Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » Beziehung, Erotik & Liebe » Thread

Was tust du ?

31.03.2026 20:29
HiddenNickname
0

Frage: Stell dir vor, deine Freundin hat dir offen und ehrlich gesagt, dass sie dich betrogen hat. Verletzt und wütend gehst du weinend aus dem Haus, um erstmal Abstand und Ruhe für dich zu bekommen. Du denkst nach und dann sagst du zu ihr:

„Ich habe mir all unsere Fotos angesehen, all unsere Träume, die wir uns zusammen verwirklichten und unser Haus kam mir so erfüllt von uns vor, wir waren eine Familie und in diesem Augenblick hab ich erkannt, dass das für mich immer das Wichtigste auf der Welt sein würde.
Ich habe mich dafür entschieden bei dir zu bleiben, für all die Dinge, die du mit uns richtiggemacht hast und dich nicht zu verlassen wegen der einen Sache, die du falsch gemacht hast. Auch wenn das, was du getan hast unheimlich schmerzt, bin ich bereit dir zu vergeben.“

Findest du es nicht auch besser mit diesen Worten so zu reagieren, als dich sofort wütend zu trennen und anschließend ihr und eurer Beziehung Jahrelang hinterher zu trauen?

Ich finde sehr viele geben eine jahrelange Liebe aus der Wut heraus viel zu schnell auf. Ich könnte hier noch nicht einmal sagen, dass es aus verletztem Vertrauen ist, denn es hat für mich schon sehr viel mit Vertrauen, Respekt und Ehrlichkeit zu tun, wenn sie es mir offen und ehrlich sagt. Mal abgesehen davon habe ich keinerlei Besitzrechte an meinem Gegenüber, denn damit würde ich ihr jede Freiheit nehmen, selbst die, offen und ehrlich mit mir zu reden.

Aber mal ernsthaft, hat schon mal jemand einen Seitensprung verziehen? Und hast du diese Entscheidung dann bereut oder hat es euch am Ende nicht sogar noch mehr gefestigt? Würdest du dir nicht auch solche Worte wünschen?

editiert am 31.03.2026 20:39 melden

0

31.03.2026 21:47

0

vivalavita: NEW ! 25.4. LesLove - Opening Party Lesbian Visibilty Weeks Köln 26 - Garagen Köln - 2 Floors -Live Act - Tickets: Rausgegangen Leslove /      +++     >>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<