|
|
Forum » Literatur, Kunst & Philosophie » ThreadUneindeutig
25.10.2011 00:06
HiddenNickname
0 Heute Morgen hat mich die Freundin meines Nachbarn interessiert angesehen. Manchmal kommt es vor, dass mich junge Frauen, Mädchen und Schwule für einen jungen Mann halten. Ich wäre wohl ein hübscher Mann, denke ich. Nur die wenigsten, die sich eigentlich zu Männern hingezogen fühlen, bleiben interessiert, wenn deutlich wird, dass ich weiblichen Geschlechts bin. Ich weiß auch, dass ich der Frau in der Drogerie ein wenig suspekt bin. Als ein Ständer mit Kaugummis vom Kassentisch kippte und ich beim Aufheben half, kamen wir ins Gespräch, in dem sie meinte, ich täte es schon ganz richtig, so ohne Mann. Seit dem ist es entspannter zwischen uns. Manche Blicke wandern von meinem Gesicht zu meinen Brüsten, und zufriedene Erleichterung erscheint, wenn ich einzuordnen bin. Da ist wohl etwas Uneindeutiges an mir, dass manche beunruhigt, besonders auf dem Damenklo ... Als ich 7 Jahre war, hat mich ein pubertierendes Mädchen „Mannweib“ genannt und mit ihrer Freundin darüber gelacht. Ich habe sie gefragt, was das heißt, sie hat es mir nicht erklärt. Das war schade, denn ich mochte sie und wusste irgendwie, dass es etwas Gemeines war. Mit 15 Jahren ging ich mit meiner ersten Freundin Hand in Hand und eine Frau auf einem Fahrrad beschimpfte mich als Lesbe. Ich mochte die Frau nicht, aber auch hier hätte ich gern gewusst, was sie genau damit meint, denn auch sie meinte ganz sicher etwas Gemeines. Ich liebte einfach nur meine Freundin und wusste nicht, was ich bin. Bin ich etwa eine Lesbe? Und alles, was an diesem Begriff hängt? Na, ich weiß nicht. Ich habe mich nie so richtig in der „Szene“ rumgetrieben. Vielleicht mal, um zu tanzen. Ehrlich gesagt kamen mir die Szenefrauen scharfzüngig und rasierklingenartig klug vor, manche waren auch lesbisch aus politischen Gründen, dass habe ich nicht verstanden und es hat mich ziemlich eingeschüchtert. ... es waren eben die 80er und 90er Jahre, da haben die Leute noch Pumphosen und Schulterpolster getragen. In diesem Forum habe ich gelernt, dass ich womöglich eine Sandkastenlesbe, wenn ich das richtig verstanden habe, vielleicht eine Butch, eher maskulin aber vielleicht auch androgyn bin. Ich habe gegooglet, was androgyn eigentlich genau bedeutet, „sowohl weibliche als auch männliche Eigenschaften aufweisend“. Wenn ich jetzt noch wüsste was männlich und was weiblich ist ...! Ich meine abgesehen von Geschlechtsmerkmalen, denn danach bin ich eindeutig nicht androgyn. Ich weiß noch nicht was eine Stonebutch oder Stonelesbe ist (hab ich auch hier gelesen), vielleicht bin ich das auch?! Ich sollte noch mal googlen. Eine Femme, denn die gibt es ebenfalls, bin ich wohl nicht, ich mag keine Kleider, habe kurze Haare und lasse mir nicht die Augenbrauen zupfen, obwohl ich darüber nachgedacht habe. Ich mag auch Schuhe und Taschen... gilt das schon als weiblich, als Femme genug? Ziemlich sicher nicht, denn alles hat seine Grenzen. ... ach, ich bleibe lieber beunruhigend uneindeutig, auch für mich selbst. So, und jetzt geh ich ins Bett.
0
![]()
29.10.2011 21:27
29.10.2011 21:04
29.10.2011 20:58
28.10.2011 17:44
28.10.2011 17:37
25.10.2011 00:36
25.10.2011 00:32
25.10.2011 00:31
25.10.2011 00:19
0