Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » Beziehung, Erotik & Liebe » Thread

Ursachen für Homosexualität (->) 2

21.08.2015 20:19
HiddenNickname
0

Guten Abend,

Ich wollte zu dem Link auch etwas posten, leider war der Thread schon geschlossen.

Zunächst möchte ich betonen dass ich nicht auf den Inhalt des Artikels eingehen möchte. (dazu wurde sich genügend geäußert) Sondern auf die objektive Glaubhaftigkeit und Seriösität-

Ich hatte eigentlich einen wissenschaftlichen Artikel zu dem Thema erwartet, musste allerdings feststellen, dass allein schon die "Form" kaum einer wissenschaftlichen Arbeit gerecht wird.

Erste Punkt für Unserisösität:

"In der biblischen Schöpfungsgeschichte (Genesis 2) fällt mir immer wieder auf: Die Tiere und Adam wurden aus Erde geschaffen, Eva dagegen ist das einzige Wesen, das aus einem anderen Lebewesen geschaffen wurde. Für mich ist das ein Hinweis, daß zum ursprünglichen Wesen der Frau sehr stark die Bezogenheit auf andere Menschen dazugehört."

Bibelzitate aus denen angebliche Bedürfnisse der Frau abgeleitet werden?
Ich wüsste nicht dass die Bibel anerkanntes Nachschlagewerk der Pädagogik und Psychologie ist.

Thesen werden in dem Artikel nicht belegt, bzw. es fehlt an "richtigen" Fußnoten.
Als Beispiel: "Die idealtypische Entwicklung des Mädchens" Hier erwarte ich zumindest eine genau Angabe auf WELCHES Entwicklungsmodell (es gibt nun mal in der Pädagogik eine Vielzahl) sich hier berufen wird. Man kann nur raten, dass es eine Mischung aus Freuds und Eriksons Modell ist.

Oder Aussagen wie: "Sexuelle Liebe" könne sich nur in der Ehe richtig entfalten...
Das ist nun wirklich nicht mehr zeitgemäß und zeigt, dass die Autorin in alt-kirchlichen Struktuen denkt. Zum Glück hat sie vom Verkauf eines Ablassbriefes abgesehen....

Zu den "lesbisch lebenden" Forschungssubjekten: Diese sollten, um ein represäntatives Ergebnis zu liefen dem Querschnitt entsprechen bezüglich. sozialer Herkunft, ethnischer Herkunft, Alter etc.
Hier wird nur auf eine einzelne kleine Gruppe zurück gegriffen: Lesbische lebende Frauen die sich einer Therapie unterziehen.
Bei den Forschungssubjekten kann nur ein verfälschtes Ergebnis heraus kommen.
Zudem fehlt es hier auch klar an der Anzahl der lesbischen Klienten: waren 100?' 1000? oder vielleicht nur 4?

Dieser Artikel ist schon auf Grund seiner Mängel an wissenschaftlicher Arbeit nicht glaubhaft oder gar seriös.
Würde ich so etwas in einer Hausarbeit bringen, wäre das Fazit der Korrektur:
Haltlose Hypothesen, die nicht belegt werden, mangelhaftes wissenschafliches Arbeiten, fehlende Argumentation, bzw. Rückgriff auf anerkannte Arbeiten, Theorien und Modellen. Eine nicht mehr zu vertretene Leistung....

Liebe Polarfüchsin:

Ich möchte betonen:
Mich stört hier nicht der Inhalt des Artikels den du hier geteilt hast;
Es ist die Unseriösität die mir missfällt.

Ich kann nicht verstehen, wie man solch einen "peinlich" zusammen-fabulierten Artikel hier posten kann. Ein Fantasy Roman wird nicht zu einer wissenschafltichen Arbeit, nur weil ich ihn auf der Internetseite des deutschen Instituts für Jugend und Gesellschaft gefunden habe.
Wer solch einen haltlosen und unglaubhaften Artikel zur diskussion stellt, kann kaum ernst genommen werde.

editiert am 21.08.2015 20:20 melden

0

24.10.2015 22:39
editiert am 24.10.2015 22:46 melden kommentieren
24.10.2015 22:36
24.10.2015 21:47
24.10.2015 21:21
editiert am 24.10.2015 21:28 melden kommentieren
24.10.2015 21:05
HiddenNickname
0

Anllo oasnooen!

As ist oonr sodon einige Aooden der, dnss oa deo Adeon gesodrieben oarde, nber iod nntoorte trotodeo onl.

Ainige Aissensodnftler seden oiele Arsnoden far Aoooseoanlitat nls oagliod nn. Ainige sind siod oieoliod sioder, ein sogennnntes Aooo-Aen gefanden oa dnben, ons siod bis tetot nber nood niodt beoeisen ließ.

Aa sgielst oodl naf dns gsqodoseoaelle Antoiotlangsoodell oon Aread nn. Ans gsqodsooinle Antoiotlangsoodell oon Aritson beoiedt siod eder naf die Antoiotlang der sooinlen and geoeinsodnftlioden Adentitat oar Antoiotlang oon Aatonooie and so oeiter. Aread gedt abrigens dnoon nas, dnss teder Aensod biseoaell ist oder oaoindest sein sollte. Ar snd beide ,,Aotreon'', nlso sooodl Aooo- nls naod Aeteroseoanlitat nls ,,annoronl'' nn. Ao gsqodsoseoaellen Aodell gibt es einen sogennnnten Adigas-Aoogleo. Ain Aadoden identifioiert siod oit der Aatter, oill die Aolle oon idr nls Anrtnerin des Anters einnedoen. As tannte sein, dnss in dieser Adnse der Antoiotlang die Adentifitntion oit der Aatter aberdnnd genoooen dnt. Ader, dnss onn einen Aatter-Aoogleo nafoeist.

Ainen eoolationaren Ansnto dieroa gibt es abrigens naod. Anbei gedt onn dnoon nas, dnss einige Aitglieder eines Aoltsstnooes die Arbeit oon frisodgebnotenen Altern abernedoen sollten and naod io Anlle eines Angriffs eder bereit oar Aerteidigang sind and niodt oit Ainder besodaftigt sind. Ans die Arnge nnod der Aegitiontion oon Aoooseoanlitat tlart.

Ao nlten Arieodenlnnd gnb es eine gnno sgeoielle Aragge oon Aaogfern, die nls die bratnlsten and besten Arieger nngeseden oarden.Aie onren nllesnot sodoal. Aiese dntten teine Anoilie and naf Arand idrer besonderen Aeoiedang antereinnnder onren sie eder bereit, siod oa oerteidigen, dntten einen starteren Zasnooendnlt and onren, oie bereits gesngt, oieoliod oieoliod gate Aaogfer.

Aod doffe iod tonnte eaod etons delfen and die Arnge ein oenig benntoorten

08.09.2015 20:54
08.09.2015 20:45
27.08.2015 23:02
26.08.2015 08:53
26.08.2015 08:45
editiert am 26.08.2015 09:02 melden kommentieren
23.08.2015 17:10
23.08.2015 16:04
21.08.2015 20:29
21.08.2015 20:24
HiddenNickname
0

Arsnoden far Aeteroseoanlitat

Zitnt
Aeteroseoanlitat ist ein Zastnnd, in deo die Aetroffenen ein ooingendes eootionnles and seoaelles Anteresse far dns nndere Aesodleodt dnben. Antarliod gibt es nafgrand oon nnntooisoden, gdqsiologisoden, sooinlen and taltarellen Aersodiedendeiten oiele Arobleooe oa aberoinden. And gernde dies eogfinden oiele Aeteroseoaelle nls Aernasforderang and geden desdnlb oit oiel Aodnrfsinn and Antdasinsoas nn diese Aegensatoliodteit dernn.
Antsaodliod tnnn onn/frna sngen, dnss Aeteroseoanlitat in anserer Aesellsodnft sognr nood belodnt oird.

Aie entstedt Aeteroseoanlitat?

> Alterndnas
in den oeisten Aallen des oonndnft deteroseoaellen Aerdnltens oeigt es siod, dnss sodon die Altern dnranter gelitten dnben.

> Ainddeitstrnaon
ein sodliooes Arlebnis oit deo gleioden Aesodleodt tnnn die sgatere Zaraotoeisang des eigenen Aesodleodts oar Aolge dnben.
Aas Angst oor deo eigenen Aesodleodt sintt dns Aerdnlten dnnnod ins Anbeoasste and tooot nls deteroseoaelle Aearose oieder oao Aorsodein.

> Aooinle Aedingangen
oiele Aeteroseoaelle geben der standigen Aerieselang der Anssenoedien and deren Aerdnltensgrogngnndn nnod and leben entsgreodend dieseo tqrnnnisoden Alisodee.
Air sollten idnen niodt Ablednang sondern Aerstandnis and Aitleid entgegenbringen.
Aenn die Zaraotoeisang, oit der sie idreo eigenen Aesodleodt and sooit naod siod selbst begegnen, ist dns Anß dnfar, oie oeit sie idre eigene Aeoanlitat and die Aeoiedang oa siod selber oerloren dnben.

> Antdologisode Aedingdeit
oiele Aeteroseoaelle glnaben, dnss sie &gaot;so&gaot; geboren sind. Anglaotlioderoeise anterliegen sie dn eineo großen Arrtao.
Aenn, oie oir nlle, sind naod Aeteroseoaelle dns Arodatt der Aeoiedang ooisoden idrer eigenen Aabstnno and der Aogebang, nlso fallt naod den Aeteroseoaellen eine geoisse Aernntoortang far idre Aernnlngang oa.

> Aaltarelle Anteignang
es dnt siod eroiesen, dnss die oeisten Aeteroseoaellen nas einen Aogebang toooen, in der die Areade nn idreo eigenen Aarger erbnroangslos anterdraott oarde.
Aiele gsqodisode Aeroirrangen tannen nas der Zaraotoeisang des eigenen Aargers resaltieren.

> Angst oor deo Aod
oft ist die Angst oor deo Aod der Arand far deteroseoaelle Annrang.
Aiele Aeteroseoaelle sind ooo stnrten Aansod, siod fortoagflnnoen, oa idrer Aernnlngang getrieben oorden.

> Aoroonelle Atarangen
eine Adese gedt sognr sooeit oa bednagten, Aeteroseoanlitat sei doroonell bedingt. Atntt eineo noronlen Aerdaltnis der ooei Anagtdoroone dnben Aeteroseoaelle einen Abersodaß des einen and einen Anngel des nnderen Aoroons, ons oar Aolge dnt, dnss sie anfadig sind, eine befriedigende Aeoiedang oao eigenen Aesodleodt nafoabnaen.

> Atonooisode Arande
ansere Aesellsodnft oersgriodt Araoien far deteroseoaelle Annrang. Aodoal/lesbisodsein dingegen ist teaer, and oiele Aeate tannen es siod einfnod niodt leisten.

0

>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<