Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » Die Lounge » Thread

Was geht dir gerade durch den Kopf . . .

Dieses Thema wurde geschlossen. (max. 200 Beiträge)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 |

03.06.2020 06:42
HiddenNickname

. . . das ich heute ein gelbes T-Shirt tragen werde, wo ich, vorne und hinten, mit dickem schwarzen Edding

gegen Rassismus

geschrieben habe.

03.06.2020 07:32
HiddenNickname

Wieder einmal:

ZitatWenn du vor mir stehst und mich ansiehst, was weißt du von den Schmerzen, die in mir sind und was weiß ich von deinen. Und wenn ich mich vor dir niederwerfen würde und weinen und erzählen, was wüßtest du von mir mehr als von der Hölle, wenn dir jemand erzählt, sie ist heiß und fürchterlich. Schon darum sollten wir Menschen voreinander so ehrfürchtig, so nachdenklich (...) stehen, wie vor dem Eingang zur Hölle.

von Franz Kafka

03.06.2020 14:51
HiddenNickname

Die Menschen denken,
dass alleine sein einsam macht.

Aber das glaube ich nicht.

Von den falschen Menschen umgeben zu sein,
ist das Einsamste dieser Welt.

von Kim Culbertson

04.06.2020 02:34
HiddenNickname

Ich werde heute in der Spätschicht ein rosé farbenes T-Shirt tragen auf dem

gegen Frauenfeindlichkeit

steht.

editiert am 04.06.2020 02:34 Beitrag melden Zitatantwort
04.06.2020 07:32
HiddenNickname

Falls ihr heute einen nicht so guten Tag habt,
bringt euch das eventuell zum schmunzeln:

Marmorkuchen heisst auf schwedisch
Tigerkaka

04.06.2020 09:33
HiddenNickname

Solidarität ist sozial.

Davon möchte ich mich in aller Form distanzieren.

Solidarität zu Rassismus, Frauenfeindlichkeit, Pädophilien, Gewalt, Hass, Homophobie und anderes ist meiner Meinung nicht in Ordnung und hat mit sozial nichts zu tun.

05.06.2020 08:09
HiddenNickname

Heute habe ich mir ein grünes T-Shirt beschriftet:

gegen Homophobie

habe ich vorne wie hinten dick mit Edding darauf geschrieben.

🌸

05.06.2020 08:12
HiddenNickname

Manche Menschen spüren den Regen,
andere werden nur nass . . .

wir Bob Marley zugeschrieben

05.06.2020 08:13
HiddenNickname

Ich mache mir Tee
und ein paar Illusionen . . .

möchte wer?

05.06.2020 08:20
HiddenNickname

Müsste der Thread nicht eher heißen "was geht MIR gerade durch den Kopf"?

05.06.2020 08:39
HiddenNickname

Zitat
Tehejekuetrheed
schrieb am 04.06.2020 um 09:33:

Solidarität ist sozial.

Davon möchte ich mich in aller Form distanzieren.

Solidarität zu Rassismus, Frauenfeindlichkeit, Pädophilien, Gewalt, Hass, Homophobie und anderes ist meiner Meinung nicht in Ordnung und hat mit sozial nichts zu tun.

In den von dir genannten Zusammenhängen, wurde bislang das Wort Solidarität noch nie benutzt. Den Gedanken finde ich strange und ich distanziere mich sehr von dem Gedanken, dass das Wort in dem Zusammenhang benutzt wird. Das hat das Wort Solidarität nicht verdient. In dem Zusammenhang möchte ich mein Post "Solidarität" ist sozial bitte nicht beschmutzt sehen. Solidarität richtet sich in meiner Aussage klar gegen Rassismus und all den Begrifflichkeiten, gegen die du ja hier auch postest. Das anders darzustellen, ist unfair und verzerrt meinen Gedanken.

05.06.2020 08:43
HiddenNickname

Frage an die TE: warum eröffnest du hier einen Thread, wenn deine Gedanken sich ja offensichtlich um den anderen Thread handeln? Du könntest dich doch auch dort beteiligen? Oder möchtest du hier alleine sein? Dann respektiere ich das natürlich.

05.06.2020 08:43
HiddenNickname

und täglich grüßt das doppelte Murmeltier...

editiert am 05.06.2020 08:43 Beitrag melden Zitatantwort
05.06.2020 08:51
HiddenNickname

so viel Feindseligkeit unter Frauen ist nicht erstrebenswert

da können wir noch was von Männern lernen ...

die geben sich nach dem match die Hand und trinken ein Bierchen zusammen

05.06.2020 15:38
HiddenNickname

Mir gefällt der Satz:

kann man machen,
muss man aber nicht . . .

05.06.2020 18:33
HiddenNickname

Zitat
Tehejekuetrheed
schrieb am 05.06.2020 um 08:51:

so viel Feindseligkeit unter Frauen ist nicht erstrebenswert

da können wir noch was von Männern lernen ...

die geben sich nach dem match die Hand und trinken ein Bierchen zusammen

der lesarische männerstammtisch tagt wieder...

05.06.2020 18:45
HiddenNickname

Hallo anamaria,
ein Vorschlag meinerseits: "lesarischer Stammtisch", ohne irgendeine Geschlechtszuweisung, ansonsten hat es für mich ein Geschmäckle, das ja kritisiert wird, zumindest verstehe ich es so. Es gibt hier Trans*männer und eher sich maskulin empfindende Menschen, die sich explizit für den Feminismus einsetzen. Gewisse Stammtischreden schwingen alle Geschlechter und Identitäten...

05.06.2020 18:52
HiddenNickname

@ QueerPower: Ich sehe das grundsätzlich auch so, aber der Beitrag ist explizit frauenfeindlich, wobei natürlich alle Gender frauenfeindlich sein können.

Wie wäre es mit: "der misogyne Stammtisch"?

editiert am 05.06.2020 19:19 Beitrag melden Zitatantwort
05.06.2020 19:13
HiddenNickname

Zitat
Tehejekuetrheed
schrieb am 05.06.2020 um 18:52:

@ QueerPower: Ich sehe das grundsätzlich auch so, aber der Beitrag ist explizit frauenfeindlich.

Ja, ist er, habe dies hoffentlich auch zu verstehen gegeben, aber ich lese nicht zum ersten Mal "Männerstammtisch" und das kann zumindest für mich nicht eine adäquate Reaktion auf frauenfeindliche Beiträge sein. Und damit sind auch nicht alle user*innen benannt, die sowas raushauen. Ich denke zu verstehen, was mit "Männerstammtisch" gemeint ist, das sex. Gebahren mancher Männerstammtische (so wurde es aber nicht formuliert, bei allem Verständnis für griffige Worte) , aber das haben auch Frauen, Femmes, Lesben etc. "drauf" bzw. Kann man/frau ja in diesem Forum immer wieder erleben...

Ich könnte noch so manches bzgl. mancher Beiträge schreiben, aber das ist eh hoffnungslos, deshalb hier schnell wieder weg.

Edith: Deinen Vorschlag mit "misogyn" finde ich gut.

editiert am 05.06.2020 19:27 Beitrag melden Zitatantwort
06.06.2020 07:31
HiddenNickname

Heute ist leider kein T-Shirt Wetter, aber auf meinem Mund und Nase Schutz ist Platz für allerlei Botschaften . . .

Dieses Thema wurde geschlossen. (max. 200 Beiträge)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 |

>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<