|
|
Forum » Kummerkasten » ThreadWie weiter mit der Freundschaft?
01.03.2012 14:51
HiddenNickname
0 Hallo, ich weiß grade nicht wo mir der Kopf steht. Hmmmm? Meine beste Freundin und ich waren 5 Jahre ein Paar und irgendwann haben wir uns auseinander gelebt, aber bedeuten uns immer noch viel, so dass wir beste Freundinnen wurden. Vor einigen Monaten kam der Kontakt von einer alten Bekannte Martina aus der Schulzeit zu meiner besten Freundin wieder und auch ich freundete mich mit ihr an, da sie in einer schwierigen Phrase steckt, da deren beste Freundin eine Affäre mit ihrem Mann haben sollte und nun die Ehe bröckelt und sie mit den Kindern ausziehen will, aber was sich problematisch gestaltet, da Mann gut verdient und sie arbeitslos und psychisch krank ist und die Kinder eigentlich beim Papa bleiben wollen. Sie vertraute sich immer meiner besten Freundin an und sie half Martina auch gerne und ich dachte mir gar nichts dabei bis es immer mehr zum Streit zwischen mir und meiner besten Freundin kam, da Martina uns beiden immer was anderes erzählte und uns im Glauben ließ der andere habe das so gesagt, so dass ich gar nichts mehr sagte und mir dachte, dass meine liebe Freundin doch glauben kann wen sie will, obwohl sie mich eigentlich besser kennen müsste. Das verletzte mich, aber damit kam ich zurecht bis ich netterweise von meiner besten Freundin erfuhr, dass sie ein Liebesbrief von Martina bekam, die derzeit auf Kur ist, allerdings drückte sie auch eine Weile drum herum bis sie es mir sagen konnte und tat so geheimnisvoll, trug das Handy immer bei sich, statt wie immer locker auf dem Tisch oder so liegen zu lassen und löschte immer gleich die Nachrichten, angeblich weil der Speicher voll wäre, aber das kenne ich so gar nicht an ihr. Da war es irgendwie als ob so langsam alles klar wird an dem ganzen Verhalten, dass sie uns auseinanderbringen wollte. Da fand ich es auch irritierend, da sie doch von ihrer Freundin so enttäuscht war, aber selber kein Stück besser ist ehrlich zu Freunden zu sein? Es wäre für mich kein Problem gewesen, wenn sie fair geblieben wäre, hätte ich denen wohl auch noch Glück gewünscht, aber so fühle ich mich von ihr verarscht und sagte dies auch so meiner besten Freundin, dass sie das selbst wissen muss, ob sie sie auch liebt, dann würde ich natürlich gehen, so traurig das für mich auch wäre, aber aus Erfahrung weiß ich, dass diese Art von Freundschaft schwierig sein würde sie so zu erhalten, wenn ich der Dorn im Auge der neuen Freundin wäre, was nicht heißen soll, dass wir keine Freunde mehr sein können, aber es würde nicht die tiefe Freundschaft bleiben. Sie sagte, dass unsere Freundschaft ihr wichtiger wäre, was mich zwar auch freute, aber irgendwie habe ich doch meine Zweifel, ob ich nicht lieber auf diese Freundschaft verzichte und ihr diese Beziehung gönnen soll, da ich denke, dass sie sich eher eine neue Beziehung wünscht. Sie sagt zwar das Gegenteil, aber das hört sich eher so an wie eine Ausrede, dass die Beziehung keine Chance hätte, da sie noch verheiratet ist und so weiter. Hm...irgendwie vertraue ich ihr auch nicht mehr so, dass sie ehrlich zu sich selbst und zu anderen ist. Puh...danke fürs zulesen, vielleicht hilft mir der eine oder andere Kommentar. ;-)
0
![]()
03.03.2012 18:21
01.03.2012 22:52
01.03.2012 16:26
01.03.2012 16:15
01.03.2012 16:05
HiddenNickname
0
0
![]() |
|