|
|
Forum » Literatur, Kunst & Philosophie » ThreadWen man lieben sollte und wen nicht
06.09.2009 16:22
HiddenNickname
0 Ich bin der großen Liebe schon mal begegnet, bin mit ihr ein Stück des Weges gegangen bis sie sich einen anderen Weg gesucht hat. Es war ein großartiges Gefühl, was ich vorher nicht kannte, deshalb war ich so berauscht von dieser Liebe. Habe gewartet und gehofft, ob die Liebe unaufgefordert um uns kämpft, aber die Liebe war zu bequem, als dass sie sich bewegt hätte. Die Liebe dachte, es sei selbstverständlich, dass alle anderen sich um sie bewegen, sie war nichts anderes gewohnt. Und ich war an nichts anderes gewöhnt als mich um die Liebe kilometerweit zu bewegen, mal auf leise, mal auf laute Art und Weise. Die Liebe selber hat nur zugeschaut und ihre eigenen Entscheidungen getroffen, die sie für sich behalten hat. Ich war nur ein Element in dieser großen Liebe, aber nicht der Mittelpunkt dieser großen Liebe. Der Mittelpunkt lag auf der Heimlichtuerei, der Angst, lesbisch entdeckt zu werden, dem sich gut-darstellen und gut-dastehen vor Anderen, da wurde ich beizeiten schon mal an die Wand gestellt, ausgeblendet, einfach so, weil ich nicht ins Bild passte, unabhängig davon, wie weh mir das getan hat, - mir wurde sogar noch eingeredet, das sei doch alles mega o.k. Solange einem nicht selber weh getan wird, sieht man seine eigenen Taten als durchaus plausibel an, aber wehe einem wird das gleiche angetan, dann ist die Empörung gross. Die Liebe hat mir gezeigt, wie weh sie tun kann, wenn man aufrichtig liebt und das gegenüber zielgerichtet liebt, - wenn die Liebe ausgenutzt wird, um seine eigenen Fehler zu kompensieren, zu verkleinern oder gar zu vertuschen,...seinen eigenen Status vor anderen zu erhöhen, um vielleicht sogar seine eigenen Lebenspläne, die man selber nicht voreinander kriegt, durch jemand anderes zu verwirklichen - dann wird die Liebe ***Mittel zum Zweck*** Auch wenn der Gegenüber davon ausgeht, dass man sein zielgerichtetes Lieben nicht durchschaut, man erkennt es an jedem Blick auf Fotos und an jeder gekünzelten Geste, ein gestelltes Lachen, das keins ist. Sobald man selbst merkt, diese Liebe wird nicht frei und ehrlich von Herzen gegeben, sondern ist mit einem egoistischen Ziel verbunden, z.B. angesehener, reicher in Zukunft zu sein, fühlt man sich mies, ganz ganz mies und ausgenutzt, denn die Liebe gilt nicht einem selber, sondern etwas, was man kann oder besitzt. Diese Frau wird immer nach dem etwas anderen suchen, heute ist eine Frau, die sie liebt, morgen ist es vielleicht ein Farbiger, übermorgen ist es vielleicht...hauptsache anders als andere, das bringt Ansehen. Tja, was ist von dieser titulierten *großen Liebe* übrig geblieben. Ein Traum, der nicht wahr geworden ist? Hätte ich eine Chance gesehen, hätte ich gekämpft, wäre ich gekommen, ABER....ein Kämpfen um meine Person im verbalen Konjunktiv ist mir vorher nie begegnet. Wenn man jemanden liebt, egal ob Mann oder Frau, man findet einen Weg zu diesem Menschen, selbst wenn er in Timbuktu sitzt, sich 1000 Klötze in den Weg stellen, wahre Liebe setzt ungeahnte Kräfte frei, beflügelt einen, und treibt einen voran und endet nicht in wäre, hätte, könnte...das sind Frauen, die soviel Ängste vor ihren eigenen Gefühlen haben, dass sie es lieber gleich bleiben lassen sollten mit einer Beziehung, sie können einen nur verletzen... Das Wort *große Liebe* wird schnell ausgesprochen. Bei neuen flüchtigen Bekanntschaften habe ich das Wort *Liebe* teilweise schon nach drei Treffen gehört, ich hingegen war Lichtjahre von dem Wort *Liebe* entfernt. Inflationäre Welt. Bei jeder neuen Freundin ist es gleich die große Liebe, aber um die angeblich *große Liebe* zu kämpfen, dazu sind die wenigsten bereit, denn die nächste *große Liebe* warte schon an der nächsten Straßenlaterne, der diese romantische Illusion aufgedrückt wird.... Heute sehe ich meine *große Liebe* auf jeder Frauenparty rumhüpfen und das Spiel geht wieder von vorne los - ich sehe sie abwägend vor den Lesben stehen mit dem Hintergedanken, "na wer finanziet mir hier mein süsses Leben, wer gehorcht meinen Regeln von lesbischer Liebe..ich will doch nur spielen, ich bin doch gar nicht lesbisch und wenn ich dich tatsächlich als Freundin nehmen sollte, dann nur zu meinen Regeln, deine Wünsche kannste gleich mal vergessen, das Kommando ist bei mir", ...natürlich würde sie das alles charmanter formulieren, aber der Inhalt stimmt - zielgerichtetetes Lieben halt! und es werden noch so einige auf ihr Getue reinfallen. Die Heterosexuelle Frau, die sich nur auf diese eine Lesbe einlässt, weil die ja so was von ganz besonders ist. Man kann sich also glücklich schätzen, dass man von dieser Dame ausgewählt wird. Ich konnte lange lange nicht glauben, dass sie tatsächlich so ist wie sie ist, und ich hatte gehofft, ich könnte ihr die Maske runtereißen, hinter der sie sich aus Ängsten versteckt. Fehlanzeige. Diese Dame wird immer ein wunderbares Bühnenstück vor anderen aufführen, ihre Freunde nehmen ihr ihr Bühnenstück sogar komplett ab, die wissen nicht, was hinter den Kulissen abläuft, die wissen nicht, dass das liebe mädel ein böses mädl ist, - sie wird bei ihrem Partner IMMER über ihre eigene BEQUEMLICHKEIT hinwegtäuschen, indem sie diesen massiv unter Druck setzt, wann kommst du, ja wann kommst du denn, ich kann nicht aus blablablallla, ich habe zwar 6 wochen im jahr urlaub, aber die verbringe ich lieber daheim, du, wann kommst du denn? - sie verlangt viel aber selber zu geben ist sie nur wenig bereit, das minimalste, dass es gerade so passt - als Argumentationsebene vor Freunden. Und wenn man aufmuckt und sagt, DEINE regeln sind nicht mehr MEINE regeln, dann wird man niedergemacht auf übelste art und weise, dann bekommt man die sachen an den kopf geknallt, die man ihr im absoluten Vertrauen erzählt hat. Eine ganz üble Verhaltensweise, bei der es dann auch nicht verwundert, dass man AUCH mal massiv verbal zurückschlägt, nicht mehr zu allem ja und amen sagt, nur um es IHR recht zu machen - aber ohjee und aua -, da ist sie dann aber gleich mal tödlichst beleidigt, wenn man ihr widerworte gibt. Ich möchte mir keine Tüte mehr über den Kopf ziehen müssen und so tun, als ob ich gar nicht existiere. Ich habe die Gewißheit, dass diese *große Liebe* mit 60 Jahren in ihrem Schaukelstuhl sitzen wird und ich werde nie in ihrem Leben existiert haben, weil ich all die Jahre todgeschwiegen worden bin, obwohl es sicher mit einer ihrer besten Zeiten war. Und wenn sie jemand fragt, in wen warst du mal richtig heftig verliebt, dann wird mein Name nicht fallen, mich gibt und gab es sozusagen nie in ihrem Leben. Nicht mal für ein Foto auf ihrer Tür mit *best friends* hat es gereicht, nicht mal dafür, so wichtig war ihre titulierte *ganz große Liebe* zu mir - aber die ihr fremde Jennifer Beals, für die hat sie gleich mal ein riesen großes Bild aus Schnipseln gebastelt und hing auch gleich merhmals in ihrer Wohnung, dass die mum schon fragte, eine neue Freundin von dir? Tja, das war Bravoschnittverhalten mit 28 Jahren, Kindergartenverhalten, unfähig, im wirklichen Leben zu leben mit mir als realer Person. Eins habe ich aus allem gelernt und deswegen schreibe ich das hier alles nieder, ich habe gelernt NEIN zu sagen! Nein ich lass mir nicht mehr Wahrheiten, Märchen einreden, ich lasse mich nicht mehr manipulieren und ausnutzen und ich lasse mir nie nie wieder einreden, wer ich bin und was ich bin! Das entscheide ich selber! Lass dir niemals von anderen einreden, wie Liebe zu sein hat, sondern gibt dich nur mit dem zufrieden, was deine Vorstellung von Liebe ist! Nimm nicht die Spiel- und Liebesegeln von deinem gegenüber an, die es IHR einfach machen, dich aber in deiner Persönlichkeit beschneiden, verletzen und ganz klein machen! Dich vielleicht sogar dazu bringen, dein lesbischen Wesen zu verleugnen. Ich bin Lesbe und werde es IMMER bleiben, egal welche Nase was dazu zu sagen hat. Lass dich nur auf die Frauen ein, die dich wirklich und ehrlich lieben und auch bereit sind um deine Liebe tatsächlich zu kämpfen und nicht sagen..ja hätte ich, könnte ich, wäre ich, schiess diese Frauen zum Mond! Die verletzen dich nur, die lieben nicht dich, sondern eine Illusion - ich sage nur Jennifer Beals. Du solltest nicht selbstverständlich sondern WICHTIG für deine Partnerin sein! Danke fürs Lesen! Es tut gut, sich diese Entäuschungen, Hoffnungen, Verletzungen von der Seele zu schreiben und vielleicht erkennt ihr für euch ja was wieder, dann hat es sich gelohnt, dass hier auszuschreiben. Man lebt nur einmal und dann sollte es auch eine *wahre große Liebe* sein, vielleicht auch mehrere wahre große Lieben, aber aufrichtig sollte die LIEBE sein!
0
![]()
16.09.2009 10:01
14.09.2009 14:10
HiddenNickname
0
14.09.2009 14:00
HiddenNickname
0
14.09.2009 13:49
13.09.2009 20:38
HiddenNickname