|
Forum » Transgender/Intersexuell » ThreadWann wusstet ihr´s?
08.06.2022 16:00
HiddenNickname
1
Hallo ihr Lieben, ich beschäftige mich gerade mit der Darstellung von Gender in Bilderbüchern. Meine Hypothese ist - es ist wichtig für Kinder möglichst früh Worte zu haben, um (so sie nicht gender-konform sind/fühlen? bitte korrigiert mich, ich weiß das richtige Wort nicht) sich selbst erkennen, beschreiben und normal fühlen zu können. (Für alle anderen ist es selbstverständlich auch wichtig zu lernen, dass Normal viele Facetten hat, auch da halte ich Worte "dafür" und Kenntnis "davon" zu haben für unverzichtbar, damit sich Gesellschaft nachhaltig und konsequent in Richtung Diversität bewegen kann). Meine Frage an euch ist - wie war das? Wann wusstet ihr, dass ihr anders seid und glaubt ihr, es hätte euch geholfen, Worte dafür zu haben? Hattet ihr ein Außerirdische-auf-einem-fremde n-Planeten-Gef ühl und was hat euch geholfen, euren Platz zu finden? Ich weiß, dass das sehr persönliche Fragen sind. Vielleicht mögen ja manche von euch sie (oder einen Teil davon) trotzdem beantworten. Kritische Anmerkungen (falls ich zum Beispiel kränkend denke oder formuliere oder im Galopp auf einer Kuh in die falsche Richtung unterwegs bin oder ganz etwas anderes) sind ebenfalls sehr willkommen. Vielen Dank. edit und PS: Falls es einen geeigneteren Ort als hier gibt, um zu fragen oder mir wer was zu lesen empfehlen kann, wo der Fragestellung nachgegangen wird, freue ich mich über einen Hinweis.
editiert am 08.06.2022 16:05
melden
0
12.06.2022 18:23
12.06.2022 06:23
12.06.2022 05:25
0
|
|