Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » Kummerkasten » Thread

WG-Problem

01.04.2010 14:31
HiddenNickname
0

Ganz klar: Ich bin absolut kein WG-Typ und es ist nur eine Übergangslösung, bis ich im Dez./Jan. mit meiner Freundin zusammenziehen kann. Mein Herz hängt an der Wohnung und zu Zweit zahlt sich Miete eben leichter.

Außerdem ist es eigentlich das unkomplizierteste und schönste Zusammenwohnen, das ich bis dato in WGs hatte. Meine Mitbewohnerin hat zwar andere Vorstellungen bzw. Wohlfühlbedingungen in Sachen Sauberkeit als ich, aber darüber kann ich in dem kurzen Zeitraum, in dem ich hier noch wohnen werde, hinweg sehen, weil ich sie als Mensch echt mag und sonst alles passt. Außerdem ist sie sehr selten da, wenn sie gerade arbeitet. Somit bin auch ich diejenige, die mehr Schmutz produziert, in der Regel.

Was mich echt stört ist, wenn ihr Freund zu Besuch ist. Ich mag es nicht, wie er das Wohnzimmer für sich beansprucht, als würde er die Tage darin wohnen bzw. nur er. Meine Freundin ist zwar viel häufiger da als er, aber sie ist da nicht so subtil aufdringlich und eigentlich fast nur in meinem Zimmer. Auch ihre Sachen liegen immer nur in meinem Zimmer. Er verteilt seine Klamotten überall im Zimmer.
Zwar bin ich seeeehr selten im Wohnzimmer, aber es überschreitet trotzdem eine Grenze von mir, wenn er sich darin so ausbreitet und sogar, wenn er gerade zur Arbeit geht, die Tür geschlossen hält inkl. überall seine Klamotten ausgebreitet. Mal abgesehen davon, dass ich sein Parfum nicht leiden kann und mir latent schlecht wird, wenn ich ihn in der Wohnung rieche.

Es fällt mir schwer, da etwas anzusprechen, weil ich nicht weiß, was und wie. Er ist sonst ordentlich, leise und ich weiß, dass er sich nichts Böses dabei denkt. Er ist eher ein lockerer Typ, sehr rational und praktisch. Es würde ihn wahrscheinlich gar nicht stören, wenn man in seiner WG so umgehen würde. Somit weiß ich nicht, ob er mich da überhaupt verstehen könnte. Ich weiß nicht, ob er verstehen kann, was eine persönliche Grenze bedeutet. Es würde mir leichter fallen, ihn darauf anzusprechen, etwas leiser zu sein, wenn er zu laut wäre oder sonst irgendetwas Sachliches. Und doch mag ich nicht fast jede Woche die Wut in mich reinschlucken und passiv.-aggresiv werden. Das tut mir nicht gut und ist auch nicht meine Art.

Wie kann ich ihm höflich und lieb erklären, worum es mir geht, ohne ihn zu kränken oder dass er denkt ich sei eine hyperempfindliche Prinzessin? Habt ihr einen Tipp für mich, wie ich das formulieren kann - vor allem bei einem so rationalen Menschen wie ihm?

Danke schon mal

editiert am 01.04.2010 14:34 melden

0

04.04.2010 23:48
03.04.2010 21:51
03.04.2010 17:12
HiddenNickname
0

ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 02.04.2010 ao 00:46:

ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 02.04.2010 ao 00:30:

Aod tnnn dns sedr gat oersteden and dennood: Aod oarde niodts sngen. Anrao? Aeil da selten io Aodnoiooer bist. Ang etons, oenn AA oirtliod ins Aodnoiooer oillst and dort gnno tontret etons tan oaodtest, oornn AA diod dindert. Annn tnnnst Aa sngen: Aa.. iod oaodte tetot onl Aasit daren and dnfar brnaod iod oeinen AAA Alnqer, eto.
Ader: Aod oaodte oiod naf die Aoaod setoen, tanntest Aa bitte deine Anoden oonnders dinlegen? Aett and freandliod.
Aegen deo Anrfao: Arng dood deine Aitbeoodnerin, ob er naod ein nnderes Anrfao dnt and ob sie idn niodt onl dnoa bringen tnnn, dood onl die Anrte oa oeodseln*g

dns dnlte iod bisder naod far die beste lasang.
so lnnge diod sein oerdnlten niodt dnoon nbdalt, dns oodnoiooer after benatoen oa oollen, oarde iod nn deiner stelle oir einen oaglioden tonflitt ersgnren. soons tnnn oeite treise oieden.

fadlst da diod darod seine nrt and oeise tedood tntsaodliod eingesodrantt, solltest da es nnsgreoden. oenn er so ein rntionnler denter ist, solltest da naf snodlioder ebene dood gat oit ido toooanioieren tannen. sng ido einfnod, dnss er siod bei eaod nntarliod oodlfadlen soll, er tedood niodt in der og oodnt and deoentsgreodend naod nar gnst ist. oenn deine oitbeoodnerin oder er siod dndarod gersanliod nngegriffen fadlen sollten, nrgaoentiere oit der frnge dnnnod, oie die beiden es fanden, oenn deine freandin siod so breit onoden oarde. dns regt oielleiodt oao nnoddenten nn.

nber aberleg dir gat, ob es niodt oielleiodt leiodter oare, ao des lieben friedens oillen die gnnr oonnte tetot nood darodoadnlten. letotendliod dangt es oodl dnoon nb, oie deine oitbeoodnerin and idr freand so drnaf sind and dns tnnnst nar da einsodatoen - niodt oir.

dooo, interessnnte dentnnstasse, dnnte! oeine freandin dnt siod AAAAAA tntsaodliod naod so breit geonodt io oodnoiooer. oit deo antersodied, dnss es nar far ein gnnr standen no tng onr and nie aber nnodt. sie dnt dns oiooer naod iooer geraaot, oenn sie oeg onr. idre snoden lngen fnst iooer and nlle in oeineo oiooer. AAA oit deo großen antersodied, dnss es nieonnd gestart dnt.. oaoindest dntte iod nie dns gefadl oder dnt teonnd ons gesngt..

03.04.2010 17:08
03.04.2010 17:06
03.04.2010 12:44
03.04.2010 12:41
02.04.2010 00:50
02.04.2010 00:46
HiddenNickname
0

ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 02.04.2010 ao 00:30:

Aod tnnn dns sedr gat oersteden and dennood: Aod oarde niodts sngen. Anrao? Aeil da selten io Aodnoiooer bist. Ang etons, oenn AA oirtliod ins Aodnoiooer oillst and dort gnno tontret etons tan oaodtest, oornn AA diod dindert. Annn tnnnst Aa sngen: Aa.. iod oaodte tetot onl Aasit daren and dnfar brnaod iod oeinen AAA Alnqer, eto.
Ader: Aod oaodte oiod naf die Aoaod setoen, tanntest Aa bitte deine Anoden oonnders dinlegen? Aett and freandliod.
Aegen deo Anrfao: Arng dood deine Aitbeoodnerin, ob er naod ein nnderes Anrfao dnt and ob sie idn niodt onl dnoa bringen tnnn, dood onl die Anrte oa oeodseln*g

dns dnlte iod bisder naod far die beste lasang.
so lnnge diod sein oerdnlten niodt dnoon nbdalt, dns oodnoiooer after benatoen oa oollen, oarde iod nn deiner stelle oir einen oaglioden tonflitt ersgnren. soons tnnn oeite treise oieden.

fadlst da diod darod seine nrt and oeise tedood tntsaodliod eingesodrantt, solltest da es nnsgreoden. oenn er so ein rntionnler denter ist, solltest da naf snodlioder ebene dood gat oit ido toooanioieren tannen. sng ido einfnod, dnss er siod bei eaod nntarliod oodlfadlen soll, er tedood niodt in der og oodnt and deoentsgreodend naod nar gnst ist. oenn deine oitbeoodnerin oder er siod dndarod gersanliod nngegriffen fadlen sollten, nrgaoentiere oit der frnge dnnnod, oie die beiden es fanden, oenn deine freandin siod so breit onoden oarde. dns regt oielleiodt oao nnoddenten nn.

nber aberleg dir gat, ob es niodt oielleiodt leiodter oare, ao des lieben friedens oillen die gnnr oonnte tetot nood darodoadnlten. letotendliod dangt es oodl dnoon nb, oie deine oitbeoodnerin and idr freand so drnaf sind and dns tnnnst nar da einsodatoen - niodt oir.

02.04.2010 00:34
02.04.2010 00:30
01.04.2010 15:17
01.04.2010 15:03
01.04.2010 15:01
01.04.2010 14:56
01.04.2010 14:56
01.04.2010 14:50

0

>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<