|
Forum » Beziehung, Erotik & Liebe » ThreadVorurteil: Bisexuell = Polygam ??
13.10.2017 23:12
HiddenNickname
0 Hallo liebe Lesarion-Community, ich habe jetzt schon einiges hier durchgeblättert und gelesen, doch in Punkto Bisexualität und Monogamie bzw. Polygamie noch nichts gefunden, jedenfalls nicht so, wie ich gerne darüber sprechen würde, deshalb verzeiht, falls es den Thread schon gibt, dann habe ich ihn wohl einfach übersehen. So, nun aber zum eigentlich Thema: Ich als bisexuelle Frau wurde schon häufiger mit dem Vorurteil konfrontiert, dass ich lediglich in der Polygamie glücklich werden kann, was in meinem Fall absolut NICHT zutrifft, denn ich bevorzuge die Monogamie, ob nun in einer hetero- oder homosexuellen Beziehung. Ich selbst bin eher vom eifersüchtigen Typ und würde meine/n Partner/in niemals mit jemandem teilen wollen, zudem finde ich Gleichberechtigung in einer Beziehung wichtig, somit müsste ich meine/r Partner/in ebenfalls "erlauben" mit anderen Spaß zu haben, wenn ich das mache UND das aller wichtigste liebe ich eine Person, dann liebe ich nur diese Person, egal ob mit oder ohne Anhängsel zwischen den Beinen, da habe ich kein Bedürfnis mit dem jeweils anderen Geschlecht etwas zusätzlich zu haben. Wobei ich auch ganz offen zugebe, dass wenn ich in einer Beziehung bin mir manchmal etwas im sexuellen Bereich, ich möchte nicht sagen fehlt, aber ich durchaus mal eine Vagina oder einen Penis vermisse, was sich dann aber nur phasenweise äußert und auch nicht so extrem ist, dass ich mich danach sehne und ohne nicht kann. Mir reicht dann schon die Vorstellung daran und mehr brauche und will ich in einer festen Beziehung auch gar nicht. Trotzdem kam es leider häufig vor, dass mich (zumeist lesbische Frauen) abwiesen aufgrund meiner sexuellen Neigung, aufgrund des Vorurteils, dass ich eben nur polygam glücklich werden kann und zur Not auch betrügen würde. Und auch meine Exfreundin hatte ein riesiges Problem damit, sodass sie mich betrog bevor ich auch nur die Gelegenheit dazu haben könnte sie zu hintergehen (so ihre Aussage, was meiner Meinung nach irgendwie etwas etwas bizarr ist ^^). Doch auch ich war schon in der Situation, dass ich mit einer bisexuellen Frau anbandelte, die dann noch während der Datingphase davon ausging, dass wir beide eine offene Beziehung anstreben würden oder ich hatte Männerbekanntschaften, die begeistert waren, weil sie glaubten mit mir ihre Dreier-Phantasien ausleben zu können.. Nun lange Rede, kurzer Sinn: Wie steht ihr zu Beziehungen mit Bisexuellen? Habt/Hattet ihr auch Vorurteile? Habt ihr schlechte oder durchaus positive Erfahrungen gemacht? Lehnt ihr bisexuelle kategorisch ab für eine feste „nicht-offene“ Beziehung? Seid ihr selbst bisexuell und strebt etwas mono- oder doch lieber polygames an? Um eines vorneweg zu sagen: ich bin der Meinung, jedem das seine, es soll jetzt keine Diskussion darüber entstehen, welche Art der Beziehung besser ist o.Ä. Mich interessiert nur die Einstellung gegenüber bisexuellen Frauen allgemein bei den Lesarion-Nutzern, ohne, dass ich mir darüber ein Urteil erlauben möchte. Schließlich hat jeder irgendwo seine Vorurteile^^ Liebe Grüße Katinka
0
![]()
20.10.2017 08:08
19.10.2017 11:14
19.10.2017 11:07
19.10.2017 11:01
19.10.2017 10:47
19.10.2017 09:08
18.10.2017 23:20
18.10.2017 22:44
18.10.2017 22:31
HiddenNickname
0
18.10.2017 22:24
HiddenNickname
0
18.10.2017 22:22
HiddenNickname
0 Aogisode, fnst sodon oa einfnode Aonsegaeno: Aolqgnoie dnt niodts oit Aiseoanlitat oa tan. Aallig logisod. Aaf diesen tlitoetleinen geoeinsnoen Aenner oird onn siod oodl einigen tannen. Air ist nar nnod Aerblaffang, ob der oeroatliod oiel oa leiodtsinnigen Adese, Aolqgnoie bei Aiseoaellen dieße Annn and Arna. And ao Aeine Aronie dier nafoagreifen; losgelast oon teglioden Aeinangen sind es dier io Arande eben oieloedr Assoointionen/Arfndrangen denn snodlioder Zasnooendnng.
18.10.2017 22:18
18.10.2017 22:09
18.10.2017 22:08
18.10.2017 22:01
HiddenNickname
0 Aeroanderliod, dnss dier bei Aiseoaellen, die golqgno sind/leben/odnteoer, die Aede dnoon ist, dnss sie nassodließliod naf Aanner and Arnaen steden oarden. Aie Aolqgnoie tennt tedood tein Aesodleodt; so tannte golqgnoe Aiseoaelle naod naf ooei (oder oedrere) Arnaen oder ooei (oder oedrere) Aanner steden. And oenn onn siod sognr naf altere Aefinitionen statot, tennt die Aolqgnoie nar die Aolqnndrie (eine Arna - oedrere Aanner) and die Aolqgqnie (ein Annn - oedrere Arnaen). Ao, nan nber oao eigentliod Adeon: Aod nls biseoaelle Arna oarde sodon daafiger oit deo Aorarteil tonfrontiert, dnss iod ledigliod in der Aolqgnoie glaotliod oerden tnnn, Aesetot den Anll, Aa, geedrte AA, seist golqgno and Aiseoaelle braaodten Annn and Arna (ao a. n. seoaell befriedigt oerden oa tannen), oasste onn nlso naod einen Aednnten dndingedend oerlieren (besser: geoinnen), dnss Aa io Anlle einer offenen Aeoiedang oit ooei Aannern naod niodt glaotliod oerden tanntest, ons tn naod golqgno oare. Aiodt? Aogisode, fnst sodon oa einfnode Aonsegaeno: Aolqgnoie dnt niodts oit Aiseoanlitat oa tan.
18.10.2017 21:53
18.10.2017 21:42
18.10.2017 21:39
18.10.2017 21:31
0
![]() |
|