Forum » Der Herbst ist da! » Thread

WanderDeerns Holsteinische Schweiz 16.09.2018

Thema abonnieren antworten

30.08.2018 13:29
Tehejekuetrheed

Drinnen kann jeder - Outdoor aus'm echten Norden!

Moin ihr lieben WanderDeerns!

Wir starten am 16.09.2018 in Hamburg um 10:04 Uhr am Hauptbahnhof. Ankunft in Eutin ist 11:28 Uhr. In Lübeck müssen wir 1x umsteigen (18 Minuten Umsteigezeit). Mit dem Schleswig-Holstein-Ticket können bis zu 5 Personen mitfahren.

Zur Info:
Bei Schleswig-Holstein-Tickets, die in DB Reisezentren und DB Agenturen gekauft wurden:
- Die erste Person in der dafür vorgesehenen Zeile auf der Vorderseite
- Die Mitfahrer auf der Rückseite

Andere Alternative:
- Bei Schleswig-Holstein-Tickets, die am DB Automat sowie im Zug gekauft wurden:
- Alle Reisenden in den dafür vorgesehenen Zeilen

Kosten Schleswig-Holstein-Ticket:

1 Reisender: 29,-
2 Reisende: 32,-
3 Reisende: 35,-
4 Reisende: 38,-
5 Reisende: 41,-

Das Ticket sollten wir dann am 16.09. kaufen. Deshalb treffen wir uns alle - die mit der Bahn fahren wollen - um 09:30 Uhr vor dem Reisezentrum DB.
Bitte pünktlich sein! Damit wir wissen, wie viele Personen auch wirklich an der Wanderung/Fahrt teilnehmen.

Wer lieber mit dem Auto fahren möchte... Treffpunkt vor dem Bahnhof in Eutin um 11:30 Uhr . Bitte pünktlich sein!

Die Tour Felder und Seen Rundweg, ca. 4 Std. (ohne Einkehr), ca. 20 km:

Zunächst geht es durch die Eutiner Stadtbucht und dem anschließenden Schlosspark. Ein ausgedehnter Bummel durch den übrigen Schlosspark lohnt natürlich auch. Dann am nördlichen Ufer des Eutiner Sees entlang, hinauf zum Sibbersdorfer See, auf sandigen Feldwegen zum Ukleisee - im Uklei-Fährhaus können wir eine ausgiebige Pause machen, wenn gewünscht - an dessen schattiger Nordseite entlang und danach hinab zum großen Kellersee. Ein Stück an seinem östlichen Ufer entlang, immer schön auf schattigen Waldwegen. Vorbei an der Badestelle mit feinem Strandsand und dann immer weiter am See entlang bis in die Fissauer Bucht. Am Ende der Fissauer Bucht fließt das Kellerseewasser in die Schwentine. An dessen Ufer führt ein lauschiger Weg zurück nach Eutin, wo die Tour am Bahnhof endet.

Für die Rückfahrt von Eutin nach Hamburg schlage ich zwei Zeiten vor:

Abfahrt 17:29 Uhr
Ankunft 18:51 Uhr

Abfahrt 17:59 Uhr
Ankunft 19:35 Uhr

Bei Dauerregen fällt die Tour aus!

Soho, ich wünsche uns viel Spaß und gute Laune auf dieser Tour!

Lieben Gruß,
die Dahlie

editiert am 30.08.2018 13:45 Beitrag melden Zitatantwort
30.08.2018 20:04
Tehejekuetrheed

Liebe Dahlie, das hört sich sehr einladend an und perfekt organisiert.

Komme per Auto direkt zum Bahnhof in Eutin.
Ich freu' mich.

02.09.2018 12:27
Tehejekuetrheed

"Tried" ans Mountainbike gebunden... mit mobiler "Werbung" durch die Stadt radeln... 🚴‍♀️

editiert am 02.09.2018 12:28 Beitrag melden Zitatantwort
04.09.2018 14:42
Tehejekuetrheed

Zitat
Tehejekuetrheed
schrieb am 02.09.2018 um 12:27:

"Tried" ans Mountainbike gebunden... mit mobiler "Werbung" durch die Stadt radeln... 🚴‍♀️

ich scbieb mal und hoffe die Hamburgerinnen und Schleswig- Holsteinerrinnen geben ihrem Herzen einen kleinen Ruck und schniegeln die Wanderstiefel damit das SH Ticket voll wird!

Südniedersachsen könnte sich ggf, auch "Kalle wandert" anschließen und Hannover dümpelt am besagten Wochenende illuminiert und Feuerwettbewerbsmässig knallend und zischend zwischen H- Nordstadt und H- Linden vor sich hin.....

Viel Spass und schönes Wanderwetter für alle!

editiert am 04.09.2018 15:13 Beitrag melden Zitatantwort
05.09.2018 21:05
Tehejekuetrheed

Zitat
Tehejekuetrheed
schrieb am 02.09.2018 um 12:27:

...ich steh auf'm Schlauch...
aber Werbung is gut...

06.09.2018 06:04
Tehejekuetrheed

Zitat
Tehejekuetrheed
schrieb am 30.08.2018 um 13:29:

Drinnen kann jeder - Outdoor aus'm echten Norden!

Moin ihr lieben WanderDeerns!

Wir starten am 16.09.2018 in Hamburg um 10:04 Uhr am Hauptbahnhof. Ankunft in Eutin ist 11:28 Uhr. In Lübeck müssen wir 1x umsteigen (18 Minuten Umsteigezeit). Mit dem Schleswig-Holstein-Ticket können bis zu 5 Personen mitfahren.

Zur Info:
Bei Schleswig-Holstein-Tickets, die in DB Reisezentren und DB Agenturen gekauft wurden:
- Die erste Person in der dafür vorgesehenen Zeile auf der Vorderseite
- Die Mitfahrer auf der Rückseite

Andere Alternative:
- Bei Schleswig-Holstein-Tickets, die am DB Automat sowie im Zug gekauft wurden:
- Alle Reisenden in den dafür vorgesehenen Zeilen

Kosten Schleswig-Holstein-Ticket:

1 Reisender: 29,-
2 Reisende: 32,-
3 Reisende: 35,-
4 Reisende: 38,-
5 Reisende: 41,-

Das Ticket sollten wir dann am 16.09. kaufen. Deshalb treffen wir uns alle - die mit der Bahn fahren wollen - um 09:30 Uhr vor dem Reisezentrum DB.
Bitte pünktlich sein! Damit wir wissen, wie viele Personen auch wirklich an der Wanderung/Fahrt teilnehmen.

Wer lieber mit dem Auto fahren möchte... Treffpunkt vor dem Bahnhof in Eutin um 11:30 Uhr . Bitte pünktlich sein!

Die Tour Felder und Seen Rundweg, ca. 4 Std. (ohne Einkehr), ca. 20 km:

Zunächst geht es durch die Eutiner Stadtbucht und dem anschließenden Schlosspark. Ein ausgedehnter Bummel durch den übrigen Schlosspark lohnt natürlich auch. Dann am nördlichen Ufer des Eutiner Sees entlang, hinauf zum Sibbersdorfer See, auf sandigen Feldwegen zum Ukleisee - im Uklei-Fährhaus können wir eine ausgiebige Pause machen, wenn gewünscht - an dessen schattiger Nordseite entlang und danach hinab zum großen Kellersee. Ein Stück an seinem östlichen Ufer entlang, immer schön auf schattigen Waldwegen. Vorbei an der Badestelle mit feinem Strandsand und dann immer weiter am See entlang bis in die Fissauer Bucht. Am Ende der Fissauer Bucht fließt das Kellerseewasser in die Schwentine. An dessen Ufer führt ein lauschiger Weg zurück nach Eutin, wo die Tour am Bahnhof endet.

Für die Rückfahrt von Eutin nach Hamburg schlage ich zwei Zeiten vor:

Abfahrt 17:29 Uhr
Ankunft 18:51 Uhr

Abfahrt 17:59 Uhr
Ankunft 19:35 Uhr

Bei Dauerregen fällt die Tour aus!

Soho, ich wünsche uns viel Spaß und gute Laune auf dieser Tour!

Lieben Gruß,
die Dahlie

🤗
Schieb....

Daumen für trockenes Wetter gedrückt und die Wanderschuhe bereit gestellt 🙃

06.09.2018 07:29
Tehejekuetrheed

Hallo Dahliengarten66 und hallo zusammen,

grad an dem Wochenende bin ich schon verplant. Wie schade.
Generell hätte ich aber großes Interesse :-D

*schieb*

Liebe Grüße
Christine

06.09.2018 20:18
Tehejekuetrheed

@ Seasidehome.... und Willkommen in der Runde

06.09.2018 22:01
Tehejekuetrheed

Zur Planung euer Ausfluges könnt ihr euch jetzt Montag.
zum Feierabendgetränkt, gemeinsaens Abendbrot in der La Motta verabreden

Und wenn ihr zufällig Bücher loswerden wolltet und neue Schmöker dafür mitnehmen möchten
Wäre das die Gelegenheit. Und ich würde mich über eure Anwesenheit freuen.

https://de.lesarion.com/f [...] ;block=1

09.09.2018 20:19
Tehejekuetrheed

Moin WanderDeerns!

Heute sind wir zu den "Boberger Dünen", in der Heidelandschaft - umgeben von Marschwiesen - gewandert - ein Traum!
Auf der abwechslungsreichen Wanderung schnuppert man nacheinander die Atmosphäre unterschiedlicher Landschaften im Zeitraffer.

Denkt bitte daran:

Wandern in der Hosteinischen Schweiz am 16.09.18!
Weitere Infos siehe weiter oben im "Tried"

Die Dahlie

11.09.2018 21:42
Tehejekuetrheed

Ich schiebe mal ne Runde mit und freue mich auf nette Begegnungen wie letzten Sonntag in den Boberger Dünen

13.09.2018 20:41
Tehejekuetrheed

Die Wetteraussichten sind gut , ich bin vollkommen untrainiert... und bin gespannt auf meine erste, echte Wanderung im echten Norden!

13.09.2018 22:14
Tehejekuetrheed

Jaaa, die Sonne läßt sich am Sonntag zumindest mal blicken
Ich freue mich auf die Schweiz und die Wanderung mit euch Leider habe ich mir am Dienstag den kleinen linken Zeh am Bett gestoßen

Mit dem Älterwerden nimmt er gerade alle Farben des Regenbogens an
Wurscht. Nur die Harten kommen in den Garten

Wir sehen uns in Eutin

Lieben Gruß,
die Dahlie

14.09.2018 13:03
Tehejekuetrheed

Ich finde die Wanderung klingt sehr schön. Kann leider an dem Wochenende nicht. Würde mich aber freuen, wenn es weitere Wanderungen gibt, gerne auch etwas näher an Hamburg dran. Da würde ich dann gerne mal teilnehmen.
Euch viel Spass. Wetter wird gut!

14.09.2018 19:22
Tehejekuetrheed

Zitat
Tehejekuetrheed
schrieb am 14.09.2018 um 13:03:

Ich finde die Wanderung klingt sehr schön. Kann leider an dem Wochenende nicht. Würde mich aber freuen, wenn es weitere Wanderungen gibt, gerne auch etwas näher an Hamburg dran. Da würde ich dann gerne mal teilnehmen.
Euch viel Spass. Wetter wird gut!

Danke dir @woodhull...
Vielleicht wäre das ja interessant für dich...
Ich möchte demnächst mal in den Harburger Bergen wandern. Diese Halbtags-Tour führt über viele kleine Berge und Kuppen und Einkehren kann frau dort auch
Außerdem reizt mich die Wander-Tour Buchholz: Landschaftlich abwechslungsreiche Tagestour durch Ortschaften, offene Feldlandschaft und Waldgebiete mit schönen Ausblicken

Also, schaue ruhig ab und zu mal in diesen "Tried"

16.09.2018 19:56
Tehejekuetrheed

Was für ein schöner abenteuerlicher Tag

Sowohl für Beine als auch für die Ohren

Lieben Dank für‘s Organisieren

Und Dank Kommunikationsääääääääb „tschuldigung...kennen Sie sich
hier aus?“
haben wir den richtigen Pfad wiedergefunden

Manchmal muss frau auch auf die Hinweisschilder achten

Hoffentlich sind alle schmerzfrei zuhause angekommen

16.09.2018 20:41
Tehejekuetrheed

Das war schön mit euch im herrlichen Sonnenschein in der "Schweiz"...
Und genau 20 km. Das nennt man wohl perfekte Orga...

Besonderen Dank an Dahliengarten und @ all für diesen Tag.
Gerne mal wieder...

Thema abonnieren antworten

Titel:

Sehr glücklich Smilie Traurig irritiert Cool Lachen überrascht Zwinkern Augen rollen Teufelchen traurig verliebt Kuss beschämt Zunge rausstreck singen streicheln Engel schlafen müde durcheinander glotzen schweigen krank Alien Blume Daumen hoch Torte weiße Flagge Stern

Chrissi2013: NEU-Lesbentreff in Saarbrücken-NEU!!      +++     >>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<