|
Forum » Coming Out » ThreadWie war das mit eurer Pubertät so?
26.07.2013 00:21
HiddenNickname
0 Hallo liebe Leute, ich wollte mal fragen, wie das damals bei euch so mit der Pubertät war. Bei mir war es so, dass ich im Prinzip als Kind schon gemerkt habe, dass ich Frauen anziehend, hübsch, süß (alles rein asexuell natürlich) finde. Und zu dem Zeitpunkt, an dem "normale" Teenies ihre Pubertät real erlebt haben, habe ich das eher still getan, habe heimlich von Frauen geschwämt (Sängerinnen, Lehrerinnen etc.) aber mich anderen diesbezüglich nie geöffnet (sicher ein großer Fehler). Aber eigentlich kein Wunder, denn das war zu der Zeit irgendwie einfach nicht drin. In den 90ern waren die Leute noch nicht so weit aufgeklärt, dass ein weiblicher Teeny einfach so sagen konnte, ok , ich schwärme halt für eine Frau (ich bezweifele, ob es diesbezüglich heute toleranter geworden ist). Und mit 13 ist man leider nun auch noch nicht so selbstbewusst, sich gegen vorherrschende Normen durchzusetzen. Nunja, seit dieser Zeit stockt es leider bei mir irgendwie. Ich bin sozusagen "in der Pubertät steckengeblieben", wenn man das überhaupt so sagen kann. Ich bin zwar als Mensch an sich sehr gereift, habe mein Studium erfolgreich gemeistert und stehe in einem (für mich sehr glücklichen) Beruf, aber in Liebesdingen ist bei mir was versetzt, bzw. vergessen worden. Bisher gab es nur Schwärmereien für bestimmte Frauen, mehr nicht. Wie ihr bestimmt schon gelesen habt, empfinde ich mich seit langem schon als asexuell. Nun, für die Zeiten, in denen man aufwächst, kann man für gewöhnlich nichts, aber dennoch frage ich mich, was und wieviel ich verpasst habe, und vor allem, was man da jetzt noch tun kann? Immerhin habe ich sozusagen ca. 15 Jahre meines Lebens "verloren". Kann und sollte man die aufholen? Und geht das überhaupt noch? MfG C.
editiert am 26.07.2013 01:57
melden
0
27.07.2013 00:24
26.07.2013 02:20
26.07.2013 00:53
26.07.2013 00:49
26.07.2013 00:46
26.07.2013 00:38
0
|
|