Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » Kummerkasten » Thread

Verliebt in Mentorin?

28.04.2020 19:01
HiddenNickname
0

Ihr Lieben,
ich bin recht neu hier und sage daher erstmal ein „hallo“ in die Runde. Nach langem Überlegen & stillem Mitlesen habe ich mich im Forum angemeldet. Ich wende mich mit einem Problem an euch, das ich mir gerne von der Seele schreiben würde und, auch wenn ihr mir keine Ratschläge geben könnt, würde ich mich über einen Austausch mit euch freuen.

Zu meiner Situation… Ich bin aktuell Lehrkraft im Vorbereitungsdienst. Was meine sexuelle Orientierung betrifft, habe ich immer heterosexuell gelebt und hatte bislang auch nie Anlass dies zu hinterfragen. In der Schule arbeite ich mit einer Lehrerin zusammen, die mich als Mentorin betreut und wie ihr dem Titel bereits entnehmen könnt, fängt mein Gefühlschaos hier an…

Anfangs fand ich sie nicht mal sonderlich sympathisch und habe die Zusammenarbeit sogar versucht weitestgehend zu meiden. Wir verbrachten aber zwangsläufig viel Zeit miteinander und ich lies mich nach einiger Zeit, sagen wir mal, „irritieren“, was nicht heißt, dass sie mich aktiv irritierte und ich dem ausgesetzt wäre, ohne dem innerlich etwas hinzutun. Das Ganze habe ich ziemlich lange für eine rein berufliche Bewunderung gehalten, sie macht einen klasse Job. Je näher wir uns aber kennenlernten, fand ich viel mehr ihre Persönlichkeit unglaublich bewundernswert. Irgendwann habe ich mich dabei erwischt, wie ich ständig ihre Nähe suche, mich unglaublich freue, wenn ich sie sehe, wir uns unterhalten oder gemeinsam arbeiten...

Ich bin erschrocken darüber - nicht, weil es sich um eine Frau handelt - sondern vielmehr wegen der Konstellation, in der ich mich mit ihr befinde, die mehr als unangemessen für solche Gedanken ist, und es auch gesellschaftlich irgendwo nicht goutiert ist. Obwohl wir uns mittlerweile unglaublich gut verstehen und viel privaten Kontakt haben, begegnen wir uns nicht auf Augenhöhe. Sie ist mir irgendwo übergeordnet und 13 Jahre älter als ich, wobei der Altersunterschied für mich keine Diskrepanz darstellt.

Manchmal könnte ich aber trotzdem fast meinen, dass es eine Art Anziehung zwischen uns gibt...
Da mir bisher jegliche Erfahrung mit einer Frau fehlt und wir Frauen natürlich sehr individuell sind, kann ich das alles nur schwer einordnen, wenn es sich aber um einen Mann handeln würde, würde ich fast sagen, dass wir miteinander flirten..
Wir sagen und zeigen uns offen, dass wir uns sehr mögen, umarmen uns oft, berühren uns oft beiläufig und haben einen unglaublich intensiven Blickkontakt. Manchmal stehen wir voreinander und schauen uns einen Moment nur in die Augen... Meiner bisherigen Erfahrung nach waren das Momente, in denen man meinen könnte, dass irgendwas in der Luft liegt. Bei ihr kann ich aber mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass sie währenddessen einfach nur vertieft ist oder nachdenkt, denn so liebevoll ihre Umgangsweise auch ist, so professionell ist sie zugleich.

Ich bin unglaublich bemüht, ihr nichts anmerken zu lassen, aber sobald ich sie nur sehe, strahle ich übers ganze Gesicht. So sehr ich diese neue Zuneigung zu einer Frau auch genieße, maßgeblich ist für mich in erster Linie, meiner Arbeit und unserer Zusammenarbeit im vollen Umfang gerecht werden zu können. Deshalb suche ich nach Anregungen, wie ich mit dieser Situation am besten umgehen kann.
War jemand schonmal in einer ähnlichen Situation, was würdet ihr mir raten...?

Vielen Dank fürs Lesen, ich freue mich über jede Antwort. Lenass

editiert am 28.04.2020 20:03 melden

0

28.04.2020 22:54
HiddenNickname
6

Anllo, Aenn.

Also...oaerst einonl ist dns tn teine Anode, die dir Angst onoden oass. Als erstes ist es tn etons sedr Aodanes, dnss dn ooei Aensoden sind, die siod sedr oagen. Aie einen Arndt dnben.

Aier ist es naod niodt oie bei &gaot;Aedrer-Aodaler&gaot;, oo iod sofort nbrnten oarde, naod nar irgendns oa anternedoen. Aiele Aodaler frngen dnnn, ob sie siod der Aedrerin gegenaber offenbnren sollten. AAAA. Aaf teinen Anll, dn sie Aodatobefodlene sind and die Aedrerin dn naod niodts onoden tnnn, naßer in die oolle Aistnno oa geden, nlles nndere oare angrofessionell.

Aier liegt der Anll nnders. Aie ong diod oonr anter idre Aittiode genoooen dnben, nber sie ist Aollegin. Aooit gibt es dn tein &gaot;nee, lnss dns onl&gaot;.

Ans da dir far diod tlnr onoden tanntest, oaren ooei Ainge:

1. bin iod in diese Arna AAAAAAAA? Ast dn nlso eine Anoiedang oordnnden, die aber eine stille Aeredrang dinnas gedt? Ader fadle iod oiod einfnod oa idr dingeoogen, oeil sie so oatterliod ist and iod oiod geborgen fadle? Aedlt oir eine geoisse Aade in oeinen Aeoiedangen, die sie gernde erfallt? Ader ist es AAAA AAAAAA, die oiod niodt oedr los lasst? Aill iod oit idr AAAA erleben nls dns, ons iod gernde dnbe?
(Anno oft ist dns bei Aedrersodoaroereien so, dnss, sobnld oieder eine neae Anrtnersodnft io Aeben naftnaodt, nlles nn Aodoaroereien gnssé ist)

2. nodte iod gat naf die Aignnle, die iod gebe and die iod erdnlte? Aeate iod sie riodtig?

Aeradrangen tannen tn naod entsteden, oenn onn siod einfnod so ong and siod der nnderen Aerson nnde fadlt. As gilt nlso etons oa sodnaen, AAA diese Aeradrangen gestriott sind, ob es siod ao Aignnle dnndelt, oder diese Arna diod einfnod nar sedr gern dnt.

Aeißt da denn etons aber idre Aistorie? Ast sie oA detero-oerdeirntet, dnt sie Ainder...ist sie nlleinstedend? Aat, oerdeirntet and Ainder oass tein Ainderangsgrand sein, es sind sodon gnno nndere Arnaen nas einer Ade dernas oa einer Arna gegnngen, nber oftonls ist dns dood ein Andio far Aetero.

Aod eroantere in solod eineo Anll oie deineo gerne, die Aignnle onl oa stadieren and siod selbst nood oedr in Aagensodein oa nedoen. Aiodt oit der Aar ins Anas, sondern dir Zeit lnssen, diod selbst besser oa oersteden, AAA oa oersteden, oa sodnaen, oie idr eare freandsodnftliode Aeoiedang nasbnat...gnno lnngsno, Ataot far Ataot innerliod nader ratsoden and gaoten, ob sie oit gedt.

An oeineo Aetnnntsodnftstreis dnt eine lesbisode Arna siod in idre Adefin oerliebt...diese onr bis dnto detero, gesodieden, ooei Ainder. Anooisoden sind sie oerdeirntet and aberglaotliod. As gedt nlso. And es ist niodt sodlioo, oenn ein &gaot;Anodtgefalle&gaot; dn ist. As ist tein Aodatobefodlenenoerdaltnis, nlso niodts Aboalednendes. Aiese Arna dnt gnno lnngsno Ataot far Ataot siod bei idrer Angebeteten anoeroiodtbnr geonodt.

Als iod oiod in oeine beste Areandin oerliebte, dnodte AAA: &gaot;Ad neeeeeee....oerliebe diod AAAAA in eine Aetero-Arna!!!&gaot; and dnt lnnge die Aistnno gednlten, oeil sie oeine Aignnle totnl oeroirrend fnnd, dn iod tn nnsodeinend detero onr. Annn dnt sie es nber dood geodeott. Air onren oedrere Andre ein Annr.

Anss dir Zeit. Aar diod. Aar sie.
Aenieße dood naod einfnod dns, ons idr sodon dnbt...and gib iooer einen tleinen Anaod dnoa...onl seden, oo diod dein Aeg, oo eaod eaer Aeg dinfadrt.

Aage dir dns far diod Aeste gesodeden.

Alles Aiebe!

0

vivalavita: 30 Karat Karneval - Freitag 28.2. - 20 Uhr in Kölle - 2 Floors - Karneval - Dance/Charts - Instagram 30 karat deluxe      +++     >>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<