|
Forum » Coming Out » ThreadWie akzeptiere ich mich?
03.04.2017 21:57
HiddenNickname
0 Hallo Liebe Lesarion-Frauen, ich habe lange überlegt, ob ich mich hier wirklich anmelde. Ich bin zwar nicht so der Typ, der sich im Internet Rat holt, jedoch brauche ich einfach Hilfe. Der Text wird etwas länger, da ich mein Problem ausführlich beschreiben will. Vielleicht hat der ein oder andere ja auch die Zeit mir bei meinem Problem zu helfen und seine Erfahrungen zu teilen. Ich bin 20 Jahre alt und studiere zur Zeit soziale Arbeit. Seit 2 Jahren bin ich glücklich mit meiner Freundin zusammen. Vor ihr hatte ich über mehrere Jahre hinweg etwas mit einem Jungen. Erst sie zeigte mir vor 2 Jahren, was Liebe bedeutet und was ich überhaupt alles fühlen kann. Bis dahin wusste ich selbst nicht, dass ich auf Frauen stehe. Jetzt, im nachhinein, ist mir Vieles klarer geworden. Nachdem ich mit meiner Freundin zusammenkam (ich war 18) musste ja nun das Coming Out kommen. Meine Freundin hatte ihr coming out schon vorher und jeder wusste, dass sie auf Frauen steht. Ich hatte nun aber eine Freundin und musste jedem sagen, dass ich ebenfalls auf Frauen stehe. Zuerst hab ich es ein paar Freundin erzählt, die alle super reagierten. Es gab ein paar, die damit nicht klar kamen und die auch aufgrund dessen nicht mehr mit mir befreundet sind, jedoch stehe ich da drüber und brauche diese Menschen nicht in meinem Leben. Meiner Familie habe ich es etwa 3 Monate danach erzählt und solange meine Beziehung geheimgehalten. Sie haben alle super reagiert. Meine Eltern, meine Schwester, meine Großeltern.. ALLE! Ich bin bei allen geoutet und alle akzeptieren und lieben mich so, wie ich bin. Nur ich selbst kann es nicht tun. Ich weiß nicht, woran das liegt. Vielleicht, weil ich nie darüber nachdenken musste, weil ich keine schlechten Erfahrungen hatte. Und als ich mich outete, hatte ich keine Zeit über meine Gefühle nachzudenken, weil ich mich hals über Kopf in dieses Mädchen verliebt hatte und auf Wolke 7 schwebte. Jetzt, nach 2 Jahren, mache ich mir umso mehr Gedanken. Ich liebe sie mehr als alles andere auf dieser Welt, jedoch habe ich jetzt die Gefühle, die ein anderes Mädchen vielleicht in ihrer Findungsphase hat. Ich habe mir immer ein Leben mit Familie vorgestellt. So viele Kinder, wie es nur geht. Heute weiß ich, dass es sich sehr schwierig gestalten wird, Kinder zu bekommen. Meine Schwester wird dieses Jahr heiraten. Sie und ihr Verlobter planen zur Zeit ein Kind zu bekommen. Sie macht meine Eltern und Großeltern stolz. Sie schenkt ihnen Enkel und Urenkel. Sie hat eine große Hochzeit mit allem drum und dran. Sie wohnt mit ihrem Freund zusammen. Ich wohne aufgrund des Studiums allein, ich werde nicht Heiraten können, ich werde der Familie keine Kinder schenken. Meine Familie akzeptiert mich, aber glaubt nicht an mich. Seit wir Kinder waren, war klar, dass ich das Haus meiner Großeltern erben werde, da meine Schwester das nie wollte. Vor ein paar Wochen sagte meine Oma zu mir, dass jetzt doch meine Schwester das Haus bekommen wird, weil zwei Frauen ja nicht in einem Haus mit großem Garten wohnen können, wir bräuchten ja schließlich einen starken Mann im Haushalt. Es geht mir dabei nicht um das blöde Haus. Das kann meine Schwester haben. Ich baue mir einfach ein eigenes mit meiner Freundin. Es geht mir darum, wie meine Oma darüber denkt. Und so tut es auch der ganze Rest der Familie. Sie lieben mich, wissen aber nicht, wie sehr sie mich mit ihren Aussagen verletzen. Ich stelle mich selbst in Frage und weiß einfach nicht, wie ich all das akzeptieren soll. Dass meine Familie nie so stolz auf mich sein wird, wie sie auf meine Schwester sind. Wenn ich neue Leute kennenlerne, habe ich Angst, mich zu outen. Angst vor der Reaktion, obwohl ich seit 2 Jahren eine feste Freundin habe. Ich denke mir manchmal, dass alles einfacher wäre, wenn ich einfach einen Freund hätte und so meine Familie stolz machen könnte. Ich weiß einfach nicht, wie ich akzeptieren soll, dass ich auf Frauen stehe. Für immer. Dass es keine Phase ist, sondern ich mein Leben mit einer Frau verbringen werde. Vielleicht gibt es hier ein paar Leute, die gleiche Erfahrungen haben und mir bei meinem selbst-coming out helfen können. Ich wäre sehr sehr dankbar.
0
09.04.2017 20:12
09.04.2017 17:52
09.04.2017 17:42
06.04.2017 18:24
06.04.2017 15:08
05.04.2017 21:34
05.04.2017 21:25
HiddenNickname
0
05.04.2017 17:25
05.04.2017 10:09