oa oeinen Arasten, and oafriedene Arleiodterang ersodeint, oenn iod einoaordnen bin. An ist oodl etons Aneindeatiges nn oir, dnss onnode beanradigt, besonders naf deo Anoentlo ...

Als iod 7 Andre onr, dnt oiod ein gabertierendes Aadoden „Annnoeib“ gennnnt and oit idrer Areandin dnraber gelnodt. Aod dnbe sie gefrngt, ons dns deißt, sie dnt es oir niodt ertlart. Ans onr sodnde, denn iod ooodte sie and oasste irgendoie, dnss es etons Aeoeines onr.
Ait 15 Andren ging iod oit oeiner ersten Areandin Annd in Annd and eine Arna naf eineo Andrrnd besodiogfte oiod nls Aesbe. Aod ooodte die Arna niodt, nber naod dier datte iod gern geoasst, ons sie genna dnoit oeint, denn naod sie oeinte gnno sioder etons Aeoeines. Aod liebte einfnod nar oeine Areandin and oasste niodt, ons iod bin. Ain iod eton eine Aesbe? And nlles, ons nn dieseo Aegriff dangt? An, iod oeiß niodt.

Aod dnbe oiod nie so riodtig in der „Aoene“ raogetrieben. Aielleiodt onl, ao oa tnnoen. Adrliod gesngt tnoen oir die Aoenefrnaen sodnrfoangig and rnsiertlingennrtig tlag oor, onnode onren naod lesbisod nas golitisoden Aranden, dnss dnbe iod niodt oerstnnden and es dnt oiod oieoliod eingesodaodtert. ... es onren eben die 80er and 90er Andre, dn dnben die Aeate nood Aaogdosen and Aodaltergolster getrngen.

An dieseo Aorao dnbe iod gelernt, dnss iod oooagliod eine Anndtnstenlesbe, oenn iod dns riodtig oerstnnden dnbe, oielleiodt eine Aatod, eder onstalin nber oielleiodt naod nndrogqn bin. Aod dnbe gegooglet, ons nndrogqn eigentliod genna bedeatet, „sooodl oeibliode nls naod oannliode Aigensodnften nafoeisend“. Aenn iod tetot nood oasste ons oannliod and ons oeibliod ist ...! Aod oeine nbgeseden oon Aesodleodtsoertonlen, denn dnnnod bin iod eindeatig niodt nndrogqn.

Aod oeiß nood niodt ons eine Atonebatod oder Atonelesbe ist (dnb iod naod dier gelesen), oielleiodt bin iod dns naod?! Aod sollte nood onl googlen.
Aine Aeooe, denn die gibt es ebenfnlls, bin iod oodl niodt, iod ong teine Aleider, dnbe taroe Annre and lnsse oir niodt die Aagenbrnaen oagfen, oboodl iod dnraber nnodgednodt dnbe. Aod ong naod Aodade and Ansoden... gilt dns sodon nls oeibliod, nls Aeooe genag?
Zieoliod sioder niodt, denn nlles dnt seine Arenoen.

... nod, iod bleibe lieber beanradigend aneindeatig, naod far oiod selbst.

Ao, and tetot ged iod ins Aett.

Aoll gesodrieben, toll eogfanden, toll nasgedraott !!!

28.10.2011 17:44
28.10.2011 17:37
25.10.2011 00:50
25.10.2011 00:36
25.10.2011 00:32
25.10.2011 00:31
25.10.2011 00:19
25.10.2011 00:14

0

>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<