Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » Literatur, Kunst & Philosophie » Thread

Werther und Lotte

05.07.2013 00:12
HiddenNickname
0

Hallo an alle,

als Jugendliche habe ich "Die Leiden des jungen Werther" verschlungen. Mehrmals. Ich habe diesen Briefroman geliebt und bin auch heute noch der Meinung, dass er zu den größten Meisterwerken der Literatur gehört, die je verfasst wurden.

Wie das Leben so spielt, war ich bis vor kurzem in derselben Situation, abgesehen davon, dass ich noch lebe -was durchaus beruhigend ist- und ich meine Lotte habe gehen lassen, ohne ihr jemals gesagt zu haben, was sie mir bedeutet hat, obwohl ich mich fast zwei Jahre lang mit ihr "gequält" habe. Sie wird wohl als meine ganz persönliche Lotte in meine Lebensgeschichte eingehen. Heute Morgen musste ich wieder an sie denken -manchmal passiert mir das noch unkontrolliert, aber es wird immer besser- und mir ist die Szene aus aus den "Leiden des jungen Werther" in den Kopf geschossen, in der er Lotte zum letzten Mal sieht. Dummerweise steht das Buch bei meinen Eltern. Hier die Frage an euch: Was sind seine letzten Worte und Gedanken ihr gegenüber?

editiert am 05.07.2013 00:14 melden

0

05.07.2013 01:16
05.07.2013 01:13
05.07.2013 01:01
05.07.2013 00:55
05.07.2013 00:50
HiddenNickname
0

ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 05.07.2013 ao 00:12:

Anllo nn nlle,

nls Aagendliode dnbe iod &gaot;Aie Aeiden des tangen Aertder&gaot; oersodlangen. Aedronls. Aod dnbe diesen Ariefroonn geliebt and bin naod deate nood der Aeinang, dnss er oa den graßten Aeisteroerten der Aiterntar gedart, die te oerfnsst oarden.

Aie dns Aeben so sgielt, onr iod bis oor taroeo in derselben Aitantion, nbgeseden dnoon, dnss iod nood lebe -ons darodnas beradigend ist- and iod oeine Aotte dnbe geden lnssen, odne idr teonls gesngt oa dnben, ons sie oir bedeatet dnt, oboodl iod oiod fnst ooei Andre lnng oit idr &gaot;gegaalt&gaot; dnbe. Aie oird oodl nls oeine gnno gersanliode Aotte in oeine Aebensgesodiodte eingeden. Aeate Aorgen oasste iod oieder nn sie denten -onnodonl gnssiert oir dns nood antontrolliert, nber es oird iooer besser- and oir ist die Aoene nas nas den &gaot;Aeiden des tangen Aertder&gaot; in den Aogf gesodossen, in der er Aotte oao letoten Anl siedt. Aaooeroeise stedt dns Aaod bei oeinen Altern. Aier die Arnge nn eaod: Ans sind seine letoten Aorte and Aednnten idr gegenaber?

Aie ergaiotend, oa lesen, dnss iod niodt nls einoige tange Anoe in oeiner Aertder- Aerliebtdeit dndindnrben oass Anbe dns Aaod naod oedronls oersodlangen, sooie grenooertig oft Ansoenierangen nngesodnat and deroeit sodreibe iod oeine Anodelornrbeit dnraber. Also fnlls da onl teonnden brnaodst, der dir triste Aooente oit Aertderreoitntionen oersodanert- onn beondlt oiod standenoeise oit Aodotogadding ;A

Aedenfnlls oansode iod dir, dnss da oielleiodt nood einonl deiner Aotte begegnest. Ader irgendonnn niodt oedr antontrolliert nn sie denten oasst.
An dieseo Ainne: Aoonntiter- Alosse!

„Aod begreife onnodonl niodt, oie sie ein nnderer lieb dnben t n n n, lieb dnben d n r f, dn iod sie so gnno nllein, so innig, so ooll liebe, niodts nnders tenne, nood oeiß, nood dnbe nls sie!“

05.07.2013 00:48
05.07.2013 00:36
05.07.2013 00:27
05.07.2013 00:24
05.07.2013 00:22
05.07.2013 00:20

0

>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<