|
|
Forum » Kummerkasten » ThreadWird es jetzt nie mehr so sein, wie früher?
04.04.2014 19:11
HiddenNickname
0 Hallo ihr Lieben, ich bin 26 Jahre, bi und es geht um eine Freundin von mir. Wir haben uns vor 6 Jahren übers Internet kennengelernt, keine Dating-Website oder Ähnliches. Es war eher ein Bücherforum. Wir wurden sehr schnell Freunde obwohl sie circa sieben Jahre jünger als ich ist, nach einiger Zeit haben wir uns dann auch öfter mal getroffen. Wir haben sehr viel gemeinsam, sehr viele ähnliche Probleme und konnten uns so immer helfen, wenn etwas war. Ich hatte sehr große Probleme zu der Zeit und sie hatte mir durch ihre bloße Anwesenheit geholfen, ein bisschen später habe ich dasselbe auch für sie getan. Nach einiger Zeit haben wir wirklich jeden Tag etwas voneinander gehört, es ging dann nicht immer um ernste Themen, wir haben auch so viel gelacht, oder uns einfach blödsinnige Nachrichten geschrieben. Es klingt vielleicht doof, aber es hat einfach gut getan, jemanden zu haben, der immer da war und auf den ich mich verlassen konnte. Als sie mir erzählt hat, dass sie lesbisch ist, war das keine wirkliche Überraschung für mich. Ich weiß auch nicht, es war einfach so ein Gefühl und völlig in Ordnung. Wir haben weitergemacht wie bisher. Ich war nie in sie verliebt und sie auch nie, soweit ich weiß, in mich. Sie war ganz einfach meine beste Freundin. Nun hat sich das jetzt allerdings verändert und ich weiß nicht mehr, wie ich damit umgehen soll. Sie ist jetzt seit circa einem halben Jahr in einer lesbischen Beziehung. Es ist ihre erste Beziehung überhaupt und ich freue mich ehrlich für sie, sie hatte vorher unheimlich viele Probleme und Sorgen und ich war einfach nur froh, dass sie jetzt einfach glücklich ist. Ich komme mir richtig schlecht vor, wenn ich das schreibe, aber mittlerweile ist es nun so, dass wir kaum noch Kontakt haben. Es ist mir völlig klar, dass jetzt die Beziehung an erster Stelle steht und das akzeptiere ich auch voll und ganz, nur hab ich das Gefühl, dass wir uns total voneinander entfernen und ich weiß nicht , woran genau das liegt. Ich bin nicht eifersüchtig auf ihre Freundin, wie gesagt, ich war nie verliebt in sie, aber ich vermisse sie... eben als meine beste Freundin, die sie immer war. Wenn sie sich meldet, dann geht es meist um ihre Freundin. Sie lädt bei mir Frust ab, oder erkundigt sich kurz, wie es mir geht. Es kommt kein richtiges Gespräch mehr zustande und das Gefühl, dass jemand "da" ist, ist mittlerweile einfach weg. Es ist auch schon dazu gekommen, dass sie mit mir telefoniert hat und gesagt hat, dass sie "mich lieb hat" und ich war darüber echt überrascht gewesen, weil wir sowas halt nie zueinander gesagt haben und hab mich gefreut. Später kam dann aber heraus, dass sie das nur gesagt hat, um ihre Freundin, die daneben stand eifersüchtig zu machen. Ich weiß, dass mein Problem kindisch klingt, aber ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich will sie als beste Freundin nicht verlieren, aber noch weniger will ich in ihre Beziehung reingrätschen, weil sie gerade so glücklich ist. Leider ändert das nichts daran, dass ich sie als Bezugsperson total vermisse und nicht damit klarkomme, dass wir kaum noch Kontakt haben und sie nur mit mir spricht, wenn sie sich über ihre Freundin aufregen will, oder sie eifersüchtig machen möchte. Ich will diese Freundschaft nicht einfach in den Sand werfen, will sie erst recht nicht vor irgendein dummes Ultimatum stellen, oder sonst irgendwie ein Hindernis in ihrer Beziehung darstellen. Ich will einfach nur, dass es wenigstens halbwegs wieder so wird, wie früher. Leider hab ich keine Ahnung, wie ich das anstellen soll. Es macht mich wirklich traurig und langsam halte ich das so auch nicht mehr aus.
0
![]()
04.04.2014 22:24
04.04.2014 22:08
04.04.2014 21:53
04.04.2014 20:04
HiddenNickname
0
04.04.2014 19:57
04.04.2014 19:44
04.04.2014 19:40
04.04.2014 19:33