Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » Kummerkasten » Thread

Wie können Zweifel beseitigt werden,bei fehle

22.07.2012 19:55
HiddenNickname
0

Verzweifle nicht......

Das Wort Zweifel wird oft als Gegenpol zum Glauben gesehen und hat auch die Wortbedeutung “zwiespältig”.

Wenn man etwa zwiespältigen Gefühlen (bei Urteilsunentschiedenheit zwischen zwei Möglichkeiten) unterliegt, dann ist man unsicher, man weiß etwas nicht genau oder man glaubt etwas nicht - man zweifelt. Die Zerrüttung durch unaufhörlich nagende Zweifel kann bis zur Verzweiflung führen.

In der voraufklärerischen Werteordnung galten Zweifel als ein Übel, das schnell beseitigt werden sollte und das, als Dauerzustand, einen Menschen zerstöre.

Sind Zweifel immer negativ?

Manchmal kann man etwas nur mit Vorbehalt annehmen, weil man sich erst der Tatsachen versichern muss. Oftmals ist eine ehrliche, aufrichtige Prüfung der Tatsachen nötig, um den wahren Sachverhalt zu ermitteln. Das ist aber nicht dasselbe, wie unbegründete Zweifel in Herz und Sinn aufkommen zu lassen -

Zweifel, die feste Überzeugungen und Beziehungen zugrunde richten können.

Diese Art von Zweifel wird definiert als die Glaubens - oder Meinungsunsicherheit, die oft die Entscheidungsfindung beeinträchtigt.
Diese Art von Beeinträchtigung wird sehr oft von Intriganten eingesetzt,
manchmal aus Eifersucht,aus Missgunst oder weil sie etwas nicht bekommen was Andere haben...aus Neid zerstören sie das Glück von Frauen die sich lieben.
Kaum zu glauben wie viele Frauen sich als Freundinnen tarnen und sich mit ihren sogenannten guten Rat"schlägen"...das Glück zerschlagen.
Sie versuchen dir ein "Bauchgefühl" zu machen,damit du denkst das führt dich zur Wahrheit.

Zweifeln ist Suchen nach Ratlosigkeit.

Solange du Zweifel hast, mache keine Anklagen.

Zweifel macht den Berg,
den der Glaube versetzen kann.

Menschen die durch Wort und Tat den Zweifel in dir nähren,
wollen dir den Glauben an der Liebe nehmen....das können keine Freunde sein.
Höre auf Menschen die dir das Glück beschreiben können,
denn das was du träumen kannst führt durch diese Bilder in die Wirklichkeit,
Achte darauf welche Bilder dir ins Herz gemalt werden,
sortiere aus was dir nicht zum gutem Gefühl verhilft.
Schwarzmalerei ergibt keinen Sinn.
Schwarz ist keine Farbe...sondern ein Zustand der dich zum Nichts führt.

Ich liebe eine Frau, die immer mal wieder durch Gerüchte bei mir schlecht gemacht wird,durch Lügen, die verbreitet werden, damit das Bild das ich mir von ihr gemacht habe in mir zerstört wird.
Ich selber habe nur gute Erfahrungen gemacht ...ertappe mich aber immer öfters dabei, wie die Zweifel an mir nagen....zumal ich schnell verunsichert werden kann.
Liegt es daran weil ich eine begehrenswerte Frau habe...die sich gerne auch andere gewünscht haben?...und komisch,alle wollen ja nur das Beste für mich.
Es kam deshalb schon einmal zur Trennung.
Als ich dann wieder "frei" war habe ich eindeutige Angebote bekommen von meinen sogenannten Beraterinnen....die Nichts aus ließen,mir weiterhin Worte in den Mund zu legen, um meine Ex-Partnerin schlecht zu machen.
Was soll ich tun,
wie soll ich damit umgehen.....soll ich mir sogar einen anderen "Freundeskreis" suchen?

Ich liebe meine "EX"-Partnerin immer noch , die von mir enttäuscht ist,weil ich Anderen mehr geglaubt habe.
Die Trennung ist nun schon vier Monate her, und nichts dieser Gerüchte hat sich bewiesen.
Sie lebt alleine und hat keine Geliebte.
Wie könnte ich sie wieder zurück gewinnen?

0

23.07.2012 11:58
22.07.2012 23:18
editiert am 22.07.2012 23:19 melden kommentieren
22.07.2012 21:33
22.07.2012 21:30
22.07.2012 21:25
HiddenNickname
0
editiert am 22.07.2012 21:44 melden kommentieren
22.07.2012 20:02
HiddenNickname